Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Glaubt echt wer, dass sich der AR nen starken Mann holt? Dieser würde doch in einer Woche deren Unfähigkeit erkennen. Lieber mit Schommers weiter machen, der stellt keine Forderungen. Als Manager nen No Name, der erstmal ein Jahr nur dankbar ist. Zudem muss alles billig sein, ein Plan ist eh nicht wichtig.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • In unserem AR sitzen lauter Typen, die sich gnadenlos überschätzen.

    Deshalb haben sie seit Jahren auch ehemalige Spieler und Idole respektlos behandelt und alle Exspieler, die sich mit engagieren wollten weggemobbt.

    Ich bin echt fassungslos, dass die so tun, als ob es unwichtig wäre, ob ein neuer Vorstand am 1.3. oder am 1.7. anfängt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • spart man sich a zeit lang doppelte bezahlung. die ämter sind ja besetzt. sowohl beim vospo als bei n trainern die berühmte interne (billig)lösung.

  • mir ist es deutlich lieber, man trifft eine Entscheidung, die sorgfältig und möglichst erfolgversprechend getroffen wird, als ein übereilter, risikobehafteter Schnellschuss, nur damit die Stelle besetzt ist. Das hilft m.E. Niemanden, und gerade nicht dem Verein.

  • mir ist es deutlich lieber, man trifft eine Entscheidung, die sorgfältig und möglichst erfolgversprechend getroffen wird, als ein übereilter, risikobehafteter Schnellschuss, nur damit die Stelle besetzt ist. Das hilft m.E. Niemanden, und gerade nicht dem Verein.

    In der Theorie hast du sicher Recht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Für Schnellschüsse ist unser AR nicht bekannt!


    Sonst hätte man die Entwicklung schon nach dem Spiel gegen Stuttgart erkennen müssen und spätestens nach dem Freiburg Spiel ebendiese Entscheidung - so wie sie jetzt getroffen wurde - fällen müssen.


    Aber noch unter dem Christbaum stand unser AR ja anscheinend stramm hinter dem Duo Bornemann/Köllner.


    Bisher habe ich nur von Entfesselungskünstlern etwas gehört, Selbstfesselungskünstler sind mir hingegen total unbekannt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sieht das bei Schalke mit Schneider nach unüberlegtem Schnellschuss aus? Oder beim VfB mit Hitzlsperger?

    Nur bei uns sind wichtige Führungspositionen immer ewig unbesetzt wenn wichtige Weichen für die kurzfristige Zukunft gestellt werden müssten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sieht das bei Schalke mit Schneider nach unüberlegtem Schnellschuss aus? Oder beim VfB mit Hitzlsperger?

    Nur bei uns sind wichtige Führungspositionen immer ewig unbesetzt wenn wichtige Weichen für die kurzfristige Zukunft gestellt werden müssten.

    Ja Schalke dürfte sich auch schon etwas länger als ein paar Stunden mit der Personalie Sportdirektor befasst haben und nachdem es die Spatzen bereits vor dem Mainzspiel von den Dächern pfiffen gehe ich davon aus dass die Entscheidungsträger auf Schalke schon seit ein paar Tagen länger wissen um was es geht.

    So nebenbei fällt die Suche nach einem Vorstand bestimmt leichter wenn man ein Budget im mittleren zweistelligen Bereich zur Kadergestaltung bieten kann.


    Gleiches in Stuttgart wo die Position ja auch net seit gestern umstritten war und wo allein der Franzose mehr Wert ist als unser ganzer Kader.


    Ich bin jetzt auch net glücklich drüber das wir die Stelle noch offen haben. Allerdings war es von Anfang an klar das es so lang dauern kann.

  • Sieht das bei Schalke mit Schneider nach unüberlegtem Schnellschuss aus? Oder beim VfB mit Hitzlsperger?

    Nur bei uns sind wichtige Führungspositionen immer ewig unbesetzt wenn wichtige Weichen für die kurzfristige Zukunft gestellt werden müssten.

    Na ja, Stuttgart war halt die interne Lösung. Ob jetzt Hitzlsperger für den Job prädestiniert ist wird sich noch zeigen. Also ich bin mir nicht sicher ob alle hier begeistert gewesen wären, wenn jemand aus dem NLZ sofort zum Vorstand berufen worden wäre. Und wieviele Neuverpflichtungen hat Stuttgart jetzt für die neue Saison schon verpflichtet?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Na ja, Stuttgart war halt die interne Lösung. Ob jetzt Hitzlsperger für den Job prädestiniert ist wird sich noch zeigen. Also ich bin mir nicht sicher ob alle hier begeistert gewesen wären, wenn jemand aus dem NLZ sofort zum Vorstand berufen worden wäre. Und wieviele Neuverpflichtungen hat Stuttgart jetzt für die neue Saison schon verpflichtet?

    Bitte? Interne Lösung? NLZ? Ja, Hitzlsperger hat auch im Nachwuchs des VfB gewirkt.

    Aber vor allem ist er ehemaliger deutscher Nationalspieler, der außerdem in England (The Hammer) Kultstatus genießt.

    Zudem ist er sehr eloquent und einer breiten Öffentlichkeit bekannt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bitte? Interne Lösung? NLZ? Ja, Hitzlsperger hat auch im Nachwuchs des VfB gewirkt.

    Aber vor allem ist er ehemaliger deutscher Nationalspieler, der außerdem in England (The Hammer) Kultstatus genießt.

    Zudem ist er sehr eloquent und einer breiten Öffentlichkeit bekannt.

    Und welche dieser Erfahrungen macht ihn zu einen geeigneten Sportvorstand?

  • Und welche dieser Erfahrungen macht ihn zu einen geeigneten Sportvorstand?

    Klar. Für uns ist wieder niemand gut genug.

    Hitzlsperger ist genauso prädestiniert für diesen Posten, wie es zum Beispiel auch ein Reuter war, als er angefangen hat.

    Das sind Persönlichkeiten, die bei den Spielern Respekt genießen und in der Branche hervorragend vernetzt sind.

    Die sind mir tausendmal lieber als irgendwelche schlau daher redenden Sportökonomen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Klar. Für uns ist wieder niemand gut genug.

    Hitzlsperger ist genauso prädestiniert für diesen Posten, wie es zum Beispiel auch ein Reuter war, als er angefangen hat.

    Das sind Persönlichkeiten, die bei den Spielern Respekt genießen und in der Branche hervorragend vernetzt sind.

    Die sind mir tausendmal lieber als irgendwelche schlau daher redenden Sportökonomen

    Na dann, schlage ich mal den Lothar vor. Hat mehr Länderspiele, ist sicher besser vernetzt und genießt bei den Spielern sicher auch mehr Respekt. Hoffe er ist gut genug, weil Erfahrung als Sportvorstand hat er genau so viel - oder so wenig - wie Hitzelsperger. Und falls unser AR wieder einen Treffer wie Meeske am Land zieht, warte ich gerne noch ne Woche.


    Bei Deinem letzten Satz jedoch volle Zustimmung. :thumbs_up:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!