Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Und das nennst Du dann Mitdiskutieren. Also wirklich. :mrgreen:


    Aber im Ernst: Es braucht ja keine Sperre. Es braucht aber auch keine Gerüchte oder Halbwahrheiten.


    Er kann doch hier ruhig mitdiskutieren und wenn er ab und zu mal Ross und Reiter nennt, ist doch alles gut.

    Mir würds ja schon reichen, wenn sein Ross auch mal ein Ross wäre und nicht immer eine CNC-Fräse...

  • Dennoch noch ein Gedanke zu Möckel. Unrecht hat der KICKER ja nicht mit dem hohen Wiederverkaufswerten seiner Transfers, nur hat das dann eben Bader ausverhandelt, der zugleich die Einnahmen wieder verpulvert hat. Im Zweifelsfall kamen aber aus dem Scouting aber auch Leute wie Dabanli oder Ildiz heraus bzw. wurde, wenn gar nichts mehr half, ein bestimmter Berater angerufen und man bekam überteuerte Spieler wie Brecko, Kirschbaum oder Kutschke. Da hatte dann Möckel offenbar keine Alternativen parat. In Hannover ist es übrigens nicht anders gelaufen. Was ich sagen will ist, daß man freilich nicht immer mit allen Transfers richtig liegen kann, aber die Erfolgsquote ist dann auch nicht so hoch, wie sie jetzt der KICKER suggeriert.

    Das Bader die Einnahmen „verpulvert“ hat ist aus heutiger Sicht doch quatsch.


    Man muss aber schon zugeben, dass Möckl bessere Spieler an Land gezogen hat als Bornemann.


    Will ich die beiden deshalb wieder beim FCN sehen? Eher nicht.

  • Und das nennst Du dann Mitdiskutieren. Also wirklich. :mrgreen:


    Aber im Ernst: Es braucht ja keine Sperre. Es braucht aber auch keine Gerüchte oder Halbwahrheiten.


    Er kann doch hier ruhig mitdiskutieren und wenn er ab und zu mal Ross und Reiter nennt, ist doch alles gut.

    Bin hier wieder raus. Habe versucht mitzudiskutieren, aber wie seit langem geht es hier im Forum nur noch um persönliche Befindlichkeiten und um privates Hin- und Her. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Viel Spaß weiterhin beim gegenseitigen Hin- und hersschreiben!

  • Das Bader die Einnahmen „verpulvert“ hat ist aus heutiger Sicht doch quatsch.


    Man muss aber schon zugeben, dass Möckl bessere Spieler an Land gezogen hat als Bornemann.


    Will ich die beiden deshalb wieder beim FCN sehen? Eher nicht.

    Es ist auch schwierig zu vergleichen welche Spieler Möckel und welche Bornemann verpflichtet hat. Möckel hatte andere finanzielle Möglichkeiten und wir wissen ja jetzt auch, dass Bader Gehälter in anderen Dimensionen gezahlt hat. Trotzdem hat Möckel gute Scoutingerfahrung vorzuweisen.

  • Es ist auch schwierig zu vergleichen welche Spieler Möckel und welche Bornemann verpflichtet hat. Möckel hatte andere finanzielle Möglichkeiten und wir wissen ja jetzt auch, dass Bader Gehälter in anderen Dimensionen gezahlt hat. Trotzdem hat Möckel gute Scoutingerfahrung vorzuweisen.

    Man kann zumindest nicht abstreiten dass es Bader/Möckel geschafft haben mit Hecking jedes Jahr einen Kader zusammenzustellen der den Ansprüchen voll getaugt hat.


    Aber wie du schon schreibst, Bader hatte andere finanziellen Möglichkeiten.

