Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Wenn ich den AR in der PK richtig verstanden habe, dann aber nur für die Entlassung Köllners und nicht für alle weiteren Aufgaben.

    Oder bin ich da falsch unterwegs?

    Da bist du falsch unterwegs. Es müssen generell immer zwei Vorstände da sein.

  • Also die B**d berichtet heute das man sich für die Zukunft auf breitere Füße stellen will, heiße Kandidaten Peer Nilsson zusammen mit Johannes Spors

    Halte ich für einen guten Weg!

    Die Kompetenzen auf zwei Leute zu verteilen und das Know How von ihnen zu nutzen ist ein guter Plan, sollte er stimmen.


    Ich wäre auch Fan von einer Lösung für die Zukunft mit drei Vorständen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn ich den AR in der PK richtig verstanden habe, dann aber nur für die Entlassung Köllners und nicht für alle weiteren Aufgaben.

    Oder bin ich da falsch unterwegs?

    ... ich glaub, du bist bei diesem Thema schon länger falsch unterwegs ... :winking_face:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ist, meiner Meinung nach, sicher eine Überlegung wert.


    Halte ich für einen guten Weg!

    Die Kompetenzen auf zwei Leute zu verteilen und das Know How von ihnen zu nutzen ist ein guter Plan, sollte er stimmen.


    Ich wäre auch Fan von einer Lösung für die Zukunft mit drei Vorständen.

    Könnte ich auch gut mit Leben

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich vermute, dass es möglicherweise einfacher ist, eine Interimslösung zu finden, da man sich hier nicht über langfristige Strategien einigen muss.


    Aber ich weiß es natürlich nicht.

    Ich versteh halt immer net was du für Szenarien konstruierst.


    Mit Bornemann weiter war doch aus Bornemanns eigenem Wunsch nicht möglich.

    Hätte Bornemann hier anders gehandelt bräuchten wir doch keinen Nachfolger.


    Und wir haben doch mit Rösler eine Interimslösung gefunden.

    Es ist doch jetzt kein Unterschied ob man Bornemann zwar auf dem Papier noch stehen lässt aber ihn nichts mehr entscheiden lassen kann oder ob man jetzt mit Rösler die Geschäfte weiterführt bis ein neuer kommt.


    In beiden Fällen finden Strategien bzw. Kaderplanung nur sehr rudimentär statt.

  • Ja, das ist richtig.

    Wenn Rösler mit den gleichen Kompetenzen und Rechten ausgestattet wurde, wie Bornemann (nicht nur auf dem Papier, sondern auch mit dem Auftrag, Vertragsgespräche zu führen und Scoutingaufträge zu erstellen, Markt sondieren), dann würde ich Teile meiner Meinung zum AR revidieren und ggf. widerrufen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja, das ist richtig.

    Wenn Rösler mit den gleichen Kompetenzen und Rechten ausgestattet wurde, wie Bornemann (nicht nur auf dem Papier, sondern auch mit dem Auftrag, Vertragsgespräche zu führen und Scoutingaufträge zu erstellen, Markt sondieren), dann würde ich Teile meiner Meinung zum AR revidieren und ggf. widerrufen.

    Ja also ich geh mal davon aus das es nicht reicht das man an die Bürotür von Rösler mit Edding "Übergangschef" draufschreibt.


    Der sinn einer kommissarischen Aufgabenübertragung ist doch das die Geschäfte ganz normal weitergeführt werden können.

    Sprich mit allen Rechten und Pflichten.


    Und jetzt sei mal ehrlich. Selbst wenn man Bornemann erst entlassen hätte wenn der Nachfolger vor der Tür steht. Welche Transfers, Verträge oder sonstigen Entscheidungen denkst du hätte Bornemann wohl noch getroffen?

  • Endgültige Entscheidungen vielleicht nicht, aber die Dinge, die bis zur Vertragsunterzeichnung laufen. Ich denke da an den Bereich Scouting, Jugendverträge, Beratertermine, Netzwerken.

    Ich schätze Bornemann schon so ein, dass er nicht mit Vorsatz Mist baut. Und wenn ja, dann ist man natürlich zu anderweitigen Handeln gezwungen.


    Vielleicht bekommen ja noch einen Einblick darein, was Herr Rösler tut. Und wenn es nicht so läuft, wie meine Befürchtungen sind, bin ich der letzte, der dann nicht auch seinen Fehler einsieht und zurückrudert.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Also ich denke mal Rösler ist aufgrund seiner Ausbildung zum diplomierten Sportökonom (ich weiß, ein sehr vorbelasteter Begriff :slightly_smiling_face: ) und seiner beruflichen Vita (7 Jahre GF bei den IceTigers) schon in der Lage, die grundlegenden Aufgaben des Vorstand Sports kommisarisch wahrzunehmen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also ich denke mal Rösler ist aufgrund seiner Ausbildung zum diplomierten Sportökonom (ich weiß, ein sehr vorbelasteter Begriff :slightly_smiling_face: ) und seiner beruflichen Vita (7 Jahre GF bei den IceTigers) schon in der Lage, die grundlegenden Aufgaben des Vorstand Sports kommisarisch wahrzunehmen.

    Ausserdem haben wir ja definitv zwei Vorstände, denn Rossow zählt ja dazu. Es isst also nicht so, dass der Verein handlungsunfähig wäre.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Lösung der Bild würde mir gefallen.

    Stimmt. Die wäre sympathisch und zielführend. Zumal, je nach weiterem Verlauf mit Schommers, Pelle und Spors normal auch den Beierlorzer aus Leipziger Zeiten kennen.

  • Wenn Du Menschen auf Knien sehen willst, solltest Du in die Kirche gehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!