Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Leider wird das bei uns so bleiben. Die Hoffnung auf ein nachhaltiges Konzept habe ich schon lange aufgegeben...:confused_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Leider wird das bei uns so bleiben. Die Hoffnung auf ein nachhaltiges Konzept habe ich schon lange aufgegeben...:confused_face:

    Das hat schon was von Ironie, wo doch meistens die Fans die ein nachhaltiges Konzept fordern auch diejenigen sind, die nach ein paar verlorenen Spielen als erstes neues Personal fordern.

    Wir sind aufgestiegen mit einer Durchschnittsmannschaft und es war jedem klar, dass man mit dem Budget und dem Kader Abstiegskandidat Nummer 1 war und ist, trotzdem hat es nicht lange gedauert bis Köllner und dann auch Bornemann die roten Tücher für die Fans waren.

    Fehlerfreies Personal wird niemand finden, somit wirds auch niemals ein langfristiges Konzept geben, weil es gerade die Fans selber nicht zulassen aufgrund ihrer Ungeduld und Rechthaberei.

  • Die Fans hier im Forum sind 0,0 repräsentativ zu dem was auf der JHV abläuft.


    Würden diese sich in Diskussionen mit der Situation auseinandersetzen, wären die hier m.E. hoffnungslos überfodert.


    So erschöpft sich deren Tätigkeit in maulen am Rand des Trainingsplatzes, am Stammtisch und im Augenverdrehen im Stadion.


    Nichtsdestotrotz bilden diese Fans/Mitglieder aktuell das Rückgrat unseres Vereins und halten diesem teils seit Ewigkeiten die Treue.


    Ich frage mich, wie nimmt man diese Leute mit? Zufrieden sind die ja mit Sicherheit auch nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das hat schon was von Ironie, wo doch meistens die Fans die ein nachhaltiges Konzept fordern auch diejenigen sind, die nach ein paar verlorenen Spielen als erstes neues Personal fordern.

    Wir sind aufgestiegen mit einer Durchschnittsmannschaft und es war jedem klar, dass man mit dem Budget und dem Kader Abstiegskandidat Nummer 1 war und ist, trotzdem hat es nicht lange gedauert bis Köllner und dann auch Bornemann die roten Tücher für die Fans waren.

    Fehlerfreies Personal wird niemand finden, somit wirds auch niemals ein langfristiges Konzept geben, weil es gerade die Fans selber nicht zulassen aufgrund ihrer Ungeduld und Rechthaberei.

    Köllner wurde langsam zum roten Tuch, weil er die Situation nur noch schön geredet hat und auf dem Platz immer planloser agiert hat. Bornemann hat auch kein gutes Bild mehr abgegeben. Die Verpflichtung Ilicevic war dann der endgültige Dolchstoß für ihn.

    Mir war als Fan ganz klar, dass wir nur mit ganz ganz viel Glück die Liga gehalten werden kann.


    Das mit den Konzepten ist immer so eine Sache. Jedes Unternehmen stellt immer wieder seine Konzepte um. Meistens ist es so, dass man das letzte von vor 10 Jahren nimmt und umbenennt.

    Für den Club ist eins wichtig. Die Fans müssen viele Sachen weiterhin besser hinterfragen. Ich warte ganz ehrlich auf die Bilanz bei der nächsten Jahreshauptversammlung. Haben wir wirklich die Schulden gut abgebaut und wurde einfach die nächste Nebelkerze gezündet.


    Wie muss es weiter gehen beim Club. Der AR muss merken, dass die Clubfans ihn ganz genau im Blick haben. Weiterhin auf die Jugend setzen und endlich mal seit 30 Jahren das Geld zusammen halten.

  • Köllner ist es nicht gelungen seine Mannschaft zu finden, das kann man ihm zurecht vorwerfen, aber im Misserfolg ist egal was man sagt, es ist immer falsch.

  • Köllner ist es nicht gelungen seine Mannschaft zu finden, das kann man ihm zurecht vorwerfen, aber im Misserfolg ist egal was man sagt, es ist immer falsch.

