Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Mal ehrlich. Die werden ja verschiedene Gespräche geführt haben. Wenn ich merk, dass die Entscheidung, die ich favorisiere und für die Beste halte etwas kostet. Dann nehm ich lieber das Gratisprodukt? Also ich würd mal jeden Cent zusammen kratzen für diese ganz wichtige Patrone. Immerhin hat der Herr aus Paderborn mit weniger Kohle durchaus schon was ordentliches auf die Beine stellen können. Diese Qualität suchen wir ja und wird meist nicht umsonst zu haben sein.

    Wow. Jetzt wurde auch ich mal auserkoren. :lol:

    Woher willst du denn wissen was wir suchen?


    Der Spagat geht von erfahren und gut „vernetzt“, über viel mit wenig Geld anfangen, bis hin zu vertragsfrei, oder Ablöse. Schnell helfen soll er auch noch, am besten einen Trainer mitbringen und eine potentielle Liste mit Transferideen.

    Optimalerweise auch noch Erfahrung was Nachwuchsarbeit und NLZs mitbringt.


    In dem Gesamtkontext sehe ich halt einen Krösche nicht.


    Wir können nur hoffen, dass sich unser AR die Entscheidung nicht leicht macht und danach sieht es ja zumindest was den zeitlichen Rahmen betrifft aus.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Je mehr Artikel ich über Krösche lese, um so unproblematischer finde ich den Mann. Gerade auch in Zusammenhang mit einer Lösung mit Przondziono halte ich es zumindest für interessant und kreativ.

    Ich hoffe nur, dass es in seinem Vertrag eine erträgliche Ausstiegsklausel gibt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • interessant klingt der Mann schon.


    Einziges Problem, das ich sehe:

    Lange würde es so und so nicht bei uns arbeiten. Entweder er scheitert, dann ist der eh weg. Oder wer leistet hier gute Arbeit, dann wird ziemlich schnell der nächste Schritt kommen.


    Aber irgendwas ist immer, eine schlechte Lösung wäre er nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Beide Szenarien und damit Risiken hast Du immer, egal wer kommt.

  • Egal wer hier in ein paar Tagen das Zepter schwingt, es wäre ratsam die Leute einfach mal ohne Vorurteile ihren Job machen zu lassen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Beide Szenarien und damit Risiken hast Du immer, egal wer kommt.

    Jein. Ich glaube ich schon die Risiken in beide Richtungen werden bei uns schon erhöht momentan.


    Zwangsweise wird die Erwartungshaltung an den neuen sein, dass er einen sichtbar besseren Job als Bornemann macht.

    Tut er das nicht, dann wird der Aufsichtsrat eher früher als später wieder einschreiten.

    Sprich, wenn seine erste Saison Planung nicht anschlägt (die jetzt mal frühestens im April beginnen kann, ha ha ha), dann wird er schon nach kurzer Zeit in der Kritik stehen.


    Und das Risiko des nächsten Schritt wird bei Krösche doch deutlich höher sein. Ein junger ambitionierter Kerl, der bei wesentlich besseren Vereinen ausgebildet wurde als bei uns.

    Mehr als Zwischenstation werden wir da nicht sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es wird Zeit, das endlich Rauch al Valze aufsteigt. Das dauert jetzt schon einfach viel zu lange

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Muss man immer abwarten. Zum Schluß sind das immer noch alle Menschen, und nicht jeder rennt nicht immer 3 Pfennige mehr hinterher, wenn er sich gerade wohl fühlt.

  • Am besten stellen wir unter den gegebenen Umständen überhaupt keinen mehr ein, denn


    a) wenn er nix taugt, fliegt er schnell wieder und


    b) wenn er was taugt, ist er schnell wieder weg.


    Also weiterwursteln wie bisher. Spart auch Geld und konsolidiert ja (angeblich) den Verein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Egal wer es wird er hat eine Mammut Aufgabe vor sich.


    - Trainer suchen

    - Trainer Team zusammenstellen

    - Altes Trainerteam integrieren oder wo anders unterbringen/abgeben

    - Spielsystem/Konzept für die Zukunft wählen

    - bestand Aktueller Kader

    - ermitteln wer mit in Liga zwei gehen würde und welche Spieler man überhaupt mitnehmen will.

    - Spieler die nicht mehr in System passen oder nicht mehr gebraucht werden Abnehmer finden.

    - neue Spieler Transferieren

    - Vorbereitung/Trainingslager Planen

    - Verträge Verlängern

    - Übernahme aus U21 entscheiden

    - NLZ Ordnen


    Sind wahrscheinlich nicht mal alle Punkte! Würde auch ganz klar einen zweiten Mann der wie eine Art Chefscout unterwegs ist begrüßen.

  • Man müsste die aktuelle Situation halt nutzen, um sich endlich mal konzeptionell so aufzustellen, dass die Fachkompetenz im sportlichen Bereich auf mehr als 2-4 Schultern verteilt ist.


    Sprich, entweder man überlegt sich, wie man einen fachlich beleckten in den Aufsichtsrat bekommt, der dann da auch verbleiben kann und das dann mindestens fünf Jahre machen möchte.

    Oder man engagiert genau zu dem Zweck einen Sportvorstand, Der Entwicklung des Vereins von oben überwacht und dem die für das Tagesgeschäft zuständigen Personen wie Bornemann oder Krösche unterstellt sind.


    Kostet dann zwar mehr Geld, aber o. k., die Kohle haben wir schon sinnloser ausgegeben.


    Wenn man jetzt den Posten des Sportvorstands einfach neu besetzt, egal ob mit oder ohne unterstelltem Kaderplaner, dann ändert man unserer Grundproblematik mal gar nichts.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bei uns ist der Vorstand die höchste professionelle Ebene, um einen Sportdirektor oberhalb des Vorstandes zu platzieren, müßte wohl die Satzung geändert werden.


    Ist aber egal, wie das jeweilige Hütchen heißt, die können entweder nebeneinander stehen (beide Vorstände) oder der Sportdirektor ist dem Vorstand unterstellt.

  • Hä, er hat dich nirgends von Sportdirektor gesprochen?


    Aber ich gebe Iago78 völlig recht, dass professionelles Arbeiten nur dann funktioniert, wenn man die Last auf mehreren Schultern verteilt und oben drüber einer sitzt der das überwacht im operativen Geschäft.


    Wir sind kein Handwerksbetrieb, in dem der Masda alles machen muss von Angeboten über Aufmass und Abrechnung, dann auch noch Personal einstellt und sich die Strategie für die künftigen Jahre überlegt.


    Deswegen, war es m.E. schlichtweg nicht möglich, die letzten Jahre eine vernünftige langfristige Strategie sowie das dazu gehörige Konzept auf die Beine zu stellen. Das wird normalerweise nirgends von den Aufsichts- oder Beiräten getan, sondern nur von diesen bewertet und dessen Umsetzung anhand des Businessplanes (=Konzept incl Wirtschaftlichkeitsbetrachtung) kontrolliert.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!