Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Würdet Ihr bayersdorfer akzeptieren?

    Stand jetzt Nein, er ist Vereinslos daher hätte man für ihn keine 6 Wochen Verhandlungen gebraucht.

    Ich denke der neue steht definitiv wo unter Vertrag

  • Die Demission von Bornemann und Köllner weit vor der Planung für die kommende Saison war zwingend und notwendig, da beide sonst erheblichen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung hätten nehmen können. Dies galt es dringend zu vermeiden!

    In Hinblick auf die neue Zweitligasaison wär´s mir mit den beiden wohler, als mit dem sportlich inkompetenten Herren des Aufsichtsrats. Man kann nur hoffen, dass da ein paar kompetente Berater im Hintergrund die Herren auf die richtige Spur schubsen.


    Aktuell suchen Fastfood-Freunde Chefpersonal für ein nicht mehr laufendes Sternerestaurant. Vielleicht sollten wir besser Burger verkaufen, aber das Volk möchte halt gern gegrillte Meeresfrüchte mit Zitronen-Kräuter-Butter auf gebratenem Gemüse. Das ganze bitte mit den vorhandenen Mitteln des Burgerrestaurants, aber flott!


    Hunger!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Stand jetzt Nein, er ist Vereinslos daher hätte man für ihn keine 6 Wochen Verhandlungen gebraucht.

    Ich denke der neue steht definitiv wo unter Vertrag

    Richtig, dass es so lange dauert, kann man sich nur damit erklären, dass wir an Leuten interessiert sind, die aktuell in einem Arbeitsverhältnis stehen. Aber gut, seit Ilicevic muss man beim Club mit allem rechnen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Stand jetzt Nein, er ist Vereinslos daher hätte man für ihn keine 6 Wochen Verhandlungen gebraucht.

    Ich denke der neue steht definitiv wo unter Vertrag

    Sie haben mich falsch verstanden: ich meinte ob Sie Bayersdorfer gut finden würden als SV beim Glubb.

  • Ich freue mich über soviel aufmerksame Lektüre meines Geschwurbels und deswegen sollte ich wohl nicht als realitätsfern gelten. Gerade deshalb ist mir die Massivität der VOR und IN der Saison gemachten Fehler dennoch unverständlich. Man verbilligt sinnvollerweise in Liga 2 den Kader, kriegt es aber in einem halben Jahr nicht hin Ersatz für einen Schlüsselspieler wie Möhwald zu finden. Ob es der ablösefreie Stöger gewesen wäre ist freilich Spekulation. Stattdessen wird nicht bei einem, sondern letztlich bei drei wichtigen Neuzugängen bis auf den letzten Drücker gewartet, bis man die im Sommer holt. Der Trainer meint dann dazu kurz vor der Winterpause, daß er die jetzt erst integrieren könne... Derselbe Trainer, der sich öffentlich vor Saisonbeginn weigert, "nur" um den Abstieg zu spielen. Dazu dann die Erklärungen, daß man sich keine Sorgen machen müsse, zur Not würde im Winter nachgelegt, Finanzreserven seien ja da... Dann kam ein 32jähriger Ilicevic ablösefrei aus Kasachstan mit einem halben Jahr Trainingsrückstand... Ein Talent zumindest als LV-Backup war offenbar auch nicht möglich. Klar, wenn das mit Nordveidt und Drmic am letzten Tag der Wintertransferperiode wirklich noch geklappt hätte, würde die Stimmung trotz der Ergebnisse zumindest gegenüber Bornemann anders sein, es hat aber eben nicht geklappt! Dann zu sagen, Wintertransfers seien eh immer nur bedingt tauglich, war schon dreist und traf Bornemann vor allem selbst, denkt man an Stieber, Garcia, Stefaniak & Co. Das Wintertrainingslager war daneben dann auch noch in allen Belangen eine Katastrophe, weder wurde ein neues System erfolgreich einstudiert noch sonst irgendeine sportliche Entwicklung ins Positive gewendet. Stattdessen demontierte der Trainer öffentlich die letztjährigen Leistungsträger wie Ishak, Löwen, Ewerton oder Kerk. Und diese ganze Performance soll nun also nur an unseren beschränkten Mitteln liegen und ein neuer Sportvorstand keine Verbesserungschancen haben?

