Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Magath wird es niemals werden. Grethlein und der Rest des AV Rates müssten sich dem Magath unterwerfen, davor haben die doch viel zu viel Angst, Kompetenz abzugeben. Interessant fände ich die Personalie Magath auf jeden Fall. Zumindest würde er nicht sofort davonlaufen, wenn ein größerer Verein mit Scheinen wedelt.

    Sollte Magath kommen, würde sein Intimus Hollerbach wohl ein ganz heißer Kandidat sein.


    Welche "Kompetenz"? Also im sportlichen haben sie ja so gut wie keine... :grinning_face:

  • Man mag ja von Magath halten, was man will, aber das hier


    Ganz angesehen davon:


    Selbst wenn wir die Liga halten sollten, was gewinnen wir dadurch?

    Die nächste Saison würde mit Sicherheit genauso grausam werden wie die aktuelle.


    Die (vermutlichen) Aufsteiger Köln und Hamburg werden klotzen, wir können weiterhin nur kleckern.


    kann ich echt nicht mehr hören. Und selbst wenn die nächste Saison ähnlich grausam werden würde, muss man sich jetzt schon vor Köln und Hamburg einscheissen? Bitte nicht vergessen, dass da dann auch immer noch Augsburg, Düsseldorf und/oder Stuttgart/Hannover da sind. Zu einem Zeitpunkt, an dem noch nicht mal klar ist, wo wir nächste Saison spielen, denke ich wirklich nicht an den HSV.


    Und gewinnen würden wir immerhin ein weiteres finanziell lukratives Jahr in Liga 1.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Gerne schreibe ich nochmals, dass wir nicht jeden Kandidaten hier direkt zum Teufel jagen sollten. Den perfekten Sportvorstand gibt es eh in unserer Situation nicht. Man findet bei jedem irgendwas. Zu alt, zu jung, zu teuer, zu nett, zu unsympathisch, hatte hier oder dort keinen Erfolg, Bayern-Sau, Fürther Sau, Dampfplauderer….

  • Also einen aus F**** würde ich nicht nehmen, weil sonst das passiert, was oben durchklang: Sollten wir nämlich aus völlig unerfindlichen Gründen in Liga 2 doch mal um den Aufstieg mitspielen, bremsen wir uns lieber selber aus, um nur ja nicht aufsteigen und gegen den HSV und Köln spielen zu müssen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Gerne schreibe ich nochmals, dass wir nicht jeden Kandidaten hier direkt zum Teufel jagen sollten. Den perfekten Sportvorstand gibt es eh in unserer Situation nicht. Man findet bei jedem irgendwas. Zu alt, zu jung, zu teuer, zu nett, zu unsympathisch, hatte hier oder dort keinen Erfolg, Bayern-Sau, Fürther Sau, Dampfplauderer….

    Absolut richtig...


    Und im Trainerbereich stellt sich halt die Frage, was man will... Will man nochmal alles kurzfristig versuchen oder sucht man bereits einen für die kommende Saison in der aktuell wahrscheinlich 2. Liga....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zorniger war bei Leipzig und Stuttgart einfach mega arrogant. Seine offensive Spielart hat mir aber immer gefallen. Vielleicht hat sich die Arroganz ja durch den Auslandsaufenhalt gelegt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zorniger war bei Leipzig und Stuttgart einfach mega arrogant. Seine offensive Spielart hat mir aber immer gefallen. Vielleicht hat sich die Arroganz ja durch den Auslandsaufenhalt gelegt.

    Der hat jetzt fast 2 Jahre Hygge gelebt und geatmet, wäre einen Versuch wert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wie gesagt: wenn das noch bis Ende März/Anfang April dauern sollte bis der neue Sportvorstand da ist, ist das

    Zeitfenster für die Verpflichtung eines neues Trainers schon zu klein.


    Außerdem : mal angenommen es läuft bis dahin entgegen der Erwartung sportlich doch sehr gut, dann wäre es ja Blödsinn, das

    Trainerteam zu tauschen. Und umgekehrt wäre es auch Blödsinn, wenn wir bis dahin keine Chance mehr auf den

    Klassenerhalt haben.


    Dass sie sich Zeit lassen ok, aber wenn man jetzt in den nächsten 1-2 Wochen von einem Kandidaten zu 100% überzeugt ist,

    sollte man keine Zeit mehr verlieren.


  • Der macht jeden Kicker besser. Egal in welcher Liga.

  • Bitte nicht schon präventiv anfangen zu jammern wegen der nächsten Saison. Sollten wir absteigen was ja immer noch

    wahrscheinlicher als der Klassenerhalt ist, dann muss man wieder von neuem angreifen. Man sieht ja jetzt auch, dass auch dem

    HSV und den Kölnern ordentlich eingeheizt wird. Wo sich viele schon darüber lustig gemacht haben, als hier angemerkt wurde,

    dass der Aufstieg für beide noch nicht ausgemacht ist.

