Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Es ist aber professionell sich vom Sportvorstand diktieren zu lassen, dass es nur mit Köllner weitergeht?

    So ganz hast du die Abgrenzung Kompetenz AR und Kompetenz SV nicht verstanden oder?


    Und den Unterschied zwischen Kritik und Hetze bekommst du auch noch hin.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es wird mittlerweile schon ziemlich offensichtlich, dass es unsere Entscheider zum Zeitpunkt des Kahlschlags mal überhaupt keine Ahnung hatten, wie es jetzt weitergehen sollte.


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass einer von AR den Schramm macht und nen hoffentlich irgendwann

    wirklich ernsthaft gehandelten Namen zu früh in den Äther lallt.


    Dann würds mich aber auch nicht mehr sonderlich treffen, sondern ich müsste wirklich lachen.

    Scheiße müsste ich lachen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nun, keiner hatte nen Plan B für den "Kahlschlag", weil du dich als AR über die Winterpause mit anderen Themen befasst als damit, dass dein GF Sport so eine Nummer zieht.
    Da kümmerst du dich eher um Finanzen, Kaderverstärkung, einer möglichen Trainerentlassung und Planung 2019,

    aber nicht damit, dass du den GF mit dem du gut zusammenarbeitest, von jetzt auf gleich in die Wüste schicken musst.


    Völlig normal!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ja warum geht es denn bei den anderen Vereinen, was ist bei uns anders :thinking_face:

    Bei anderen Vereinen, gibt es ggf. "Notfallpläne" mit potentiellen Kandidaten für Nachfolgeregelungen bzw. einen entsprechenden Prozess dazu.


    Es ist ja nicht so, dass sowas im Fußball ungewöhnlich wäre, dass ein Arbeitsverhältnis vorzeitig beendet wird.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es ist aber schon eher ungewöhnlich, dass man Knall auf Fall einen Sportvorstand chassen muss, mit dem man ja weiterarbeiten wollte, um den nicht mehr gewollten Trainer loswerden zu können.


    Allerdings - und da gebe ich Totti durchaus recht - hätte das Verhältnis Bornemann/Köllner auch den Aufsichtsräten nicht verborgen bleiben sollen. Ansonsten hätte man sicher schon viel früher die Drähte glühen lassen können, um für den eingetretenen Notfall eine Alternative zu haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Genau. Wir beschäftigen uns schon 2019 damit Wer Nachfolger unseres jetzt dann verpflichteten Sportvorstand wird.Könnte ja eine Notsituation kommen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Genau. Wir beschäftigen uns schon 2019 damit Wer Nachfolger unseres jetzt dann verpflichteten Sportvorstand wird.Könnte ja eine Notsituation kommen.

    Was denkst du denn, wieso andere Vereine in deutlich kürzerer Zeit Positionen besetzen können?


    Eröffne uns mal deine Ideen und kritisier nicht nur an anderen rum bzw. ziehe diese ins Lächerliche.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Genau. Wir beschäftigen uns schon 2019 damit Wer Nachfolger unseres jetzt dann verpflichteten Sportvorstand wird.Könnte ja eine Notsituation kommen.

    Nachdem du diesen Beitrag ironisch meinst befindest du dich in großer Gesellschaft. Und diese Gesellschaft steht für das provinzielle Handeln, ach nennen wir es doch besser Versagen des FCN in allen Bereichen. Sollte es doch mal ein kurzes Aufflackern an Professionalität geben, gibt man sich Mühe diesen Zustand schnellst möglich zu beenden. Wir sin da Glubb!!!!!!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was denkst du denn, wieso andere Vereine in deutlich kürzerer Zeit Positionen besetzen können?


    Eröffne uns mal deine Ideen und kritisier nicht nur an anderen rum bzw. ziehe diese ins Lächerliche.

    Naja. Also ich glaube wenn wir 1,5 - 1,8 Mio im Jahr an den Sportvorstand zahlen, hätten wir auch zügig einen.