  • ja mei, wenn man a bisserla arg über die Verhältnisse des Vereins leben kann, dann tut man sich schon viel leichter :red_heart:

  • So wie wir jetzt mit einem LV in die Saison gegangen und dabei geblieben sind, sind wir nach dem Abstieg ohne RV gewesen. Daß hier Möckels Scouting beispielsweise komplett versagt hatte, sah man ja daran, daß per Notruf in einer bestimmten Berateragentur der teure Brecko kurzfristig verpflichtet wurde. Allein die Wintertransfers unter Bader/Möckel waren, trotz aller Schwierigkeiten in dieser Transferphase, fast so hanebüchen wie unter Bornemann mit Stieber, Garcia, Stefaniak oder jetzt Illicevic. Damals hießen die Kandidaten halt Dabanli, Kanazaki, Ildiz, Petrak und Campana. Zum jeweiligen Zeitpunkt half da keiner weiter. Möckel mag zwar im Zusammenspiel mit einem kompetenden Trainer gut gescoutet haben, es nützt aber dann nix, wenn die Kandidaten nur zum Club kommen, wenn der Sportvorstand langfristige Verträge und üppige Gehälter garantiert. Letzteres beendet und dann auch kurzfristig sportlichen Erfolg gehabt zu haben ist das Verdienst von Bornemann. Nachhaltigkeit und stetige Aufwärtsentwicklung war bei beiden Wegen noch nicht gegeben, kann freilich auch nicht garantiert werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ja mei, wenn man a bisserla arg über die Verhältnisse des Vereins leben kann, dann tut man sich schon viel leichter :red_heart:

    Das bestreitet glaub ich keiner :smiling_face_with_heart_eyes:.


    Aber der Scout hat ja meines Wissens die Aufgabe Spieler zu entdecken bzw. vorzuschlagen. Zu welchen Konditionen die dann verpflichtet werden fällt glaub ich net in sein Ressort.

  • ich glaube wir sind echt wieder weit gekommen, wenn wir wieder dabei sind unter Bader/Möckel war nicht alles schlecht und es hatte ja auch seine guten Seiten. Klar waren gute Leute dabei, aber wie es der Altmeister so schön schreibt, wollen wir das wirklich so wieder haben, also ich nicht.

  • Unter Bader/Möckel lief auch nur try&error... und zudem haben sie sich nur aus einem bestimmten Beraterpool bedient, die Berater haben dann ein Jahresfixum erhalten, ohne dass sie -erstmal- Leistung, sprich Spielermaterial bringen mussten.


    Hat Meeske mal so angesprochen...


    Nicht zu vergessen die Abstiegssaison 2013/14, als man für die Abwehr Pogatetz, Nilsson und Balitsch verpflichtete.

    Das war dann die langsamste Abwehr der Liga.:sleeping_face:


    Neben Bader, Woy und Zietsch der vierte Sargnagel vom Club...:pouting_face:


    Zudem, wäre er so gut wie hier einige meinen, wäre er nicht seit 2 Jahren arbeits-/vereinslos:exclamation_mark:


    #noMöckel

  • Das Bader die Einnahmen „verpulvert“ hat ist aus heutiger Sicht doch quatsch.


    Man muss aber schon zugeben, dass Möckl bessere Spieler an Land gezogen hat als Bornemann.


    Will ich die beiden deshalb wieder beim FCN sehen? Eher nicht.

    das war bei den eingesetzten Summen auch nicht sonderlich schwer. Zudem spielten wir da Bundesliga und zahlten üppige Gehälter.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Beiersdorfer würde zumindest etwas mitbringen, was dem Verein gewaltig abgeht. Erfahrung in der ersten Liga und er hätte ganz sicher ein gewisses Netzwerk. Da könnte ich mir weitaus schlimmere Kandidaten vorstellen.

    Fakt ist für mich aber, dass wir einen guten Scout brauchen, wenn dann von allen Kandidaten, Möckel der wäre mit den besten Netzwerk und den besten Näschen für Spieler, sollte man einfach mal vergangenes, vergangen sein lassen. In erster Linie steht immer noch der Erfolg des FCN und dazu brauchen wir die best möglichen Leute. Unabhängig von Name und Vergangenheit.