    Eben, ich halte dich nicht für realitätsfern und deswegen möchte ich mich ernsthaft mit deiner jetzigen Meinung auseinandersetzen. Du hast jetzt viel geschrieben, grundsätzlich nichts wo man (auch ich) nicht zustimmen könnte. Das erklärt aber nicht die fundamentale Änderung deiner Meinung von Mitte Dezember bis Anfang Februar. Der Großteil deiner Vorwürfe fußt ja auf Saisonbeginn. Im übrigen stimme ich in einem Punkt nicht zu. Der Kader wäre schwächer als letztes Jahr. Man hat Möhwald nicht ersetzt, ja. Aber das sind erst mal zwei unterschiedliche Dinge.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich freue mich über soviel aufmerksame Lektüre meines Geschwurbels und deswegen sollte ich wohl nicht als realitätsfern gelten. Gerade deshalb ist mir die Massivität der VOR und IN der Saison gemachten Fehler dennoch unverständlich. Man verbilligt sinnvollerweise in Liga 2 den Kader, kriegt es aber in einem halben Jahr nicht hin Ersatz für einen Schlüsselspieler wie Möhwald zu finden.

    die möhwald debatte ist eigentlich auch schon x-mal durch. man kann im nachhinein sagen, dass die planungen insofern nicht aufgingen, da löwen (, der in liga 2 öfter auch mal auf außen, aber kein außen) eine unglückliche saison spielt und kubo nach starkem beginn auf falscher position (außen) richtig nachgelassen hat. ebenso hat man für die mitte tillman geholt und er wird auch nur gekommen sein, weil man ihm irgendeine perspektive für einsätze in der 1. gegeben hat. für die RL hätte er auch bei den bayern bleiben können.

    bei stöger denke ich ganz einfach, dass da gehaltsmäßig mehr lametta in düdorf im spiel war für ihn.

    daher würde ich sagen; im ZM wurde schon etwas unternommen (ok, haute ned richtig hin). was aber weiter fehlt, ist ein LV backup, das stimmt allerdings.

  • FCN 2018/19: Viel Talent, kaum Erfahrung - 1. FC Nürnberg - Nachrichten - Mittelbayerische


    In der Tat - die Aussagen lesen sich genau so :).


    Und ja weil des Forum so divers ist, wirst Du für jede x-beliebige Position Stimmen dafür finden und Stimmen dagegen.

    Und? Das einzige Zitat zum Thema, das ich gefunden habe ist „Wenn wir eine gute Vorbereitung hinkriegen, haben wir eine Chancen, auch in der Bundesliga zu bestehen“

    Klingt jetzt eher zurückhaltend. Oder was übersehe ich da?


    Edit: By the way müssten wir jetzt erst mal nen Augenarzt fragen was er für schlimmer halt, Balken vor oder Splitter im Auge.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Jetzt warten wir mal ab wer kommt, nachdem weißer Rauch aufgestiegen ist und dann diskutieren wir erneut, ob es eine Verbesserung ist :grinning_face:


    Edit: Lieber AR, der März ist fast um, zum April könnte der neue dann schon mal anfangen:grinning_face:

  • seh ich auch so. zumal ja der ein oder andere die iden des märz nicht überlebt hat.

    wenigstens ist diese zeit jetzt bereits so gut wie ausgesessen.

  • Eben, ich halte dich nicht für realitätsfern und deswegen möchte ich mich ernsthaft mit deiner jetzigen Meinung auseinandersetzen. Du hast jetzt viel geschrieben, grundsätzlich nichts wo man (auch ich) nicht zustimmen könnte. Das erklärt aber nicht die fundamentale Änderung deiner Meinung von Mitte Dezember bis Anfang Februar. Der Großteil deiner Vorwürfe fußt ja auf Saisonbeginn. Im übrigen stimme ich in einem Punkt nicht zu. Der Kader wäre schwächer als letztes Jahr. Man hat Möhwald nicht ersetzt, ja. Aber das sind erst mal zwei unterschiedliche Dinge.