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind. (John F. Kennedy)

  • Köllner ist es nicht gelungen seine Mannschaft zu finden, das kann man ihm zurecht vorwerfen, aber im Misserfolg ist egal was man sagt, es ist immer falsch.

    die erste hälfte der vorrunde bin ich der meinung, hatte er sie schon und da war die ausbeute auch nicht so schlecht, ich würde sogar aus meiner sicht sagen, überraschend gut.

    allerdings wurde da schon immer der ein oder andere rotiert,in der 2. hälfte der vorrunde gab es dann auch den ein oder anderen ausfall. dazu kam dann auch hinzu, dass der köllner-code entschlüsselt wurde und das trainerteam darau keine lösungen anbieten konnte.

    mein hauptvorwurf an köllner ist das letzte trainingslager im winter (ich hatte nämlich bis dahn den eindruck, dass köllner in den trainingslagern seine truppen immer ganz gut in schuss gebracht hatte). da wäre die zeit gewesen, sich wieder zu sammeln, die mannschaft neu zu sortieren und einen neuen plan b zu installieren. da ging nicht nur schief, sondern scheiterte krachend. dabei sollte man allerdings auch die qualität der vorhandenen spieler miteinberechnen (ohne einen einzigen neuzugang im vergleich zu den konkurrenten; und ja ivo zähle ich da ned).

  • Das hat schon was von Ironie, wo doch meistens die Fans die ein nachhaltiges Konzept fordern auch diejenigen sind, die nach ein paar verlorenen Spielen als erstes neues Personal fordern.

    Wir sind aufgestiegen mit einer Durchschnittsmannschaft und es war jedem klar, dass man mit dem Budget und dem Kader Abstiegskandidat Nummer 1 war und ist, trotzdem hat es nicht lange gedauert bis Köllner und dann auch Bornemann die roten Tücher für die Fans waren.

    Fehlerfreies Personal wird niemand finden, somit wirds auch niemals ein langfristiges Konzept geben, weil es gerade die Fans selber nicht zulassen aufgrund ihrer Ungeduld und Rechthaberei.

    Ja, es war auch mir klar, dass die Mission Klassenerhalt eine schwierige werden würde.


    Dennoch: ein nachhaltiges Konzept muss man nicht zwangsläufig dadurch umstossen, indem man überfordertes Personal austauscht. Und damit hat man viel zu lange gewartet.


    Und die Formulierung "ein paar verlorene Spiele" hat schon irgendwie auch was von beissender Ironie. Wenn das Konzept besagt, mit überfordertem Personal solange weiterzuwursteln, bis man nicht nur vor dem Abgrund steht, sondern bereits hineingefallen ist und wieder ganz von vorne anfangen muss, ist es wohl ungeeignet und gehört in die Tonne getreten.


    Was erwartest Du eigentlich von diesem Verein? Dauerhaft zweite Liga mit der Tendenz, auch mal abzusteigen und sich zur Fahrstuhlmannschaft zwischen den Ligen 2 und 3 zu entwickeln? Bloss wegen der Kontinuität? Alles treiben lassen und zusehen, wie wir uns langsam zu Bochum II, Duisburg II, St. Pauli II oder 1860 München III entwickeln? Gut, wers braucht, ist recht.


    Aber mit einer solchen Entwicklung des FCN, 20-Jahreskonzepte aufzustellen und dann zuzusehen, ob diese auch funktionieren und nicht zu handeln, wenn es denn nötig werden sollte, werde ich mich niemals abfinden können.


    Und ich bleibe auch dabei: Das, was geschehen ist, war richtig, nur leider viel zu spät!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn ich mir das alles so durchlese muss ich sagen, dass ich chewie nur zustimmen kann.


    Ansprüche müssen an die Realität angepasst werden. Anders rum ist es schwer. So lange das nicht in der Breite der Club-Fans ankommt wird man immer weiter an Boden verlieren. Wie die letzten 10 Jahre.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn ich mir das alles so durchlese muss ich sagen, dass ich chewie nur zustimmen kann.