    Da gebe ich Dir recht :thumbs_up:... da gebe es als Gespann weitaus schlimmere Kandidaten!


    Zudem beschreibt der Kicker-Artikel, das Möckel-Thema sehr gut:

    "...Letzterer hatte von Juli 2010 bis Oktober 2015 bereits als Chefscout für den Club gearbeitet und dabei unterm Strich ein Transferplus von mehr als rund 15 Millionen Euro erzielt. Eigentlich eine blendende Referenz, hätte der ehemalige Sportvorstand Martin Bader das besagte Plus nicht mit unter anderem fahrlässig hohen Gehältern verbrannt. Für die meisten im Frankenland ist Bader mittlerweile das Sinnbild für eklatante Misswirtschaft - und da Möckel loyal unter ihm arbeitete und ihm später auch nach Hannover folgte, trägt er den Makel, ein Bader-Mann zu sein."


    Da ist durchaus was dran und ebenso wahr... fachlich ist Möckel bestimmt kein schlechter und er hat ein gutes Netzwerk und Näschen.

    Solange er seine "anderen Fähigkeiten" nicht nutzt, um sich wie Bader nur persönlich nebenbei zu Bereichern... :old:


    Warten wir es ab... Pelle würde ich als Kaderplaner allerdings auch gerne bei uns sehen - rein menschlich ein ganz anderes "positives" Kaliber.

    Wäre interessant, was er als fast Neuling von Leipzig schon gelernt hat und mitbringen könnte.

    Denn auch ein Eberl oder Schmattke sind als ehemalige Spieler direkt in Ihre Positionen gekommen ohne vorherige, langjährige Erfahrungen in diesem Jobbereich!


    :thinking_face::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Das bestreitet glaub ich keiner :smiling_face_with_heart_eyes:.


    Aber der Scout hat ja meines Wissens die Aufgabe Spieler zu entdecken bzw. vorzuschlagen. Zu welchen Konditionen die dann verpflichtet werden fällt glaub ich net in sein Ressort.

    ob Möckel überhaupt in der Lage ist in unserern aktuellen Regionen zu scouten müsste er noch beweisen.


    Wenn ich ein Netzwerk zu Beratern habe mit Spielern ab 3 Mio Ablöse aufwärts ist das wenig hilfreich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Bader die Einnahmen „verpulvert“ hat ist aus heutiger Sicht doch quatsch.


    Man muss aber schon zugeben, dass Möckl bessere Spieler an Land gezogen hat als Bornemann.

    Stimmt. Er hat noch mehr als nur "die Einnahmen verpulvert". Er hat mit massiver Unterdeckung gearbeitet :winking_face:


    Und klar kann ich "bessere Spieler an Land ziehen", wenn ich wesentlich mehr Geld ausgeben kann und Spielern höhere Gehälter als andere Vereine biete.

  • Ach so und wenn sich nach Sperre nix am Verhalten ändert is des dann ok. Gut zu wissen.


    Und ja er sagt er sei a Insider, des machts etz aber net besser oder?

    diese seitenlange Drecksdiskussion auf Kindergartenniveau geht mir dermaßen massiv auf die Klöten das es nicht mehr auszuhalten ist. :wut:


    Ich bitte die Wortwahl zu entschuldigen aber wir haben hier im inzwischen eine Diskussionskultur zum Fremdschämen.

    Was sind wir für ein völlig verkrampftes Völkchen von Rechthabern und Besserwissern geworden. "AKK" hat hier völlig recht auch wenn sie diese Äußerung in einem anderen Zusammenhang getroffen hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich glaube wir sind echt wieder weit gekommen, wenn wir wieder dabei sind unter Bader/Möckel war nicht alles schlecht und es hatte ja auch seine guten Seiten. Klar waren gute Leute dabei, aber wie es der Altmeister so schön schreibt, wollen wir das wirklich so wieder haben, also ich nicht.