    Wenn der AR nicht viele Gespräche führt sondern direkt nach dem ersten Gespräch einen einstellt, dann hätten wir auch direkt einen.

    Unsere Situation kann man ja weder mit Schalke noch mit Stuttgart vergleichen. Schalke hat sich wohl schon länger damit beschäftigt, da das Aus von Heidel zum Saisonende absehbar war. Stuttgart hat eine interne Lösung gewählt. Die haben wir im Übrigen zur Zeit auch.

  • Nachdem du diesen Beitrag ironisch meinst befindest du dich in großer Gesellschaft. Und diese Gesellschaft steht für das provinzielle Handeln, ach nennen wir es doch besser Versagen des FCN in allen Bereichen. Sollte es doch mal ein kurzes Aufflackern an Professionalität geben, gibt man sich Mühe diesen Zustand schnellst möglich zu beenden. Wir sin da Glubb!!!!!!

    6 aff Kraut 4 life, Alder!


    TSMRTH


    (sorry Clubi ich kann net anders :grinning_face:)

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja. Also ich glaube wenn wir 1,5 - 1,8 Mio im Jahr an den Sportvorstand zahlen, hätten wir auch zügig einen.

    Wenn der AR nicht viele Gespräche führt sondern direkt nach dem ersten Gespräch einen einstellt, dann hätten wir auch direkt einen.

    Unsere Situation kann man ja weder mit Schalke noch mit Stuttgart vergleichen. Schalke hat sich wohl schon länger damit beschäftigt, da das Aus von Heidel zum Saisonende absehbar war. Stuttgart hat eine interne Lösung gewählt. Die haben wir im Übrigen zur Zeit auch.

    Klar spielt Geld auch eine Rolle und erweitert ggf. den Pool der Kandidaten.

    Sichten und aussuchen musst du aber trotzdem.

    Auch wenn du Zeit hast, oder ein ausreichendes Netzwerk verfügst ist es sicher sehr hilfreich.


    Wenn du weder Plan, Geld, Zeit noch Netzwerk hast, isses halt Kacke.

    Jeder der genannten Faktoren kann zur Beschleunigung führen.


    Ich selber führe zB auch eine Liste mit interessanten Mitarbeitern für meine Projekte, auf die ich dann zugreife, wenn mir ein Bedarf entsteht. So kann ich deutlich schneller im Fall der Fälle reagieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn ich keinen Plan habe, dann halte ich halt verdammt noch mal die Füße still, mache meinen Plan, entlasse dann Bornemann und Köllner, der Zeitpunkt um die Saison noch zu retten war eh schon vorbei.

  • Genau. Wir beschäftigen uns schon 2019 damit Wer Nachfolger unseres jetzt dann verpflichteten Sportvorstand wird.Könnte ja eine Notsituation kommen.

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Aufsichtsrat auch im Dezember schon wissen hätte können, wie sehr Herrn Bornemann hinter seinem Trainer steht. Und als dann die ersten Stimmen über die Notwendigkeit einer Trainerablösung laut wurden, hätte man da sicher als AR auch schon die Fühler nach einem anderen Sportvorstand ausstrecken können, um bei Eintritt des Notfalls eine richtige Alternative zu haben.


    Das man jetzt erst zu suchen und zu verhandeln begann, kostet den Verein wieder nur unnötige Zeit, die er eigentlich nicht hat, wenn Planungen für die neue Saison einigermassen erfolgreich jetzt schon beginnen sollen.


    Von "Wir suchen jetzt schon eine Alternative für einen Sportvorstand, den wir noch gar nicht haben", habe ich nichts geschrieben. :wut:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn ich keinen Plan habe, dann halte ich halt verdammt noch mal die Füße still, mache meinen Plan, entlasse dann Bornemann und Köllner, der Zeitpunkt um die Saison noch zu retten war eh schon vorbei.

    Wenn es danach ginge, wären Bornemann und Köllner heute noch am Ruder.


    Und wenn man schon keinen Plan hat, könnte man auf der nächsten JHV ja auch mal freiweillig zurücktreten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!