    Gut, das mit Möhwald ist Ansichtssache, aber auch ohne Backsups für die Außen in die Saison zu gehen macht uns nach Sepsis Weggang eben nicht stärker. Vieles von Bornemanns Aktivitäten konnte ich prima nachvollziehen, und daß wir weder einen Waldschmidt vor der Saison noch einen Esswein oder Müller uns im Winter leisten können, ist mir klar und habe ich ja auch immer erklärt bzw. verteidigt. Im Winter aber dann gar nichts zu machen, stattdessen Ilicevic zu holen, der eben nicht fit war, ist oder in absehbarer Zeit sein wird (inklusiver einer närrischen Sonder-PK, als ob das CR7 himself wäre...), hat mich schon sehr fassungslos gemacht. Und da muß man dann eben dann doch auch mal die sonstigen Transfers von Bornemann in dessen Bewertung als Kaderplaner mit hinzunehmen. Da ist vor allem in den Wintertransferperioden doch zu viel Schatten dabei, als daß man es durch auch geglückte Transfers wie Sabiri, Mathenia oder Valentini einfach nur positiv sehen kann. Seine Trainerpersonalie fiel im letztlich dann auch noch auf die Füße. Köllner zum Cheftrainer zu machen, sah ich angesichts der Rückrunde nach Schwartz zwar skeptisch, aber der Aufstieg rechtfertigte das komplett. NUR warum bleibt Köllner dann weiterhin der starke Mann im NLZ, sodaß mit einer möglichen Entlasstung hier auch noch die Jugendarbeit in Frage gestellt wird? Warum muß der zweite Co-Trainer die U21 dauerhaft übernehmen, obwohl Bornemann noch nach Geyers Weggang sagte, das sei nur vorübergehend? Warum wehrte sich Bornemann (und vermutlich auch Köllner) gegen einen erfahrenen Co-Trainer, wie es der AR angeregt hat? Das vollkommen verkorkste Wintertrainingslager, die seit Sommer offenen Kadersstellen und eben die letzte Wintertransferperiode insgesamt, sind dann doch des Ganzen einfach zuviel, um weiterhin mit dem Sportvorstand eine neue Saison planen zu können. Die Krönung war dann noch die Nichtentlassung Köllners, obwohl ersichtlich war, daß er sich mit seinen vielen Tätigkeiten im Verein, seinen seltsamen Spielanalysen, dem nicht mehr erkennbaren System sowie der Demontage gleich mehrerer Spieler untragbar gemacht hat. Warum soll ich nach dieser im Winter einen Höhepunkt nehmenden Negativspirale weiterhin alles nachvollziehen, was Bornemann getan hat, wenn ich es eben nicht mehr nachvollziehen kann, weil es für mich (!) nicht seither mehr nachvollziehbar ist?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich freue mich über soviel aufmerksame Lektüre meines Geschwurbels und deswegen sollte ich wohl nicht als realitätsfern gelten. Gerade deshalb ist mir die Massivität der VOR und IN der Saison gemachten Fehler dennoch unverständlich. Man verbilligt sinnvollerweise in Liga 2 den Kader, kriegt es aber in einem halben Jahr nicht hin Ersatz für einen Schlüsselspieler wie Möhwald zu finden. Ob es der ablösefreie Stöger gewesen wäre ist freilich Spekulation. Stattdessen wird nicht bei einem, sondern letztlich bei drei wichtigen Neuzugängen bis auf den letzten Drücker gewartet, bis man die im Sommer holt. Der Trainer meint dann dazu kurz vor der Winterpause, daß er die jetzt erst integrieren könne... Derselbe Trainer, der sich öffentlich vor Saisonbeginn weigert, "nur" um den Abstieg zu spielen. Dazu dann die Erklärungen, daß man sich keine Sorgen machen müsse, zur Not würde im Winter nachgelegt, Finanzreserven seien ja da... Dann kam ein 32jähriger Ilicevic ablösefrei aus Kasachstan mit einem halben Jahr Trainingsrückstand... Ein Talent zumindest als LV-Backup war offenbar auch nicht möglich. Klar, wenn das mit Nordveidt und Drmic am letzten Tag der Wintertransferperiode wirklich noch geklappt hätte, würde die Stimmung trotz der Ergebnisse zumindest gegenüber Bornemann anders sein, es hat aber eben nicht geklappt! Dann zu sagen, Wintertransfers seien eh immer nur bedingt tauglich, war schon dreist und traf Bornemann vor allem selbst, denkt man an Stieber, Garcia, Stefaniak & Co. Das Wintertrainingslager war daneben dann auch noch in allen Belangen eine Katastrophe, weder wurde ein neues System erfolgreich einstudiert noch sonst irgendeine sportliche Entwicklung ins Positive gewendet. Stattdessen demontierte der Trainer öffentlich die letztjährigen Leistungsträger wie Ishak, Löwen, Ewerton oder Kerk. Und diese ganze Performance soll nun also nur an unseren beschränkten Mitteln liegen und ein neuer Sportvorstand keine Verbesserungschancen haben?

