Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Ich habe ob der Namen noch nicht den Drang in Panik zu verfallen.

    Ich halte alle Namen zumindest für kreative Wundertüten und diese können gut und gerne auch zünden.


    Für unkrative Nobrainer sind wir eben nicht attraktiv genug.


    Jeder, der da kommen mag, hat eine faire Chance ohne Vorbelastung verdient.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Habs a bisl korrigiert :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • "kurz darauf"

    Nicht mal ne halbe Saison. Ja. Kurz darauf. Man könnte sogar die MV als Zeitpunkt nehmen. Da gab es noch Lob von allem Seiten. Wären dann nicht mal 3 Monate. Ja. Kurz darauf.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich wäre für eine große Lösung und finde, man sollte dafür auch bereit sein, sich finanziell zu strecken. Der Posten des SpoVo ist extrem wichtig, mit Auswirkungen in nahezu alle Bereiche des Vereins hinein, daher sollte man hier nicht am falschen Ende sparen. Bitte niemanden verpflichten, der nach 1-2 Jahren völlig überraschend feststellt, dass „es bei einem Traditionsverein wie dem 1. FC Nürnberg doch alles eine Nummer größer/schwieriger ist als in Sandhausen/Paderborn/u.Ä.“

  • Ich wäre für eine große Lösung und finde, man sollte dafür auch bereit sein, sich finanziell zu strecken. Der Posten des SpoVo ist extrem wichtig, mit Auswirkungen in nahezu alle Bereiche des Vereins hinein, daher sollte man hier nicht am falschen Ende sparen. Bitte niemanden verpflichten, der nach 1-2 Jahren völlig überraschend feststellt, dass „es bei einem Traditionsverein wie dem 1. FC Nürnberg doch alles eine Nummer größer/schwieriger ist als in Sandhausen/Paderborn/u.Ä.“

    Grosse Lösung ja ? Indem man den neuen SV mit hohem Gehalt vollpumpt aber für neue Spieler keine Kohle mehr übrigbleibt ?

    Nein, dann lieber wieder einen welcher mit wenig Geld umgehen kann. Ich hoffe nur dass der Neue mehr Fantasie bei Neuverpflichtungen hat als AB der nur bei der Resterampe rumgefischt hat .

    Und Leute wie Bold, Beiersdorfer usw. beziehen nicht nur höchste Gehälter sondern wollen auch mit Millionen um sich werfen.

    Geld das wir nicht haben ( und nie haben werden )

  • Ich wäre für eine große Lösung und finde, man sollte dafür auch bereit sein, sich finanziell zu strecken. Der Posten des SpoVo ist extrem wichtig, mit Auswirkungen in nahezu alle Bereiche des Vereins hinein, daher sollte man hier nicht am falschen Ende sparen. Bitte niemanden verpflichten, der nach 1-2 Jahren völlig überraschend feststellt, dass „es bei einem Traditionsverein wie dem 1. FC Nürnberg doch alles eine Nummer größer/schwieriger ist als in Sandhausen/Paderborn/u.Ä.“

    Was wäre denn eine „große Lösung“ ? Beiersdorfer? Magath? Sicherlich haben solche Kandidaten bereits ihre Kompetenzen bewiesen, aber sie sind auch schon mit relativ großen respektive finanzstarken Vereinen auf den Bauch gefallen.

  • Hauptsache gerade erfolgreich. Damit kann der Clubfan was anfangen. Da möcht man plötzlich die Funkels dieser Welt haben, die vor nem Jahr noch dankend abgelehnt wurden.


    Paderborn schwimmt auf ihrer Aufstiegswelle, ähnlich wie Kiel letztes Jahr.

    Während ein Krösche gerade hochgelobt wird, ist ein Tedesco (vor nem Jahr noch Vizemeister und Vorbildscoach einer neuen Gereration) für viele in die "BITTE NICHT DEN!" Schublade gerutscht. SIch immer gerade den holen zu wollen, der gerade im Sonnenschein steht und jeden verteufeln, sobald die ersten Wolken aufziehen, ist glaub ich genau das Clubproblem. Kontinuität ja, aber nur im Erfolgsfall. Als Fahrstuhlmannschaft zwischen zwei Ligen heisst also weiterhin Personalwechsel "per annum".