    Ansprüche müssen an die Realität angepasst werden. Anders rum ist es schwer. So lange das nicht in der Breite der Club-Fans ankommt wird man immer weiter an Boden verlieren. Wie die letzten 10 Jahre.

    Ansprüche müssen an die Realität angepasst werden? Das ist grundsätzlich richtig.


    Man sollte dabei aber nicht versäumen, der Realität entsprechend geeignetes Personal zu installieren bzw. selbiges von der Realität überfordertes (wie wir ja alle sehen konnten) auszutauschen, ohne dabei das ganze Haus einzureissen.


    Aber anscheinend ist der Verein sogar bei diesem Punkt grenzenlos überfordert.


    Also erfreuen wir uns weiterhin an unserem Club, der ziellos zwischen Phantasie und Realität hin und hertaumelt und nie auch nur ansatzweise einen Plan entwickeln kann, wie es dauerhaft gelingen könnte, diesen Verein wieder dahin zu bringen, wo er hingehört.


    Profis in der Vereinsführung sind ja anscheinend verpönt. Und wenn die entscheidungsgewaltige Mehrheit an JHV´s aus Zukunftsverweigereren (und damit aus Amateuren) besteht, muss man sich nicht wundern, dass der Istzustand des ruhmreichen 1. Fc Nürnberg so ist, wie er ist.


    Dagegen anzukämpfen und Veränderungen realisierbar zu machen gleicht dem Kampf von Don Quijote mit den Windmühlenflügeln. Eine Aufgabe, an der Herr Meeske sich die Zähne ausgebissen hat und sich nachvollziebererweise einen anderen Arbeitgeber gesucht hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Aus deinen Beiträgen schließe ich, dass du fett markiertes vor der Saison nicht getan hast.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Aus deinen Beiträgen schließe ich, dass du fett markiertes vor der Saison nicht getan hast.

    Sorry, aber dann schliesst Du falsch. Und ich schreibe es jetzt defintiv zum letzten Mal, dass auch mir klar war, dass es schwer werden würde.


    Und jetzt muss ich auch noch zum wiederholten Mal schreiben, dass mir das "Graue-Maus-Gekotze" zu Heckings Zeiten sauer aufgestossen ist. Weil übertriebene Erwartungshaltungen hier im Forum damals gang und gäbe waren. Schöne Grüße an @ chesserio.


    Den FCN jedoch in der Bundesliga zu halten mit den Mitteln, die man hat, ohne gleichzeitig wieder Bader/Woy-Harakiri zu betreiben, sollte keine Utopie sein und auch keine übertriebene Erwartungshaltung.


    Aber es ist momentan leider wieder wie so oft: An den richtigen Stellen im Verein sitzen die falschen Leute!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Karbbfm

    Ganz ohne Polemik. Aber ich finde du widersprichst dir selbst.


    Du schreibst, dir war klar, dass es schwer werden würde. Was bedeutet denn für dich "schwer werden"? Der Club war und ist Abstiegskandidat Nummer 1.


    Mit anderen Worten, wenn alles normal läuft (was es im Sport nicht immer tut, macht ja auch den Reiz aus), dann wäre der angestammte Platz des FCN Platz 18. Der Club rutschte erstmals am 15 Spieltag also am Ende der Hinrunde auf einen Abstiegsplartz. Hätte man deiner Meinung nach dann sofort den Trainer entlassen müssen, weil er jetzt innerhalb des Erwartbaren liegt?


    Du schreibst "Den FCN jedoch in der Bundesliga zu halten mit den Mitteln, die man hat, ohne gleichzeitig wieder Bader/Woy-Harakiri zu betreiben, sollte keine Utopie sein und auch keine übertriebene Erwartungshaltung."

    Da sage ich dir, doch in der aktuellen Situation war und ist das eine übertriebene Erwartungshaltung. Das war einigen vor der Saison klar. Hören wollte es niemand. Und damit sich das aber ändert müsste man den Status quo aber halt akzeptieren und annehmen. Denn dein Wunsch muss keine Utopie bleiben.


