18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC (Analyse)

  • Ich fands richtig keinen Elfmeter zu geben. Unabhängig davon haben sie heute Abend in der Sportschau Handspiele gezeigt für die es in der Hinrunde Elfmeter gab. Die waren teils der heutigen Situation sehr ähnlich.


    Stark wird hat den Arm neben den Körper. Aktiv zum Ball geht definitiv nichts. Der Arm hängt halt ganz normal runter und bekommt den Ball hin. Die Körperfläche war schon vergrößert, aber was soll er auch machen? Arm abhacken. Die Regel muss dringend klarer werden. Die Schiris wissen doch selbst nicht mehr was strafbares Handspiel ist und was nicht.

    Bei solchen Spielsituationen haben die Verteidiger meistens die Arme hinter den Rücken, somit kann man die Hand nicht anschießen. Prinzipiell ist das auch für mich kein Elfer, aber die Regel wird anders ausgelegt. Es wurde diese Saison und viele zuvor sowas einfach gepfiffen, auch gegen uns.

  • das war heute absolut ernüchternd. Abgesehen davon das ich mir den Arsch abgefroren habe. Berlin hat uns heute mit einer absoluten Durchschnittsleistung so dermaßen die Grenzen aufgezeigt das es richtig weh getan hat. Wenn die konzentriert durchspielen bekommen wir 5 Tore. Das hat mit Bundesliga nix zu tun. Und ich wage zu behaupten das kein Trainer der Welt das ändern kann. Ob man es trotzdem versuchen sollte? K.A. Aber mir graut davor noch 16x quasi den Arsch versohlt zu bekommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Glubb straft einen halt immer wieder ab. Man denkt es kann nicht mehr schlimmer werden ob der Vergangenheit und am Ende darf man miterleben wie es wiederholt peinlich für den Fan wird. Am besten abmelden und umbenennen. Ganz neu starten ohne diesen Fluch der seit Ende der 60er nun schon andauert :unamused_face:

  • Der Glubb straft einen halt immer wieder ab. Man denkt es kann nicht mehr schlimmer werden ob der Vergangenheit und am Ende darf man miterleben wie es wiederholt peinlich für den Fan wird. Am besten abmelden und umbenennen. Ganz neu starten ohne diesen Fluch der seit Ende der 60er nun schon andauert :unamused_face:

    Dummgelaber! Es war vor der Saison schon klar das es sehr wahrscheinlich ist das wir wieder Absteigen. Das hat nichts mit Fluch zu tun sondern mit Fakten die hier schon 1000mal runtergebetet wurden. Manchmal denke ich wirklich es wäre für einige hier besser gewesen nicht Aufzusteigen damit der Sinn für die Realität nicht ganz vernebelt wird. Man kann nur hoffen das die Verantwortlichen nicht auch wieder in den Irrglauben verfallen mit irgendwelchen Schnellschüssen die gute Arbeit der lettzten Jahre wieder zunichte zu machen.

  • das war heute absolut ernüchternd. Abgesehen davon das ich mir den Arsch abgefroren habe. Berlin hat uns heute mit einer absoluten Durchschnittsleistung so dermaßen die Grenzen aufgezeigt das es richtig weh getan hat. Wenn die konzentriert durchspielen bekommen wir 5 Tore. Das hat mit Bundesliga nix zu tun. Und ich wage zu behaupten das kein Trainer der Welt das ändern kann. Ob man es trotzdem versuchen sollte? K.A. Aber mir graut davor noch 16x quasi den Arsch versohlt zu bekommen.

    Ob ein anderer etwas verbessern kann und ob man dann die Klasse hält weiß man erst wenn mans versucht hat.

    Es nicht zu versuchen wäre mmn ein großer Fehler.

    Und wenn man an MK festhält und es weiter so läuft wie bisher,was höchstwahrscheinlich passieren wird,was will man dann mit ihm in der 2.Liga??

    Und einen neuen Trainer einzustellen wenn die Messe gelesen ist macht auch keinen Sinn,jetzt ist die Zeit zum handeln!!!

  • Man kann sicherlich der Meinung sein, dass ein neuer Trainer her muss. Allerdings werden die Kandidaten, die zwischen Arbeitsamt oder dem Club zu wählen haben, jetzt den Club nicht unbedingt qualitativ mehr nach vorne bringen als Köllner. Kosten nur Geld

    Wenn du Köllner genauso fähig siehst wie all die im Moment beschäftigungslosen, aber trotzdem sehr erfahrenen Bundesligatrainer, dann weiß ich ziemlich Bescheid. Sorry, da kann ich ab sofort keinen Beitrag von dir mehr ernst nehmen....