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich fände Krösche, wenn was dran sein sollte, sehr gut. Aus vielerlei Hinsicht. Zum einen scheint er ein sehr seriöser Mensch zu sein, der sich vor schwierigen Charakteren nicht scheut. Glaube nämlich nicht, dass es allzuviele Manager gegeben hätte, die sich an einen Typen wie Baumgart in seiner Anfangszeit herangetraut hätten. Wo wir schon bei Baumgart wären. Baumgart könnte er, wenn sich alle Parteien einigen könnten gerne mitbringen. Der Joker von Grethlein in dieser Personalie scheint Boris Schommers zu sein. Auf ihn hält Grethlein nämlich große Stücke. Die Brücke von Baumgart zu Schommers liegt im Fussballlehrerjahrgang, den beide gemeinsam absolviert haben. Dies könnte, wenn natürlich beide wollten, der ausschlaggebende Punkt für eine Zusammenarbeit zwischen Baumgart und Schommers sein. Insofern sehr gute Idee, wenn es denn so bedacht gewesen ist

    Schade, damit is Krösche bei mir unten durch....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hauptsache gerade erfolgreich. Damit kann der Clubfan was anfangen. Da möcht man plötzlich die Funkels dieser Welt haben, die vor nem Jahr noch dankend abgelehnt wurden.


    Paderborn schwimmt auf ihrer Aufstiegswelle, ähnlich wie Kiel letztes Jahr.

    Während ein Krösche gerade hochgelobt wird, ist ein Tedesco (vor nem Jahr noch Vizemeister und Vorbildscoach einer neuen Gereration) für viele in die "BITTE NICHT DEN!" Schublade gerutscht. SIch immer gerade den holen zu wollen, der gerade im Sonnenschein steht und jeden verteufeln, sobald die ersten Wolken aufziehen, ist glaub ich genau das Clubproblem. Kontinuität ja, aber nur im Erfolgsfall. Als Fahrstuhlmannschaft zwischen zwei Ligen heisst also weiterhin Personalwechsel "per annum".

    Das Leben ist hart, grausam, ungerecht und endet im Regelfall tödlich.

  • Hauptsache gerade erfolgreich. Damit kann der Clubfan was anfangen. Da möcht man plötzlich die Funkels dieser Welt haben, die vor nem Jahr noch dankend abgelehnt wurden.


    Paderborn schwimmt auf ihrer Aufstiegswelle, ähnlich wie Kiel letztes Jahr.

    Während ein Krösche gerade hochgelobt wird, ist ein Tedesco (vor nem Jahr noch Vizemeister und Vorbildscoach einer neuen Gereration) für viele in die "BITTE NICHT DEN!" Schublade gerutscht. SIch immer gerade den holen zu wollen, der gerade im Sonnenschein steht und jeden verteufeln, sobald die ersten Wolken aufziehen, ist glaub ich genau das Clubproblem. Kontinuität ja, aber nur im Erfolgsfall. Als Fahrstuhlmannschaft zwischen zwei Ligen heisst also weiterhin Personalwechsel "per annum".

    Das dürfte grundsätzlich das Problem sein und nicht Clubspezifisch. Das haben nämlich erfolgreiche Leute so an sich, das sie im Rampenlicht stehen. Ich hab mir im übrigen beim Wechsel von Schmadtke nach Wolfsburg auch gedacht was wollen se mit DER Pfeife?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mei Gumbl sacht, der Reddich wär der beste fürn Glubb

    Reddich an sich ist richtig gut. Schön aufgeschnitten, ein bisschen salzen, dazu Butterbrot und ein kühles Bier.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Leben ist hart, grausam, ungerecht und endet im Regelfall tödlich.

    Ist das ein Zitat aus

    Der deutsche Landwirt: "Die Geschichte meines Lebens"

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mich würde interessieren, was dem AR außer den persönlichen Gesprächen für Informationen zur Beurteilung vorliegen. Das Bewerbungsschreiben? Das er gebürtiger Nürnberger ist? Ein Lebenslauf? Videos von den Umarmungen zwischen Vorstand und Trainer?


    Beim ersten Satz gebe ich dir recht und habe bereits damit angefangen. :mrgreen:

    Ich denke schon, dass sie bei den "heisseren" Kandidaten auch mal bei vorherigen Arbeitgebern nachfragen, oder im Zweifel halt den Maddin fragen, was der so denkt... :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!