18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC (Analyse)

  • ..."kein Trainer tut sich sowas wie Nürnberg in so einer Situation an..." ist doch völliger Quatsch ! Ein Trainer, der gerne wieder im Geschäft wäre, macht das sofort. Was gibt es denn für ihn zu verlieren ? Manche sind zigmal gefeuert worden und werden trotzdem immer wieder geholt, sogar vom selben Verein. Es ist alles so extrem festgefahren, dass es ohne ganz neuen Impuls von Außen, wie eben einen neuen Trainer gar nicht gehen kann. Nur das kann noch was ändern und zumindest von jedem das rausholen, was er auch kann. Auch wenn es nicht mehr reicht, so kann man mit so einem Trainer wenigstens ohne Probleme in der zweiten Liga weitermachen, mit Köllner sicher nicht! Aber warten darf man jetzt auf nix mehr !!

    Man kann sicherlich der Meinung sein, dass ein neuer Trainer her muss. Allerdings werden die Kandidaten, die zwischen Arbeitsamt oder dem Club zu wählen haben, jetzt den Club nicht unbedingt qualitativ mehr nach vorne bringen als Köllner. Kosten nur Geld.

  • es wird Zeit uns allen gegenseitig den Fußballsachverstand abzusprechen❤

    Ach das macht doch keinen Sinn und schürt nur Ärger und Streit.


    Ich spreche dem FCN lieber die Existenzberechtigung in der Bundesliga ab.

  • es wird Zeit uns allen gegenseitig den Fußballsachverstand abzusprechen❤

    Du hast doch keine Ahnung!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man kann sicherlich der Meinung sein, dass ein neuer Trainer her muss. Allerdings werden die Kandidaten, die zwischen Arbeitsamt oder dem Club zu wählen haben, jetzt den Club nicht unbedingt qualitativ mehr nach vorne bringen als Köllner. Kosten nur Geld.

    Und der Abstieg wäre besser? Ich will alles versucht haben um drin zu bleiben. Man wird doch 1+1 zusammenzählen, Löwen, Leibold, Vura, Kubo, Pereira, Ishak, Mühl, Ewerton, usw. werden doch weg sein in der zweiten Liga. Mag sein, das die Situation diesmal anders ist, weil wir ein Management haben was nicht im Bader-Wahn Millionen versenkt, dennoch werden wir wieder neu aufbauen müssen und das heißt, wir spielen wieder lächerlich lange in der zweiten Liga. Es ist einfach nur frustrierend. Auch wenns zehn nach zwölf ist, die sollen einen neuen Trainer anschaffen. Es geht doch ersichtlicherweise nichts mehr mit Köllner.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Man kann sicherlich der Meinung sein, dass ein neuer Trainer her muss. Allerdings werden die Kandidaten, die zwischen Arbeitsamt oder dem Club zu wählen haben, jetzt den Club nicht unbedingt qualitativ mehr nach vorne bringen als Köllner. Kosten nur Geld.

    Das Arbeitsamt zahlt 67% vom letzten Netto. Das im Zweifel mehr, als der Club zahlt :thinking_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich sags mal so: es wurde erneut der "Wiesinger-Fehler" gemacht! MK jetzt entlassen lohnt sich nicht mehr, er hätte nach dem Freiburg-Spiel entlassen gehört.

    Jetzt ist es zu spät.

  • Und der Abstieg wäre besser? Ich will alles versucht haben um drin zu bleiben. Man wird doch 1+1 zusammenzählen, Löwen, Leibold, Vura, Kubo, Pereira, Ishak, Mühl, Ewerton, usw. werden doch weg sein in der zweiten Liga. Mag sein, das die Situation diesmal anders ist, weil wir ein Management haben was nicht im Bader-Wahn Millionen versenkt, dennoch werden wir wieder neu aufbauen müssen und das heißt, wir spielen wieder lächerlich lange in der zweiten Liga. Es ist einfach nur frustrierend. Auch wenns zehn nach zwölf ist, die sollen einen neuen Trainer anschaffen. Es geht doch ersichtlicherweise nichts mehr mit Köllner.

    Hab nicht gesagt, dass man den Trainer nicht wechseln soll, sondern dass die Kandidaten, die sonst nix bekommen als Trainer, jetzt nicht unbedingt besser sein werden...:nix:

  • Ich sags mal so: es wurde erneut der "Wiesinger-Fehler" gemacht! MK jetzt entlassen lohnt sich nicht mehr, er hätte nach dem Freiburg-Spiel entlassen gehört.

    Jetzt ist es zu spät.

    Und den letzten fähigen eigenen mann mit matarazzo vom hof gejagt. So ein mann wäre jetzt der absolut richtige!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Nicht die 3 oder 4 Pkt.Abstand zur Konkurrenz machen Angst


    Angst macht der desolate Zustand der Manschaft


    Für mich war schon nach dem Stuttgart Spiel klar

    mit Köllner wird das nix mehr

  • Ich habe absolut keine Hoffnung mehr.

    Ich plane schon für die zweite Liga! Holt endlich nen echten Franken, holt Beierlorzer! Der leckt sich die Finger nach einem Trainerjob beim Club.

    Köllner sitzt doch nur noch seinen Millionenvertrag aus!

  • Es gibt nur eine Empfehlung: Zweite Liga planen. Geld sparen für Leute, die in der zweiten Liga überdurchschnittlich zu Hause sind. Evtl. kann man Misidjan ja halten... und ihm noch ein bisschen mehr Gelassenheit vor dem Tor beibringen. Knöll wird sowieso bleiben, Zredlak vermutlich auch. Ggf. bringt Kerk ja noch seine Leistung in der Liga, die besser zu ihm passt. D.h. im Sturm würde es gar nicht so fehlen, vielmehr sollte auf der Sechs Qualität geholt werden und ggf. noch auf den AV Positionen (Bauer kann gerne wieder nach Bremen).

  • Selten ein desorientierteres Mittelfeld gesehen, das praktisch bei allen drei Gegentoren geschlafen hat und es darüberhinaus noch fertig gebracht hat, keinen zweiten Ball zu erobern, nicht einmal zufällig.


    Vor dem 1:0 rückt Behrens auf den Ballführenden, aber niemand übernimmt seinen Gegenspieler. Das war so unfassbar amateurhaft!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!