  • in Ergänzung zu meinem obigen Post nur noch folgende Anmerkung: Wir spielen eine richtig schlechte Vorrunde beginnend mit dem Stuttgartspiel. Wir haben eine Vorbereitung in Spanien die all das schlechte widerspiegelt und AB unternimmt scheinbar NICHTS. Weder kommen neue Spieler noch rüttelt man an der Position des Trainers. Das mag jetzt nach Dolchstosslegende klingen aber dieses Vorgehen zeugt in meinen augen nicht davon das man seitens des Vereins alles wirtschaftlich vernünftige unternimmt um den Abstieg zu vermeiden. Und bitte nicht um die Ecke kommen das kein Geld da ist. Ich muss die Aussagen von AB und von Rossow nicht wiederholen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn du Köllner genauso fähig siehst wie all die im Moment beschäftigungslosen, aber trotzdem sehr erfahrenen Bundesligatrainer, dann weiß ich ziemlich Bescheid. Sorry, da kann ich ab sofort keinen Beitrag von dir mehr ernst nehmen....

    ...hab ich doch nie verlangt.:slightly_smiling_face:

  • Ich habe absolut keine Hoffnung mehr.

    Ich plane schon für die zweite Liga! Holt endlich nen echten Franken, holt Beierlorzer! Der leckt sich die Finger nach einem Trainerjob beim Club.

    Köllner sitzt doch nur noch seinen Millionenvertrag aus!

    Würde ich sofort nehmen... Aber wird man in der laufenden Saison wohl nicht bekommen... außerdem würde er, wenn er kommt, der Abstiegstrainer sein. Bis zum Saisonende könnte man Schommers ran lassen. Fragt sich nur was man dann macht wenn dieser uns drin hält... Aber das wären dann absolute Luxusprobleme.

  • Dummgelaber! Es war vor der Saison schon klar das es sehr wahrscheinlich ist das wir wieder Absteigen. Das hat nichts mit Fluch zu tun sondern mit Fakten die hier schon 1000mal runtergebetet wurden. Manchmal denke ich wirklich es wäre für einige hier besser gewesen nicht Aufzusteigen damit der Sinn für die Realität nicht ganz vernebelt wird. Man kann nur hoffen das die Verantwortlichen nicht auch wieder in den Irrglauben verfallen mit irgendwelchen Schnellschüssen die gute Arbeit der lettzten Jahre wieder zunichte zu machen.

    Mit dem Absieg hatte ich schon realistisch gerechnet, mit dem wie aber nicht :loudly_crying_face:

  • Bin fassungslos... unfassbar ...


    Perreira mit Löwen noch einigermaßen gut... mich motzt diese Einstellung, Trainer und Mannschaft nur noch an.

    Kaum zu glauben dass 4 Wochen Winterpause waren...

  • Schon vor dem Anpfiff, also ich Pereirra mit seinem Kind auf dem Arm sah, wusste ich, dass die nicht fokussiert sind!

    Da bin ich allerdings voll bei dir.

    Da ist Abstiegskampf und der Kollege nimmt sein Kind auf den Arm mit um ihm das Stadion zu zeigen.

    Wahnsinn

  • Dummgelaber! Es war vor der Saison schon klar das es sehr wahrscheinlich ist das wir wieder Absteigen. Das hat nichts mit Fluch zu tun sondern mit Fakten die hier schon 1000mal runtergebetet wurden. Manchmal denke ich wirklich es wäre für einige hier besser gewesen nicht Aufzusteigen damit der Sinn für die Realität nicht ganz vernebelt wird. Man kann nur hoffen das die Verantwortlichen nicht auch wieder in den Irrglauben verfallen mit irgendwelchen Schnellschüssen die gute Arbeit der lettzten Jahre wieder zunichte zu machen.

    Komischerweise war vor der Saison eigentlich auch klar, dass Düsseldorf mit uns wieder runter geht. Die haben aber Blut geleckt und wehren sich vehement dagegen, auch trotz aufgezeigter Grenzen gegen Frankfurt nach dem 7:1. Vor allem gegen die gleiche Eintracht, die wir zuhause dominiert haben und am Rande einer Niederlage. Irgendwie vernebelt, die ganze Realität...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • xxlthl2: ich gehe davon aus, dass du das neuerliche Trauerspiel heute mitverfolgt hast. Wer jetzt nach wie vor der Meinung ist, an Köllner festhalten zu müssen, ist realitätsfremd! Ganz einach. Er hat nicht geschafft, gegen zwei absolut schlagbare Gegner ( ich meine Freiburg und heute Hertha) dringend benötigte 6 Punkte zu holen, die zu holen auch mehr als möglich waren. Die Jungs können sehr viel mehr, aber unter Köllner wird mehr und mehr davon verschüttet. Köllner ist der einzige Trainer, der NICHT dafür in Frage kommt, dieses Kneuel aus Unsicherheit und Angst noch zu entwirren, jeder andere verfügbare Trainer sehr wohl. Wenn man das nicht sieht oder nicht sehen will, macht man sich mitschuldig an einem Niedergang, der noch nicht besiegelt ist aber sicher kommen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!