    Beim Thema Hecking und graue Maus stimme ich dir übrigens sowas von zu. Die Klugschwätzer von damals auf inzwischen recht still.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • das thema hecking und graue maus, das ist meine meinung, hat nix zu tun mit dem anderen punkt der debatte, dass es erwartbar schwer werden würde und dass der 18. platz (, nachdem man als 18. ins rennen ging) ned kometenhaft überraschend vom himmel fällt. diese inhaltiche verbindung taugt allenfalls dazu alte rechnungen zu begleichen.

    inhaltlich bin ich da nahe bei El Molotov. und weiter: meine deutung ist, dass die, die heuer unseren status quo nicht annehmen (wollten) und diesen ausblenden den sportlich verantwortlichen überforderung unterstellen.

    freuen kann sich der für die zahlen zuständige rossow. kein wunder, dass er sich da über ein deutliches zahlenmäßiges upgrade freut. eben dieses fiel aber auch nicht vom himmel.

  • Es ist das, was ich überall und immer wieder lese und höre. Trainer & Sportvorstand waren ja TOTAL überfordert.


    Wenn jemand überfordert war, dann die Mannschaft, oder wie Eckstein letztens sagte:"Aus ahna Kuh machi halt ka Rennpferd!"

    Mittlerweile sollt´s auch der letzte Bashingobertrollfischdimpflhuver geschnallt haben, dass Du hinstellen kannst wen Du willst, am Ende bleibt mit ein paar Punkten mehr oder weniger immer der Gang in Liga Zwei. Düsseldorf war das Beste Beispiel wie es machbar gewesen WÄRE. NEIN, KOA FUNKEL UND Ü60 BRAUCHT DER AUFSTEIGER DIMPFL DIMPFL GRUNZ GRUNZ .... Sondern eine qualitativ überdurchschnittliche Zweitligaelf mit Qualitätspersonaltransfers und etwas Glück noch stärker machen. Spieler zu holen, die dem Spielstil entsprechen, wie Du in Liga 1 gegen qualitativ bessere Teams punkten kannst. Schnelle Leute, auf dem Platz und im Kopf. Auch da ging das nicht von heute auf morgen, Aber es wurde etwas getan, gut, auch gezwungenermaßen, da einige Leihgeschäfte eh endeten.


    Und der nächste überforderte war der Clubfan selbst. Die Obermauler, die bereits in Liga Zwei bei jedem Spieltag ihren persönlichen Frustabbau (MÄÄÄÄH ICH MAG DEN NET, VOLL UNSYMPATHISCH UND SO, MÄÄÄÄÄ DER SPRICHT SO KOMISCH MÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄ" betreiben mussten, obwohl die Truppe kontinuierlich einen Aufstiegsplatz belegt hat. War doch klar, dass diese Maulaffen in Liga Eins wöchentlich in ihr typisches Muster verfallen. Von wegen "Mir war ja klar, ABER...."


    MIR WAR KLAR, dass in kürzester Zeit der Mob wieder am Rad dreht und damit den dümmlichen AR wieder dazu bewegt neue Hunde vor den Schlitten zu spannen. Von daher bekommt der Club wiedermal das, was er verdient. Einen Neuanfang mit Personal wo der Großteil wieder schreien wird? "MÄÄÄÄÄÄÄ DER SPRICHT ABER KOMISCH, MÄÄÄÄ DER HAT NE KOMISCHE HOSE, MÄÄÄÄ DES KLATSCHEN REGT MI AUF ... MÄÄÄÄH DER STEHT JA NUR RUM .... MÄÄÄÄ DER IST ZU LAUT.....NA ETZ ZU LEIS ...."

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Morgen 6 Wochen.


    Tut mir leid, das ist eines Profiklubs unwürdig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Morgen 6 Wochen.


    Tut mir leid, das ist eines Profiklubs unwürdig.

    Stimmt. Aber wir sind ja zum Glück auch kein Profiklub.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!