Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • ich fände ein Anklopfen bei Frank Schmidt / Heidenheim extrem sinnvoll. Der Mann bringt m.E. alles mit, was wir brauchen: a) hat bewiesen, dass er mit wenig Budget eine gute, technisch wie taktisch versierte Mannschaft etabliert bekommt und b) führt diesen Beweis seit vielen vielen Jahren sehr erfolgreich, was meinen Vorstellungen an Kontinuität uneingeschränkt entspricht.


    Allerdings ist er in Heidenheim eine fest etablierte, anerkannte Größe - ob er daher ansprechbar ist, ist fraglich. Und es ist potentiell unsicher, ob er seinen Stil in einem etwas größeren und v.a. unruhigeren Umfeld wie dem Glubb etablieren und durchziehen könnte....


    Als SV könnte ich mich in der Tat mit einer Personalie wie Metzelder (die maximal unwahrscheinlich ist) oder dem Holländer aus Venlo anfreunden, da beide alles mitbringen, was wir m.E. brauchen, insb. Vernetzung, Marktüberblick und sportliche Erfahrung...

    Wieso sollte Frank Schmidt Interesse haben bei uns Trainer zu werden?

    in Heidenheim läufts für ihn wie am schnürchen und der verein ist sehr solide aufgestellt. zudem haben sie sehr gute Sponsoren usw.

    man mag es sich nicht vorstellen, aber könnte mir vorstellen dass Heidenheim und finanziell bald voraus sein wird.

    zudem sind die Erwartungen dort relativ gering und frank Schmidt kann in ruhe arbeiten!

  • Wieso sollte Frank Schmidt Interesse haben bei uns Trainer zu werden?

    in Heidenheim läufts für ihn wie am schnürchen und der verein ist sehr solide aufgestellt. zudem haben sie sehr gute Sponsoren usw.

    man mag es sich nicht vorstellen, aber könnte mir vorstellen dass Heidenheim und finanziell bald voraus sein wird.

    zudem sind die Erwartungen dort relativ gering und frank Schmidt kann in ruhe arbeiten!

    Habe nichts anderes geschrieben...? Einen Versuch würde ich trotzdem wagen - mehr als ein "Nein" kann uns ja nicht passieren...?

  • Was annerschd als Schäfer/Drillo is ja wohl des Ruhmreichen ned würdich würdich sachn!

  • Irgendwie bin ich total leer dahingehend.


    Ich hoffe unserem AR geht es nicht auch grad so.

    Also zumindest was den Vorstand betrifft.

    Wenn sich nicht gerade einer selber anbietet, wird es sehr schwer.


    Trainer "scheint" vermeintlich einfacher.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sportvorstand: keine Ahnung, ist mir auch egal. Am liebsten einer, der wirklich hier bleiben möchte und es gewohnt ist mit wenig Geld zu arbeiten (also AB quasi).


    Trainer:

    Jemand der aus der Region kommt, auf junge Talente setzt, diese fördert, das NLZ mit einbindet, eng mit dem Verein verbunden ist, mit wenig Geld auskommt, nicht jammert und uns nicht als Sprungbrett für den nächst größeren Verein sieht - hatten wir schon und wurde abgesägt.

    Daher dieses Mal bitte wieder das Gegenteil, da ein langfristiger Plan bei unserem Verein einfach nicht funktionert.

    Bin für Magath.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Da kommen einem ja fast die Tränen.

  • hmmm... Jetzt wo der Trainer doch weg ist, könnte man doch bornemann wieder aus dem Urlaub holen oder?

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Irgendwie würde ich und Möckel als Sportvorstand und Frontzeck als Trainer wünschen.

    Leider traue ich das unseren Dackelvereinsgremien auch zu...

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Irgendwie würde ich und Möckel als Sportvorstand und Frontzeck als Trainer wünschen.

    Leider traue ich das unseren Dackelvereinsgremien auch zu...

    Nur mal so Frage.

    Bist du eigentlich noch Clubfan oder kommt das erst wieder wenn der Verlust des Heiligen verkraftet wurde?

  • Nur mal so Frage.

    Bist du eigentlich noch Clubfan oder kommt das erst wieder wenn der Verlust des Heiligen verkraftet wurde?

    Ersteres ist Sarkasmus gewesen. Zweiteres Befürchtung.


    Sprich: Man möge keines Falls Möckel holen, aber bei der dargelegten Qualität von Entscheidungen würde mich eine Verpflichtung von Möckel nicht wundern.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hmm, wenn der Vorgänger AR nur ansatzweise so gehandelt hätte wie der jetztige wären Bader und Möckel viel früher gegangen worden.


    Aber ich denk die wollten halt die Kompetenzen net überschreiten und ham lieber den Verein riskiert.


    Bin eigentlich ganz happy das man diesmal nicht zu lange im Tiefschlaf war.

  • Irgendwie würde ich und Möckel als Sportvorstand und Frontzeck als Trainer wünschen.

    Leider traue ich das unseren Dackelvereinsgremien auch zu...

    Du bist ganz schön gehässig.....:mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich bin mal so optimistisch das sich bezüglich des Sportvorstandes nicht nur die üblichen "looser" bei uns bewerben sondern das dieses Projekt FCN auch von Leuten als spannend angesehen wird die mehr als nichts zu verlieren haben.


    Als TRainer finde ich z.B. nach wie vor die Personalie Materazzo hochspannend.

    Der hat Stallgeruch, sein möglicher "best buddy" Köllner is weg und er hat unter Nagelsmann jede Menge Erfahrung sammeln können.


    Jetzt wäre der nächste logische Schritt der Cheftrainerposten bei einem ambitionierten Zweitligisten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!