18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC (Analyse)

  • Die Handsituation war für mich ganz klar kein Elfer. Einfach aus kurzer Distanz angeschossen. Und die Argumentation mit „da hat die Hand nichts zu suchen“ ist hirnrissig, der Verteidiger kann ja nicht dauerhaft mit den Händen hinter dem Rücken rumlaufen.


    Andererseits kann man natürlich nicht verleugnen, dass ähnliche Situationen durchaus schon mit Elfmeter geahndet wurden. Da ist in der Auslegung nach wie vor keine klare Linie drin.

  • xxlthl2: ich gehe davon aus, dass du das neuerliche Trauerspiel heute mitverfolgt hast. Wer jetzt nach wie vor der Meinung ist, an Köllner festhalten zu müssen, ist realitätsfremd! Ganz einach. Er hat nicht geschafft, gegen zwei absolut schlagbare Gegner ( ich meine Freiburg und heute Hertha) dringend benötigte 6 Punkte zu holen, die zu holen auch mehr als möglich waren. Die Jungs können sehr viel mehr, aber unter Köllner wird mehr und mehr davon verschüttet. Köllner ist der einzige Trainer, der NICHT dafür in Frage kommt, dieses Kneuel aus Unsicherheit und Angst noch zu entwirren, jeder andere verfügbare Trainer sehr wohl. Wenn man das nicht sieht oder nicht sehen will, macht man sich mitschuldig an einem Niedergang, der noch nicht besiegelt ist aber sicher kommen wird.

    ...wenn man mit Köllner die Saison zu Ende spielt, ist die Truppe nach dem Abstieg so demoralisiert, dass man sang und klanglos in Liga drei durchgereicht wird. Sorry, aber Köllner ist leider verbrannt.....

  • xxlthl2: ich gehe davon aus, dass du das neuerliche Trauerspiel heute mitverfolgt hast. Wer jetzt nach wie vor der Meinung ist, an Köllner festhalten zu müssen, ist realitätsfremd! Ganz einach. Er hat nicht geschafft, gegen zwei absolut schlagbare Gegner ( ich meine Freiburg und heute Hertha) dringend benötigte 6 Punkte zu holen, die zu holen auch mehr als möglich waren. Die Jungs können sehr viel mehr, aber unter Köllner wird mehr und mehr davon verschüttet. Köllner ist der einzige Trainer, der NICHT dafür in Frage kommt, dieses Kneuel aus Unsicherheit und Angst noch zu entwirren, jeder andere verfügbare Trainer sehr wohl. Wenn man das nicht sieht oder nicht sehen will, macht man sich mitschuldig an einem Niedergang, der noch nicht besiegelt ist aber sicher kommen wird.

    Na wenn es so einfach ist brauchen wir ja nur irgendeinen anderen Trainer zu holen. Ich schlage Alois Schwartz vor der soll ja beim KSC sehr gute Arbeit machen.

    Den Sportdirektor sollten wir dann auch sofort feuern hauptsauche ein anderer. Dann wird bestimmt alles besser...

  • Kein Wunder, dass wir nicht gewinnen, wenn Spieler einfach Angehörige mit ins Stadion bringen!!! Unter Maddäus gäbe es sowas nicht!!!

    Da hocken dann 20jährige OsteuropäerInnen auf der Haupttribüne.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wer mir halt immer Leid tut ist mein Sitznachbar eine Reihe unter mir, hat auch ne DK und fliegt jedesmal von Zürich aus zu den Heimspielen...... Heute meinte er ironisch natürlich, wenigsten bekomme ich hier meine 3imweggla :mrgreen:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Planloses Gekicke, Laufwege und Pass Spiel grauenhaft. Gab's ne Taktik heute? Standarts ebenso schlecht. Konditionel ist das auch dürftig.

    Ich hätte gehofft nach den Ergebnissen gestern, dass heute was geht.

    Der Auftritt der Mannschaft heute und das sich gegenseitige verbale Festhalten und Alibiverschaffende Auftreten des Sport Direktors und des Trainers lassen einen nur fassungslos in die Zukunft blicken.

    Ich verstehe die Fans die keine Lust haben noch 16 x das gleiche zu sehen, das gleiche zu spüren und das gleiche zu hören.

    Gibt's dafür bei der NV ne Police?

  • Wer mir halt immer Leid tut ist mein Sitznachbar eine Reihe unter mir, hat auch ne DK und fliegt jedesmal von Zürich aus zu den Heimspielen...... Heute meinte er ironisch natürlich, wenigsten bekomme ich hier meine 3imweggla :mrgreen:

    :smiling_face_with_horns:hoffentlich hasd'sn abg'nommen

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Na wenn es so einfach ist brauchen wir ja nur irgendeinen anderen Trainer zu holen. Ich schlage Alois Schwartz vor der soll ja beim KSC sehr gute Arbeit machen.

    Den Sportdirektor sollten wir dann auch sofort feuern hauptsauche ein anderer. Dann wird bestimmt alles besser...

    Wer weiß, vielleicht hat Schwartz ja nach seiner Entlassung in Nürnberg dazugelernt und ist immer noch besser als die Granate die momentan selbstverliebt und realitätsfremd auf der Bank hockt....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • :smiling_face_with_horns:hoffentlich hasd'sn abg'nommen

    Nein, natürlich nicht, der Arme hatte sogar das 1:1 verpassd, hatte er unten verdrückt,..... Und warum schreibst Du dann noch:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • xxlthl2: ich gehe davon aus, dass du das neuerliche Trauerspiel heute mitverfolgt hast. Wer jetzt nach wie vor der Meinung ist, an Köllner festhalten zu müssen, ist realitätsfremd! Ganz einach. Er hat nicht geschafft, gegen zwei absolut schlagbare Gegner ( ich meine Freiburg und heute Hertha) dringend benötigte 6 Punkte zu holen, die zu holen auch mehr als möglich waren. Die Jungs können sehr viel mehr, aber unter Köllner wird mehr und mehr davon verschüttet. Köllner ist der einzige Trainer, der NICHT dafür in Frage kommt, dieses Kneuel aus Unsicherheit und Angst noch zu entwirren, jeder andere verfügbare Trainer sehr wohl. Wenn man das nicht sieht oder nicht sehen will, macht man sich mitschuldig an einem Niedergang, der noch nicht besiegelt ist aber sicher kommen wird.

    Danke für deine Antwort.:thumbs_up:

  • Die Mannschaft hat auf jeden Fall keine Minute gegen den Trainer gespielt, wie doch von nicht Wenigen behauptet wurde!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Mannschaft hat auf jeden Fall keine Minute gegen den Trainer gespielt, wie doch von nicht Wenigen behauptet wurde!

    Aber "für" Ihn auch nicht. Nee, mittlerweile hab selbst ich eingesehen das es mit Köllner nicht weiter gehen kann. Einsatz und Wille kann man der Mannschaft nicht abstreiten. Aber es wirkte recht planlos. Kann mir nicht vorstellen das unser Trainer da noch den Turnaround schafft. Leider :frowning_face:..

  • Die Mannschaft hat auf jeden Fall keine Minute gegen den Trainer gespielt, wie doch von nicht Wenigen behauptet wurde!

    Da müsste man erstmal fragen, ist das dann gut oder schlecht? :gruebel:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Es ist wie verhext. Da spielen da unten alle, wirklich alle für uns und wir setzen dann noch einen oben drauf.

    "Die letzten Vier" sind sowas von dermaßen schwach, das habe ich selten erlebt.


    Wahrscheinlich reichen dieses Jahr 25 Punkte für Platz 16 und wir schaffen nicht einmal 20...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!