Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Gehälter runtergeschraubt, junge Talente wie Mühl, Löwen oder Leibold verlängert, durchaus auch Spieler mit Potential geholt (Ishak, Kubo, Pereira, Vura), Ewerton geholt, die ganzen Breckos und Bulthuis losgeworden, Schlüsselspieler wie Behrens und Petrak gehalten, ...


    Klar gabs auch Spieler, die (noch) nicht gezündet haben – Stefaniak, Kubo, Tilman, ... Aber so ne Quote hast Du immer.

    Angesichts unseres Etats fand ich Bornemanns Arbeit aber immer sehr solide.

    Bornemann wurde der Trainer zum Verhängnis.

    Köllner wurde mit seinen Aussagen immer abstruser. Köllner hat eine helfende Hand gefehlt. Augsburg und Schalke haben es vorgemacht (ob gut oder schlecht wird sich noch zeigen) Tedesco und Baum wurden zwei neue Coaches zur Seite gestellt.

    Das hat uns gefehlt. Ein Coach mit Erfahrung im Profi Bereich.


    Ich finde es gut, dass Bornemann gehen musste. Die Angst mit ihm und Köllner in die zweite Liga zu gehen war groß.

    Er hat viele Sachen gut gemacht, aber die Sache Köllner hätte vor allem in der Winterpause nachbearbeitet gehört.

  • Klar gabs auch Spieler, die (noch) nicht gezündet haben – Stefaniak, Kubo, Tilman, ... Aber so ne Quote hast Du immer.

    Die Liste würde ich dann schon noch um Stieber, Alushi, Hufnagel, Garcia, Parker, Kempe (sportlich flop), Förster, Jäger, Bauer und Ilicevic verlängern wollen. Und da bewerte ich Transfers wie Matavz, Zrelak, Kerk, Salli, Palacios und Bredlow als sportlich neutrale Transfers.

  • anhand von Transfers is es immer schwierig zu bewerten... Förster spielt gut in sandhausen. Bauer ist ok für uns. Ilicevi versteh ich zwar nich aber er is sportlich insgesamt wsh auch ok für uns...

    Mich würde da mal die Quote der ganzen anderen Manager interessieren... jedes Jahr bei jedem Verein... 10 neue 10 gehen weg... also is es ganz normal das manche funktionieren manche nicht und manche ok sind

  • anhand von Transfers is es immer schwierig zu bewerten... Förster spielt gut in sandhausen. Bauer ist ok für uns. Ilicevi versteh ich zwar nich aber er is sportlich insgesamt wsh auch ok für uns...

    Mich würde da mal die Quote der ganzen anderen Manager interessieren... jedes Jahr bei jedem Verein... 10 neue 10 gehen weg... also is es ganz normal das manche funktionieren manche nicht und manche ok sind

    Bauer ist nur bedingt Ligatauglich und gehört Bremen.

    War halt a "versuch mers" das nicht wirklich auf geht. Würde keiner was sagen wenn es der einzige dieser Kathegorie wäre.


    Und wie du schreibst, woanders gehen Spieler die nicht passen auch mal weg, bei uns sitzen sie im Regelfall den Vertrag aus.

  • Wenn man sich dem Konzept (sinnvollerweise) verschrieben hat, mittelfristig/langfristig junge Talente bzw. noch unfertige Spieler rauszubringen und diese dann zu gegebener Zeit auch mal mit Gewinn abzugeben, muss man auch im Verantwortungsbereich mit geeignetem Personal die Strukturen schaffen, die das Konzept professionell umsetzen.. und zwar ligaunabhängig.


    Das wird schon ein wenig kosten, aber ohne Strukturen und fähigem Personal kannst du das Konzept nicht zum Laufen bringen.


    Wenn man da mehr Geld ausgibt ist es auch zielgerichtet und planbar, und es hat nichts mit Geldverbrennen, Risiko oder Aktionismus zu tun, sondern mit Strategie.

  • Bauer ist nur bedingt Ligatauglich und gehört Bremen.

    War halt a "versuch mers" das nicht wirklich auf geht. Würde keiner was sagen wenn es der einzige dieser Kathegorie wäre.


    Und wie du schreibst, woanders gehen Spieler die nicht passen auch mal weg, bei uns sitzen sie im Regelfall den Vertrag aus.

    Warum sitzen sie die Verträge aus ? Genau, weil diese Spieler so schlecht sind dass sie woanders nicht genommen werden.

    An unseren " fetten " Gehältern kann es ja nicht liegen.

  • Christian Heidel wäre jetzt frei. Wenn er finanziell wieder auf seine Mainzer Anfangsjahre anknüpfen würde, könnte es passen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir machen den ersten Trade ala NBA


    Bornemann und Köllner gegen Heidel


    Burgi, Schöpfi und Teuchert + first round pick Schalke gegen Jäger, Bredlow, Salli und Ilcevic (beides auslaufende Vertrage)


    :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue: Spass

  • Man könnte vielleicht wirklich bei Heidel mal anfragen. Solide Arbeit in Mainz, auf S04 hats halt nicht gepasst.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Vielleicht holt er dann ja Schöpf Burgstaller und Teuchert zurück, ole ole

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Burgstaller könnte ich mir in 1-2 Jahren durchaus wieder als realistisch vorstellen, vorausgesetzt man spielt zumindest im ersten Drittel der zweiten Liga mit. Wann endet sein Schalker Vertrag ?


    Schöpf wird sich die zweite Liga wohl so schnell nicht antun müssen..... und den Coburger werden wir wohl nie wieder am Valze sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!