    Du bringst die Sache auf den Punkt. Bornemann sah ich bis zur Winterpause auch noch ganz akzeptabel, aber wenn man sein tun hier beurteilt, dann muss man es auch in seiner Gesamtheit. Ich denke ohne jeden Zweifel hat er hier seine Verdienste und man hätte ihn noch eher behalten können, als Köllner. Aber er hat gerade in den letzten Wochen seiner Arbeit hier zu viele gravierende Fehler gemacht, die an ihm heften bleiben.

    Gerade das macht es verständlich, dass man Bornemann mittlerweile nicht mehr so positiv sieht. Ich hab seine ruhige Art auch lange geschätzt. Ich fand es gut, dass er sich von äußeren Einflüssen nicht hat treiben lassen. Aber diese Art muss nachvollziehbar bleiben. Nachvollziehbar war aber irgendwann recht wenig.

    Er wirkte dünnhäutig und auch hilflos, was einige fragwürdige Analysen zur Folge hatte. Das und sein stures festhalten an Köllner und war sein Ende hier. Er hat anders als Bader zumindest nicht viel kaputtes Porzellan hinterlassen, aber zum sportlichen Heil hat er auch nicht viel beitragen können.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich wollte tatsächlich nur die vermeintliche 180 Gradwendung verstehen. Danke für die Antwort. Du hast jetzt wieder viele Dinge aufgezählt die man kritisieren kann und die ich nachvollziehbar halte, aber relativ viel davon war schon vor Mitte Dezember bekannt.


    Bleibt die verkorkste Wintertransferperiode und der zu späte Trainerwechsel. Ersteres sehe ich auch so. Die Transferperiode war Mist, aber ist sicher nicht planmäßig verkaufen. Hätte man durch eine Trainerentlassung tatsächlich etwas erreichen wollen, so hätte man diese noch im Dezember vor dem Trainingslager vollziehen müssen. Auch hätte man investieren müssen in Spieler UND Trainer anstatt den bisherige Co zu befördern.


    Zum Zeitpunkt der Entlassung (aber auch direkt nach dem Hamburgspiel) bewirkt man gar nichts fundamentales mehr. Das kannst du machen wenn es im Team nicht passt. Aber das war jetzt nicht das Problem. Nichtsdestotrotz war auch ich für einen neuen Impuls. Nur nicht zu diesem Zeitpunkt und nicht auf Kosten den SV zu verlieren.


    Dasit den nicht mehr nachvollziehbaren Analysen lese ich bei jedem Trainer des FCN nach ein paar Monaten. Beim neuen Trainer heißt es genau so regelmäßig dann endlich mal einer der sagt wie es ist.


    Lange Rede kurzer Sinn, wir kommen nicht ganz zusammen. So geschildert kann ich durchaus verstehen was du meinst und was dich stört(e). Bei den zu ziehenden Konsequenzen unterscheiden wir uns, wahrscheinlich weil ich die Basis der Möglichkeiten beim Club trotz allem anders bewerte. Danke trotzdem, so macht das Spaß und bringt einen weiter. ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Egal wer jetzt kommt,als SV für mich ist es für die Zukunft unabdingbar das man an frische Gelder kommt.

    Wie haben doch mit den ständigen auf und abstiegen soviel Geld kaputt gemacht das wir doch nicht mehr konkurrenzfähig sind.

    Es sind uns soviel Mannschaften voraus,selbst welchen in der 2 Liga das wenn wir in der BL sind uns kaum noch Spieler leisten können.


    Und das ist doch der Punkt...wenn ich nur 4 Mile habe für die BL für Spieler wo willst du damit hin?

    Ganz dumm gesagt das kostet heute eine sehr guter A-Jugend Spieler.Und der Club soll mit diesem Geld Profi Spieler holen

    mit Qualität?Also ein guter Spieler der uns weiter Bringt kostet dich 10-15 Mile heute unter dem bekommst du nix was uns weiter hilft.

    Und genau das ist es eben,Jahre lang holt man Spieler die nicht besser sind als das was wir schon haben ergo wie willst da besser werden.


    Ich für mein teil sehe das eben so wenn wir nicht irgendwo...Gelder hergekommen. Von einen Investor oder ähnliches...werden wir immer

    diese Fahrstuhl Mannschaft bleiben,für die 2 Liga zu gut und für die BL zu schlecht.Und wie das alles enden kann sieht man an 1860 oder auch Lautern

    das möchte ich hier nicht erleben.

  • Ich begreife das nicht.

    Warum beschäftige ich mich mit einem Kandidaten, der dem HSV zu viel Ablöse gekostet hat, wenn ich keine Kohle habe. :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!