  • Gut dass man durch nen Trainerwechsel neue Impulse (für immerhin 13 Spiele) setzen wollte, nun aber wohl für lange Zeit nur den bisherigen Co ranlassen kann.

  • Ich möchte doch noch mal anmerken, dass selbst bei einer Niederlage heute Abend wir immer nur noch 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben.


    Noch 12 Spieltage und damit 36 Punkte! zu vergeben.


    Hannover und Stuttgart geht der Allerwerteste auf Grundeis. Die können nur noch verlieren. Dazu kommt ggf. noch ein vierter Verein, Augsburg ist ja auch nicht überzeugend.


    Der Club kann dagegen nur hinzu gewinnen. Hier jetzt schon zu sagen, das wars, wir sind abgestiegen, sollten sich ab 1999 erinnern. Warum soll es auch nicht mal anders rum sein?



    Und dafür muss es eigentlich seitens des Vereins sämtliche Anstrengungen jetzt geben, das zu erreichen.


    Dazu gehört, dass man als Trainer einen erfahrenen Mann holt. Einer, der die Liga kennt bzw. die Erfahrung, sofort zu sehen was falsch läuft oder wo man etwas verbessern kann.

    Dazu einer, der der Mannschaft auch den entsprechenden Glauben an sich selbst zurück gibt.

    Die an den Trainer hochschauen und sagen, "der hat die Erfahrung", auch als Spieler, "der weiß von was er redet". "Der weiß, was in unseren Köpfen vorgeht". "Der sieht, was ich falsch mache und hat recht, wenn er mich kritisiert".


    Schommers kann das meines Erachtens nicht sein. Erstens ist er Teil der bisherigen Mannschaft, also Trainerstabs gewesen und zweitens ist er meines Erachtens einfach noch zu unerfahren. Zudem hat er wohl keinerlei Erfahrung als Spieler. Er ist ein Fussballlehrer, der vielleicht für den Nachwuchs gut arbeiten kann.

    Oder auch gerne als Co unter dem neuen Trainer.



    Schommers ist der Ersatztrainer vom Ersatztrainer. Es wäre die für den Verein billigste Lösung. Aber nicht die beste.



    Daher pro Magath jetzt als Trainer und auch als Sportvorstand.



    Ob Magath dann für die nächste Saison auch den Trainer geben muss, bliebe dahin gestellt.

  • Tja, lieber Magath oder Loddar?

    Schwierig.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Vortex Surfer

    Dass er 2 Jahre in Tottenham Co-Trainer war und bestimmt auch einiges an Erfahrungen sammeln konnte, unterschlägst Du. Aber egal.


    Dann schlag jemand anderes vor. Muss ja nicht jeder meinen Vorschlag gut finden.

    Ist wirklich nichts gegen dich persönlich, aber ich finde halt den Vorschlag von jemanden der noch wirklich nie in einer annähernd ähnlichen Tätigkeit gearbeitet hat, für so eine verantwortungsvolle Position einigermaßen abstrus.


    Ich würde jemanden wie Schindelmeiser gut finden, keine Ahnung ob wir seine Kragenweite sind. Auch Pelle Nilsson in einer Rolle zwischen Vorstand und Trainer als Kaderplaner/Teammanager fände ich charmant. Ansonsten würde ich halt gucken wer so in der zweiten oder dritten Liga oder im benachbarten Ausland vernünftige Arbeit abliefert und wir den nächsten Karriereschritt darstellen könnten.

  • Welche Erfahrung und welches Netzwerk hat denn bitte schön Nilsson. Der ist Azubi. Da von hatten wir schon reichlich und jedes Mal ging es in die Hose...


    Als Vorstand sehe ich den nicht, max. als Sportdirektor. Aber wozu? Magath macht Trainer, Vorstand, Direktor.

  • Magath und Calli! Wer von beiden was macht ist mir egal!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wir können vermutlich davon ausgehen, dass die Gespräche mit dem künftigen Sportvorstand auch bereits ein sportliches Konzept beinhalten werden, bei denen die Trainerfrage eine ganz zentrale sein wird. Sprich: Hat der Sportvorstand eine Idee, welcher Trainer a) einen noch immer möglichen Klassenerhalt schaffen kann und b) auch im Falle eines Abstiegs eine Perspektive für die 2. Liga bietet? Die Gespräche werden also - wenn sie nicht ganz auf den Kopf gefallen sind - durchaus ab einem gewissen Punkt parallel laufen.

    In Frankfurt (in 4 Wochen) kann also der neue Sportvorstand und der neue Trainer schon am Spielfeldrand stehen und somit wären sie genau richtig noch vor den entscheidenden Spielen gegen Augsburg und Stuttgart. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass ein neuer Trainer immer auch etwas bewirkt. Dass das in der Regel nicht der Fall ist, ist ja weitläufig bekannt.

    Ja mei..des bassd scho so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!