18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC (Analyse)

  • Ich glaube den Spielern geht es zu gut beim Club.

    Köllner ist nicht hart genug, gibts eigentlich Medizinbälle beim Club?

    Die 2000er haben angerufen und wollen ihre Methoden zurück!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Alter Schwede, die Clubspieler können aber mal richtig froh sein, dass der Hans oder der Felix net Trainer ist.

    Die würden heut Nacht Runden drehen!

  • Ich weiß in der Zwischenzeit nicht mehr was ich sagen soll.

    Es war in der Sekunde des Aufstiegs klar dass es ein Kampf um jeden Punkt wird der uns vor dem Abstieg retten kann. Ich habe durchaus mit Niederlage und auch klatschen gerechnet aufgrund der relativen Unerfahrenheit der Mannschaft und des Trainers was Bundesliga angeht. Deshalb habe ich Köllner auch lange unterstützt. Jetzt sind 18 Spiele gespielt, es kamen Niederlagen und auch klatschen. Was aber nicht kam bzw deutlich zu wenig kam war eine klare Verbesserung der Mannschaft. Fehler wurden und werden immer wieder gemacht und sie schaffen es im Moment nicht diese leichten Fehler abzustellen. Die Preisfrage ist aus meiner Sicht: schafft es der Trainer nicht die Mannschaft zu verbessern oder ist die Mannschaft komplett am Limit und mehr geht einfach nicht?

    Um das herauszufinden bräuchte es als erstes mal einen Mentaltrainer und dann muss evtl tatsächlich ein Trainerwechsel her.

    Nächste Woche geht es nach Mainz, in der Hinrunde hätte das Spiel auf jeden Fall gewonnen werden müssen, wenn man die aktuellen Auftritte vergleicht wird man sich vermutlich ne Niederlage einfangen.

    Letztendlich bin ich glubberer durch und durch und werde dem Verein Ligenunabhängig folgen. Ich hoffe auf das Wunder Klassenerhalt und wenn das nicht klappt geht es nächste Saison in Liga 2 wieder los.

  • Jaja Bader und die Finanzen sind schuld...klar. ? Der Mitaufsteiger, der ja nur Schrott wie z.B. Ducksch im Kader hat, holt doppelt so viele Punkte nach 18 Spieltagen. Dieser pemanente Verweis auf die Finanzkraft kotzt mich langsam massiv an. Wenn man sich anstellt wie in der Bezirksliga sind auch die Finanzen schuld...

    Die Mannschaft lässt sich in jedem Spiel billig übertölpeln und hat jedes ihrer Spiele zurecht verloren. Da ist weder der Schiri noch der Etat schuld. Das ist ganz massiver hilfloser Scheissdreck was da auf dem Platz zu sehen ist.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Im ernst jetzt. Ich glaub nicht, das man aus der Truppe eine Bundesligamannschaft machenkann, aber ein erfahrener Trainer wie Magath könnte wahrscheinlich schon die diversen Fehler abstellen und der Mannshaft ein Spielkonzept verpassen, das evtl. mehr Erfolg bringt.

  • Hatten wir seit Köllner hier ist wirklich jemals ein gutes Defensivkonzept ?Schlimme Fehler gab es schon in der zweiten Liga. Vom Torwart angefangen. Köllners Steckenpferd ist der Spielaufbau, dass schaut auch ganz gut aus, bis zum finalen Pass. Defensiv war aber schon in der zweiten Liga bedenklich viele Fehler zu beobachten.

    Also ich sehe beim Club keine Entwicklung, sondern eher Stagnation.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • :thumbs_up:

    Viele Gegentore wären absolut vermeidbar gewesen. Wir wurden in der HR quasi in jedem Spiel abgekontert und das als Aufsteiger.

    Im Verein sind leider wieder alle überfordert. Es fehlt total an Fussballsachverstand.

    Düsseldorf hat einen Etat der nur minimal höher ist als unser 10 Punkte mehr. Das sagt einfach alles.

    Damals wie heute war man grundsätzlich als Aufsteiger finanziell unterlegen, aber man hat nach nen Aufstieg das Momentum und die Euphorie. Beides haben wir in der HR leichtfertig abgeschenkt.

    Das beste ist ja, dass Bornemann sich bewusst 3 Mio zurücklegt hat für den Winter :schaem::schaem:

    Hätte man lieber im Sommer diese 1-2 Spieler geliehen, mit denen man vielleicht paar Punkte mehr geholt hätte.

    Im sportlichen Bereich wurden diese Saison einfach viel zu große Fehler gemacht, dass kann man nicht mehr kitten.

  • Diese Truppe hat absolut keinen Plan!

    Bemühen reicht nicht für Liga 1!

    Winkmann ist u bleibt ein Arschloch!

    Die Truppe kann einem einfach nur Leid tun!

    Wir sind total am Arsch!

    Ich bin auch am Arsch!


    Frage: War das ein Handelfmeter? sah zumindest im Stadion danach aus

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich fands richtig keinen Elfmeter zu geben. Unabhängig davon haben sie heute Abend in der Sportschau Handspiele gezeigt für die es in der Hinrunde Elfmeter gab. Die waren teils der heutigen Situation sehr ähnlich.


    Stark hat den Arm neben den Körper. Aktiv zum Ball geht definitiv nichts. Der Arm hängt halt ganz normal runter und bekommt den Ball hin. Die Körperfläche war schon vergrößert, aber was soll er auch machen? Arm abhacken. Die Regel muss dringend klarer werden. Die Schiris wissen doch selbst nicht mehr was strafbares Handspiel ist und was nicht.

  • Hab ich auch so gesehen. In meinen Augen ein klarer Handelfmeter.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja war Handelfmeter.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich fands richtig keinen Elfmeter zu geben. Unabhängig davon haben sie heute Abend in der Sportschau Handspiele gezeigt für die es in der Hinrunde Elfmeter gab. Die waren teils der heutigen Situation sehr ähnlich.


    Stark wird hat den Arm neben den Körper. Aktiv zum Ball geht definitiv nichts. Der Arm hängt halt ganz normal runter und bekommt den Ball hin. Die Körperfläche war schon vergrößert, aber was soll er auch machen? Arm abhacken. Die Regel muss dringend klarer werden. Die Schiris wissen doch selbst nicht mehr was strafbares Handspiel ist und was nicht.

    Danke, wollte ich nur wissen, bestimmt wäre er aber von Winkmann in der anderen Hälfte gepfiffen worden

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!