Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Warum nicht Schuster. Bundesligaerfahren und weiß mit schmalen Budgets auszukommen. Das ist doch genau unsere Kragenweite? :sherlock:

  • International sollte in den nächsten Jahren auf jeden Fall das Ziel sein. Das ist erwartbar und nicht vermessen. Das muss das neue Duo leisten können, sonst braucht man gar nicht erst antreten.

    Na also, geht doch!

    Aber nicht mit dem, der kann es nicht!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Warum nicht Schuster. Bundesligaerfahren und weiß mit schmalen Budgets auszukommen. Das ist doch genau unsere Kragenweite? :sherlock:

    Der ist jetzt bei seinem absolutem Lieblingsclub zum zweiten Mal gescheitert.

    Dazu hat er in Augsburg scheinbar nicht nur die Spieler trainiert.


    Den brauchen wir wirklich nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Übrigens, Jonas Boldt ist jetzt bei Schalke im Gespräch, da Heidel laut Kicker wohl Ende der Saison gehen muss.

    Sportvorstand Christian Heidel ist beim FC Schalke in die Kritik geraten. Ein möglicher Nachfolgekandidat soll Klaus Allofs sein - sein Interesse dementiert er nicht.

    Der langjährige Bundesliga-Manager Klaus Allofs hat Interesse an einem Engagement beim kriselnden Vizemeister Schalke 04 signalisiert.

    "Gegen Spekulation kann ich nichts machen", sagte der 62-Jährige im Gespräch mit den Zeitungen der Funke-Mediengruppe: "Das ist kein Dementi in dem Sinne, dass ja bekannt ist, dass ich nach meiner Zeit in Wolfsburg gerne wieder in der Bundesliga arbeiten möchte. Deswegen bin ich aufmerksam, wenn sich was tut."

    Auf die Nachfrage, ob sich denn Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies schon bei ihm gemeldet habe, erklärte Allofs: "Wenn das so wäre, würde ich es natürlich nicht sagen."

    [...]

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Sollte das stimmen, dann ist das schon ein steiler Absturz für Heidel. Ich frage mich nur, ob man Heidel die sportliche Krise so ankreiden muss. Vor der Saison haben alle sogenannten Experten noch die Transfers gelobt. Sané, Rudy, Mascarell, Serdar, Uth…das hörte sich eigentlich nicht so schlecht an. Aber ok-irgendwie scheint es nicht zu passen. Ein Spiel von Schalke anzuschauen ist eine ziemliche Qual.


    Ich würde einen Heidel aber trotzdem auch nehmen, wenn er denn kommen wollte. Aber das wird dann ja nichts werden, wenn er noch bis zum Sommer bei Schalke bleibt. Und so schnell würde er auch nicht wieder einen neuen Job beginnen. Selbst wenn sie ihn vorzeitig rauswerfen.

  • Die Auswahl wird immer grösser aber nicht unbedingt besser :unamused_face:

    Dirk Schuster ist mit Darmstadt und einem Etat, der noch kleiner als unserer war, relativ souverän in der Liga geblieben. Aus meiner Sicht würde ich ihn gerne bei uns sehen.


    Der Klassenerhalt und der weitere Zufluss von 2-stelligen Millionenumsätzen/Einnahmen steht über allem!


    Über Konsolidierung, Kontinuität etc.


    Wir müssen drinbleiben, wenn immer es geht!


    Jedes Jahr 2. Liga bringt uns dem finanziellen Zusammenbruch einen Schritt näher.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also wenn ein Magath hier echt Bock hätte, wüsste ich nicht, was daran schlecht sein sollte.

    Ich hab mir auch mal das Video, was gepostet wurde, angesehen. ich glaub schon, das er das ernst meint, was den gesamten Fußball betrifft..

    Der könnte genau aus den Gründen hier her kommen, die der Glubb gerade nötig braucht.

    Kontinuität erreichen, ohne das große Geld zu haben, und das durch viel harte Arbeit und "alte" Werte des Fußballs.

    Laufen, grätschen und eine Teamspirit erzeugen, der viele kompensieren kann.

    Ich nehm ihm das ab. Ich kann mich auch noch gut erinnern, mit welcher Gurkentruppe er hier damals in die 1. Liga aufgestiegen ist.


    Kann ja erst mal als Sportlicher Leiter anfangen und dann zur Not den Trainerposten übernehmen, falls unser Modell gerade nix wird.

  • Sasa Ciric stimmt dem nicht zu. :brodel:

    Das wars aber dann auch schon mit der Herrlichkeit... also ich kann mich noch ziemlich gut erinnern, dass das alles andere als ne Aufstiegstruppe war vom Potential her.

  • Nicht unbedingt als Vorschlag für den Sportvorstand, aber um mal die Forderung nach Einbindung der Ex-Spieler aufzugreifen habe

    ich irgendwie an Markus Schroth denken müssen. Aber der hat anscheinend keine großen Ambitionen mehr im Profi-Geschäft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!