Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Man muß aber ehrlicherweise auch sagen, daß Hecking damals auch als verbrannt gut nach Aachen und Hannover, als er zu uns kam.

    Ja.

    Ich denk auch nicht das wir was anderes bekommen werden als einen der jetzt nicht frisch nen Titel geholt hat.

    Da spricht ja auch nix dagegen, der Trainer der noch nirgends gescheitert bzw. mal versagt hat gibts nicht.

  • Wenn der es schafft meinetwegen.


    Das Magath über sehr lange Zeit einer unserer besten Trainer war dürfte keiner bestreiten.

    Die Frage ist halt ob ein Magath, egal in welcher Funktion, mit unserem Budget umgehen kann.

    Ja, dass ist die entscheidende Frage. Aber dafür gibt es doch den restlichen AR, der ihm ein gewisses Budget zur Verfügung stellen wird? Oder hat ein Sportvorstand bei uns Narrenfreiheit in Sachen Ausgaben?

  • Da musst du Bader und Woy fragen,


    Ich würde sagen die Vorstände arbeiten einen Haushaltsplan aus den der AR dann genehmigt und daran hat man sich dann zu halten.

    Abweichungen wirds dann wohl immer geben aber die sollten dann halt erklärbar sein.

  • Richtig.

    Einer wie Hecking, der erkennt was man mit so einer Truppe spielen kann und was nicht.

    Dazu noch einen Sportvorstand mit Vernetzung, Sachverstand und etwas mehr Phantasie als Bornemann.

    Wenn man so Käffer wie Kiel, Heidenheim und Paderborn, die seit Jahren für ihre Verhältnisse gute Mannschaften haben sieht, dann weiss man dass man auch ohne viel Kohle was reissen kann.

  • Dann Magath in Doppelfunktion. :smiling_face_with_sunglasses:

    Wenn Magath kommt, wars das erstmal für mich mit dem FCN


    Den Untergang tu ich mir nicht an.


    Bevor die Frage : Wieso? Kommt.


    Hab mir einfach mal Magaths Transfer Ausgaben und dadurch entstandener Gewinn (sportlich) bei seinen letzten 5 Vereinen, China ausgenommen, angesehen.


    Danke nein

  • Wie oben geschrieben, wenn er ein Budget zur Verfügung bekommt und nicht mehr ausgeben kann, als vorhanden ist, sehe ich darin kein Problem. Wie gut es mit Sparfüchsen läuft, sah man ja jetzt an Bornemann. Ist also auch nicht der richtige Weg.

  • Sollte es tatsächlich einige Verbindungen Magath's zum Verein geben , dann gehe ich schon mal davon aus, dass er auch diskret über die vorhandenen Mittel informiert wurde. Wenn er Interesse an dem Auftrag hat, weiß er auch über alles Bescheid, d.h. einen Plan wird er dann schon haben. Ich hätte kein Problem mit ihm als Sportchef.

  • Find ich voll cool, wenn jemand zum Club will, Bock drauf hat hier Trainer zu sein und das öffentlich auch so kundtut. Ist mal wieder etwas Balsam für die Clubseele.

  • Find ich voll cool, wenn jemand zum Club will, Bock drauf hat hier Trainer zu sein und das öffentlich auch so kundtut. Ist mal wieder etwas Balsam für die Clubseele.

    Klingt bei ihm auch so...meint er könnte wirklich helfen...kennt die Situation etc.

  • Ich hab bei mir in der Einrichtung auch welche die glauben sie wären Beethoven oder Cäsar. :mrgreen:

    Koan Käskopp :schimpf:

    Naja, wenn wir uns den Luxus leisten können den Jonker abzulehnen (falls was dran is), dann is ja alles bestens :grinning_face:

  • Naja, wenn wir uns den Luxus leisten können den Jonker abzulehnen (falls was dran is), dann is ja alles bestens :grinning_face:

    DEN JONKER :lol:

    Weil er ja auch so sensationelle Arbeit geleistet hat bei seinen hauptverantwortlichen Stationen.

    Da nehme ich lieber einen Fünfstück, da weiss man wenigstens wieviel Tore wir in einem Spiel erzielen :heul:

  • DEN JONKER :lol:

    Weil er ja auch so sensationelle Arbeit geleistet hat bei seinen hauptverantwortlichen Stationen.

    Da nehme ich lieber einen Fünfstück, da weiss man wenigstens wieviel Tore wir in einem Spiel erzielen :heul:

    Nicht falsch verstehen, denke einfach das sind die Kaliber mit denen wir uns befassen werden. Und der Kerl scheint wenigstens Bock drauf zu haben :nix:

  • Ich kann mit Magath sehr gut leben. Dann noch ein junger, aufstrebender Trainer und ich wäre nicht abgeneigt. :thumbs_up:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Magath hat aber schon gezeigt, dass er aus sehr wenig sehr viel machen kann.

    Den wirtschaftlich klammen VfB Stuutgart hat er mit vielen jungen Spielern (die er hervorragend

    gefördert hat) in die Champions League geführt. Und Schalke die Vizemeisterschaft gebracht.


    Wenn man ihm die finanziellen Möglichkeiten aufzeigt und er das akzeptiert, dann her mit ihm.

    Von jung und willig hab ich erstmal die Schnauze voll.


    Wobei ich auch Beierlorzer als interessanten Kandidaten sehe.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wenn Magath kommt, dann gibt es Profifussball in Nürnberg noch maximal 3 Jahre, dann war es das! Dann kann man neidisch auf 60 und Lautern schauen, die spielen dann nämlich ein paar Klassen über uns.:frowning_face:

  • Jawohl das neue Trainergespann


    Andries Jonker und als Co Freddie Ljungberg:smiling_face_with_sunglasses:


    Ich halte von Magath sehr gute Sachen. Ich traue ihm zu den Verein umzukrempeln. Er war immer schon einer der härteren Sorte.


    Ein sogenannter "Schleifer".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!