    Ich auch net.

  • Ich fordere keine Sperre, das müsst ihr mods schon selber wissen wie ihr sperrt.

    Bisher dachte ich aber Sperren gibt's aufgrund von Fehlverhalten und wenn sich an dem nix ändert wird das nicht toleriert.


    Wenn hier für Insider ein besonderer Schutz gilt kann ich das net ändern.

    Warum ich dieses Gerüchtestreuen aber kommentarlos stehen lassen soll verstehe ich aber nicht.

    Was soll denn der Sperrgrund sein?


    Insiderwissen?

    Lügen?

    Fehlinformation?

    Dann wird es hier aber überschaubar, wenn wir die Messlatte ansetzen. Gleiches Recht für alle.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Stimmt. Er hat noch mehr als nur "die Einnahmen verpulvert". Er hat mit massiver Unterdeckung gearbeitet :winking_face:


    Und klar kann ich "bessere Spieler an Land ziehen", wenn ich wesentlich mehr Geld ausgeben kann und Spielern höhere Gehälter als andere Vereine biete.

    Das will ich auch nicht bestreiten.

    Die Unterdeckung war vom AR ja so gewünscht, diese zu schließen nicht Baders Aufgabe.


    Es wird aber auch immer behauptet Bader hatte überteuerte Verträge gemacht und Bornemann war da viel besser. Letztlich hatten wir unter Bader einfach mehr Qualität ( auch wenn sie nicht immer abgerufen wurde) und die kostet eben mehr. Daher halte ich solche Aussagen immer für gewagt.


    Letztlich auch egal.


    Ich wünsche mir nur einen Vorstand, der das Scouting massiv mach vorne bringt, da hapert es schon gewaltig.

  • ob Möckel überhaupt in der Lage ist in unserern aktuellen Regionen zu scouten müsste er noch beweisen.


    Wenn ich ein Netzwerk zu Beratern habe mit Spielern ab 3 Mio Ablöse aufwärts ist das wenig hilfreich.

    Meinst wirklich, dass da im eigentlichen Sinn gescoutet wurde, also so richtig Spieler - auch persönlich - über eine Zeit zu beobachten, mit ihnen ggf. zu sprechen, Sozialverhaltensanalysen durchzuführen?


    Mir kam es immer so vor, dass on-demand das von dir genannte Netzwerk an Beratern aktiviert wurde, und dann von denen Spieler, die auf ein bestimmtes Profil passen benannt wurden.


    Das kann gutgehn, aber auch nicht.


    Ich jedenfalls wünsche mir einen Scout im wahrsten Sinne des Wortes, also einen der rumreist, sich einen Spieler auch mal ganzheitlich ansieht und nicht nur per Video-Summary entscheidet.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ob Möckel überhaupt in der Lage ist in unserern aktuellen Regionen zu scouten müsste er noch beweisen.


    Wenn ich ein Netzwerk zu Beratern habe mit Spielern ab 3 Mio Ablöse aufwärts ist das wenig hilfreich.

    Mir sind Möckels Netzwerke unbekannt. Was man damals so lesen durfte wars da aber zum Schluss wohl ehr ein füllen der eignen Taschen durch Berater und weniger ein wirkliches Scouten von Spielern.


    Ich fand unsere Kader unter Hecking durch die Bank gut und über den Kader von 2014 und vor allem 2015 brauchen wir eigentlich nicht reden.

    Auch Hannover war jetzt kein wirkliches Bewerbungsschreiben.


    Kurz, einen Möckel möchte ich in keiner Funktion beim Club mehr sehen. Zum einen weil zumindest bei mir wohl immer ein Grundmistrauen vorhanden wäre.

    Zum anderen bringt aufgewärmt in den seltensten Fällen was.

    Und sind wir ehrlich, wenn man seine Arbeitsleistung damals für gut befunden hätte wäre er ja noch da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!