Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • So, ein paar Nächte darüber geschlafen und Gedanken zum Thema gemacht.


    Als Sportvorstand kann ich mir mittlerweile Magath sehr gut vorstellen. Warum? Es gibt wenig Leute auf dem Markt, die über einen derart großen Erfahrungsschatz verfügen. Er dürfte sehr gute Verbindungen haben, kennt sowohl den Management- als auch den Trainingsbereich. Und warum sollte er sich den Club „antun“? Nun ja – er ist nun schon einige Zeit aus dem Geschäft. Ob nochmal ein richtig großer Verein anklopft? In letzter Zeit war er nicht so häufig woanders im Gespräch. Dezember 2017 war für ihn in China Ende, wenn ich das richtig recherchiert habe. Aber möglicherweise hat er ja Lust auf ein spannendes Projekt, bei dem er sehr viel Gestaltungsfreiheit hat und wo er sich noch einmal beweisen kann.


    Beim Club würde ihm ja auch niemand sagen, er könne 10 Mio. Euro ausgeben – dass die Finanzen klamm sind, dürfte ihm klar sein. Auch, wohin die Reise kurz- bis mittelfristig geht. Zum Thema Gehalt: es glaubt doch keiner ernsthaft, dass Magath noch Geld braucht. Natürlich würde er bei uns keine 2 Mio. Jahresgehalt bekommen können, also des Geldes wegen würde er den Job sicher nicht machen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er noch einmal Interesse an einer spannenden Aufgabe mit sehr großem Einfluss innerhalb eines Vereines hat. Von daher? Warum nicht.


    Beim Bereich Trainer bin ich unentschlossen. Aber wenn Jonker tatsächlich derart interessiert ist, kann ich mir auch das vorstellen. Wichtig wäre tatsächlich die Motivation und die Perspektive, sprich nicht nur als Feuerwehrmann, sondern gegebenenfalls auch für den Wiederaufbau der Mannschaft in der zweiten Liga. Ja, „gegebenenfalls“ – ich nehme den Abstieg noch nicht als gegeben hin. ?


    Zusätzlich fänd ich wie viele andere User auch eine Position nach Art des Sportdirektors unterhalb des Sportvorstandes sehr sinnvoll. Die müsste dann aber auch wirklich mit jemandem besetzt werden, der Fussballkompetenz mitbringt und dann in der obiger Konstellation zwischen den beiden erfahrenen Kräften gut „reifen“ und Erfahrungen sammeln kann. Pelle Nilsson wäre da schon sehr spannend. Perspektivisch würde man dann in einem solchen Modell quasi den Magath-Nachfolger schon aufbauen.


    Weiterhin würde ich mir wünschen, dass man – die Eignung vorausgesetzt natürlich – auch zukünftig versucht, Profis nach dem Ende der Karriere in den Verein einzubinden.


    Leute wie Margreitter oder Behrens kommen mir da in den Sinn, die dann analog zu Mintal in den Jugendtrainingsbetrieb eingebunden werden könnten oder in welchen Bereichen auch immer. Zumindest sollte man mehr versuchen (Fachkräftemangel! ? ), Leute mit Fußballkompetenz einzubinden, die auch nach außen hin eine positive Wirkung haben und innerhalb des Vereins akzeptiert sind. Da wären mir in ein paar Jahren Margreitter oder Behrens lieber als beispielsweise ein Martin Driller.

  • Oh da hat jemand seine Forumsabstinenz beendet.


    Find ich gut.

    Glaub Clubi hat sich geschämt, weil seine "geliebten" Düdos nicht wie von ihm prognostiziert meilenweit hinter uns liegen:mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Auch wenn ein Magath kein Geld mehr braucht, Geld kann man nie genug haben nicht mal als Multimillionär. Für lau tanzt er der sicher nicht bei uns an.


