Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Doch - der Club wurde doch erwähnt - nämlich, als sich alle einig sind, dass der Club zu schwach besetzt ist und letzter ist und bleibt...

    Das war auch vor der Saison ziemlich wahrscheinlich, von daher ist die ganze Aufregung einfach etwas unnötig. Der Kader ist zu schwach, da kannst als Trainer holen, wen du willst... Neuer Trainer ist rausgeschmissenes Geld. Für die zweite Liga braucht man dann halt wieder nen Guten.

  • Das war auch vor der Saison ziemlich wahrscheinlich, von daher ist die ganze Aufregung einfach etwas unnötig. Der Kader ist zu schwach, da kannst als Trainer holen, wen du willst... Neuer Trainer ist rausgeschmissenes Geld. Für die zweite Liga braucht man dann halt wieder nen Guten.

    Klar, ist der Kader schwach - aber meinst Du nicht auch, dass man es versuchen sollte - denn immerhin sehen wir in den letzten 5 Monaten eine stetige Verschlechterung und keinerlei Verbesserung. Und zumindest eine Verschlechterung sollte ein Trainer schon vermeiden - von daher ist doch klar, dass MK seinen Job nicht ausreichend gut macht.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Matthias Sammer

    Rino Matarazzo

    Als Sportvorstand würde ich eher Schindelmeiser installieren, aber den Vorschlag Matarazzo fände ich für die kommende Zweitligasaison durchaus interessant und er kennt den Verein.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Das war auch vor der Saison ziemlich wahrscheinlich, von daher ist die ganze Aufregung einfach etwas unnötig. Der Kader ist zu schwach, da kannst als Trainer holen, wen du willst... Neuer Trainer ist rausgeschmissenes Geld. Für die zweite Liga braucht man dann halt wieder nen Guten.

    Schon

    Aber solange die Chance besteht, sollte man wenigstens versuchen diese zu nutzen. Soviel Geld wird dabei nicht vergraben

  • Bin mir nicht sicher, ob die Chance tatsächlich besteht...


    Dann müsste ich ja annehmen, dass die Mannschaft wesentlich mehr kann, als sie zeigt. Und das glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich.

  • Bin mir nicht sicher, ob die Chance tatsächlich besteht...


    Dann müsste ich ja annehmen, dass die Mannschaft wesentlich mehr kann, als sie zeigt. Und das glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich.

    Also ich denke schon das da was möglich wäre. Eine neues Spielsystem was zur Mannschaft besser passen könnte. Vor allem das die besten 11 Spielen die das Potenzial auch haben. Vor allem würde eine vielleicht neue Euphorie entstehen bzw Hoffnung. Es sind nur 3 Punkte bis Stuttgert und 6 bis Augsburg.

  • Woher wissen wir, dass das nicht die besten 11 sind? Oder, dass die vermeintlich besten 11 mehr holen würden?


    Ich werde mich diese Saison nicht mehr der Hoffnung hingeben. Es war von Anfang an sehr wahrscheinlich, dass wir wieder absteigen. Der Saisonstart war okay bis gut, nur reicht die Qualität einfach nicht.


    Ja, vielleicht wäre der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen, aber um die Verantwortlichen zum Teufel zu wünschen, müsste ich davon ausgehen, dass die Mannschaft extrem under performed, aber ich befürchte, sie leistet in etwa das, was sie zu leisten im Stande ist.

  • Das schlimme ist ja:


    Köllner wird vlt entlassen


    Wer sucht dann den Nachfolger aus? :winking_face: Richtig unser Sportvorstand Bornemann...


    Bei unserem FCN und getreu dem Motto der Club is a Depp kommt dannbestimmt der Loisl Schwartz 2.0 :confused_face:

  • Also nicht dass ich ihn für einen schlechten Trainer halte, im Gegenteil. Habe aber kaum Spiele des Jahns gesehen, ganz oberflächlich macht er für mich aber irgendwie nicht den Eindruck, als wäre er nun der großartig ausgefuchste, erfahrene Mann mit bombenfester Grundordnung, den man sich bei Köllner gern herbeisehnt.


    Bock hätt ich drauf. :smiling_face_with_halo:

    ich hab auch bei weitem ned alle spiele gesehen, aber dennoch ein paar vom jahn. es fallen oft relativ viele tore. ich sehe ihn ihm auch nicht den erfahrenen trainerfuchs, kann ja aufgrund seines alters auch ned sein. und ich glaube auch, dass mit dem jahn rein technisch-taktische lösungen über positionsspiel usw nicht zum erfolg führen würden, weil die dafür einfach die fußballerische klasse nicht im kader haben. was mir beim jahn aber gefällt, ist, dass die jungs dort richtig marschieren, geschlossen als mannschaft. die können einen gegner richtig - in niederbayern sagt man danagln - herbeißen wie die zecken.

    ich halte übrigens auch deren manager oder geschäftsführer für keinen schlechten mann. keller hatte zuletzt immer wieder lösungen, hat mit weinzierl, herrlich und beierlorzer interessante junge trainer aufgetan, die durchaus begehrlichkeit anderswo erweckt haben.

  • Also ein Klaus Allofs wird in 100 Jahren nicht zum 1. FC Nürnberg kommen - da müsste schon jemand ein Erpresser-Video in der Schublade haben - so ähnlich wie MK und AB - weil sonst wären die schon längst weg.


    Gisdol wäre für mich eine Traineroption - aber leider hat Stuttgart ja ähnliche Probleme und ist für Trainerkandidaten natürlich attraktiver.

    Daher sollen die das heute schnell erledigen und dann kann der Club in Ruhe bis Mai einen Trainer suchen - leider zu spät aber immerhin...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!