    Trotzden warum ich ihn aber für absolut unrealistisch halte sind nicht nichts seine Gehaltsforderungen, sondern viel mehr seine Spieleranforderungen. Ohne 10 Neue, und zwar qualitativ gute Neue, braucht man mit ihm gar nichts erst anfangen zu reden und das wird bei uns nicht möglich sein.

  • Zum Thema Trainer: wie lange hat denn Baumgart in PB noch Vertrag? Also was der aus dem Aufsteiger Paderborn momentan rausholt ist aller Ehren wert. Unabhängig vom etwas glücklichen Sieg durch 2 Sonntagsschüsse gestern gegen den FC, spielen die Paderborner einen wirklich Klasse Fussball wo es Spass macht zuzuschauen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zum Thema Trainer: wie lange hat denn Baumgart in PB noch Vertrag? Also was der aus dem Aufsteiger Paderborn momentan rausholt ist aller Ehren wert. Unabhängig vom etwas glücklichen Sieg durch 2 Sonntagsschüsse gestern gegen den FC, spielen die Paderborner einen wirklich Klasse Fussball wo es Spass macht zuzuschauen.

    Laut tm bis 2020

    2er Punkteschnitt mit Paderborn und vorher auch einen 2er Schnitt mit Berliner AK. :fearful_face:

  • Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau solche Gedankenspiele habe ich auch schon seit ein paar Tage im Kopf. Wäre super, wenns genau so kommen würde.

  • Auch wenn ein Magath kein Geld mehr braucht, Geld kann man nie genug haben nicht mal als Multimillionär. Für lau tanzt er der sicher nicht bei uns an.


    Trotzden warum ich ihn aber für absolut unrealistisch halte sind nicht nichts seine Gehaltsforderungen, sondern viel mehr seine Spieleranforderungen. Ohne 10 Neue, und zwar qualitativ gute Neue, braucht man mit ihm gar nichts erst anfangen zu reden und das wird bei uns nicht möglich sein.

    Magath war vor kurzem beim Drittligisten KFC Uerdingen als Trainer im Gespräch.

  • Magath wäre für mich ein Alptraum.

    Es braucht endlich jemanden der mehr Klasse als Masse verpflichtet.

    Das Geld was all die Jahre an die Masse vergeudet wurde, fehlte uns immer bei vernünftigen Transfers.

    Also anstatt jedes Jahr 8-10 Spieler zu holen, sollte man sich auf 4-5 konzentrieren und jeweils 2 Jungspunde mit hoch ziehen. Vor allem muss endlich ein vernünftiges Scouting aufgebaut werden, da leben wir fast noch in der Steinzeit :frowning_face:

    Magath ist dazu nicht zu gebrauchen, der verpflichtet genauso wie Bader wild übern Tellerrand ohne Verstand in der Hoffnung irgendeiner schlägt ein.

  • Jan Schindelmeiser der Sportvorstand mit dem der VFB Stuttgart aufgestiegen ist hat laut Wikipedia auch noch keinen neuen Verein.

    Independants Franken

  • Sportvorstand: Boldt

    Sportdirektor: Nilsson

    Trainer: Uwe Rösler


    Dazu dann noch Reinhold Yabo und Jonas Meffert für die kommende Zweitligasaison und mir wäre schon mal etwas wohler....

    Bitte bitte nicht Rösler. Der war in Leeds so grottenschlecht

  • Grethlein sagte sinngemäss: ( BR Interview )

    Man hat sich mit der Sache schon Ende des Jahres beschäftigt. Wollte aber noch abwarten.

    Was die Winterzugänge betrifft wurde Bornemann eine bestimmte Summe für Verstärkungen bewilligt.

    AB konnte aber für dieses Geld keine Verstärkungen an Land ziehen und wollte keine Mitläufer verpflichten .

    Der neue Sportvorstand soll in ca. 4 -5 Wochen feststehen.

  • 4 bis 5 Wochen bis der Sportvorstand kommt und dann nochmal 3 Wochen bis der den neuen Trainer ausgesucht hat. Wer hätte mit sowas auch rechnen können?? Omg :schaem:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!