Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Es steht in dem Artikel nix verwertbares, dass Paderborn 4 Mio fordert. Es steht nur drin, dass sie die Summe vom HSV gefordert haben. Welche Zugeständnisse sie dem Krösche im Anschluss gemacht haben weiß doch niemand. Krösche wird sehr wohl um die finanzielle Situation von uns wissen. Und wenn paderborn ihm dann gesagt hätte, dass sie von uns diese 4 Mio auch fordern, dann wird er sich wohl kaum unsere Gespräche angehört haben.

    Das klingt irgendwie logisch. Ich würde allen Ungeduldigen und Dauernörglern noch etwas Geduld nahelegen


    (womit ich nicht bestreiten will, dass der AR kein gutes Bild abgibt)

  • der neue Trainer und der Kaderplaner werden dann auch noch Ablöse kosten.... :thinking_face:

    Dann gibt's kein Geld mehr für neue Spieler oder wie muss man sich das vorstellen

  • Das klingt irgendwie logisch. Ich würde allen Ungeduldigen und Dauernörglern noch etwas Geduld nahelegen


    (womit ich nicht bestreiten will, dass der AR kein gutes Bild abgibt)

    Genau wir haben Zeit. Die Spieler warten alle auf uns. :ironie:


    Wir wissen nicht Mal, welche Spieler der noch nicht vorhandene Trainer haben möchte. Sorry, wir wissen längst wohin die Reise hingeht und verschenken durch diese Gegurke wertvolle Zeit. Tut mir leid, das macht mich gerade verrückt. :schaem:

  • Genau wir haben Zeit. Die Spieler warten alle auf uns. :ironie:


    Wir wissen nicht Mal, welche Spieler der noch nicht vorhandene Trainer haben möchte. Sorry, wir wissen längst wohin die Reise hingeht und verschenken durch diese Gegurke wertvolle Zeit. Tut mir leid, das macht mich gerade verrückt. :schaem:

    Mich macht es gerade verrückt, dass wir noch nicht mal wissen, ob man nun für Liga 1 oder Liga 2 planen soll. Und dass diese Planungen ohne einen Sportdirektor überhaupt nicht möglich sind.


    Karnickelzuchtverein! Denn den nächsten besten Rammler bekommt man sowieso automatisch beschert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich bin gegen keine Ablöse von Entscheidungsträgern.

    Ich bin dagegen, wochenlang rumzuirren, um dann im Endeffekt zu merken, dass Leute, die bereits anderen Vereinen zu teuer waren, offenbar auch uns was kosten würden. Surprise.

    und ich bin dagegen. erstmal alles rauszuschmeißen, um dann 1. keinen plan zu haben. 2. pktemäßig (zumindest bis jetzt) so gut wie 0 ertrag zu haben. 3. im starken maxl-prinzip von bewerberstapeln zu schwadronieren, um dann aber wochenlang nix zustande zu bringen bzw am ende des tages auf jemand zu kommen, der selbst dem hsv zu teuer war.

    ich brauche auch demnächst bald ein neues auto. vielleicht komm ich bei meiner suche am ende des tages auch auf eins, das mich soviel kosten wird, dass ich es mir ned leisten kann oder will.

  • was hätte er denn leisten müssen, damit der zum sportlichen Heil beitragen kann :thinking_face:

    Hat er denn hier irgendetwas bewegt, von dem wir sportlich noch lange zerren können ?

    Ja, wir sind aufgestiegen, aber ansonsten hatte das doch eher etwas von einem Verwalter, als jemand der mit kreativen Ideen den FCN nach vorne brachte.

    Das meine ich noch nicht mal so negativ. Wie gesagt, er hinterlässt keinen Scherbenhaufen, aber ich sehe auch nicht, dass wir einen Top Mann verloren haben, der Dinge auf den Weg gebracht hat, von denen wir langfristig sportlich profitieren.


    Was den Bild Artikel angeht. Da hab ich ehrlich gesagt nichts gelesen, was nicht schon längst bekannt war. Das einzige was neu ist, ist die überzogene Ablösesumme. Für die es auch keine Beweise gibt :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • also ganz ehrlich, außer Bornemann hätte es geschafft einen Spieler für 30 Mio. zu verkaufen, ist es doch im Fußball eher ein schnelllebiges Geschäft. Ich halte es übrigens für eine herausragende Leistung unseren Kahn mit den finanziellen Mitteln erst in der 2. Liga zu halten und dann aufzusteigen. Gut für die 1. Liga hat es nicht gereicht, da hätten wir aber auch ein größeres Wunder verlangen müssen :neutral_face:

  • Also wenn der HSV (angeblich) im letzten Jahr 4 Mios zahlen sollte, kann man davon ausgehen, dass die Ablösesumme nun deutlich niedriger wäre. Des Weiteren waren die 4 Mios nur das was Paderborn verlangte. Am Ende wären wahrscheinlich viel weniger gezahlt worden, wenn der HSV hart verhandelt hätte.


    Also ich gehe davon aus, dass man sich bei Krösche auf eine Ablöse von 1,5 Mios plus Boni einigen könnte. Und das wäre auch für den FCN machbar. Wo man ja im Winter ordentlich gespart hat. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wenn man von dem Kerl restlos überzeugt ist, warum dann nicht bezahlen für ihn.


    Die Personalie ist halt mal wichtig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also wenn der HSV (angeblich) im letzten Jahr 4 Mios zahlen sollte, kann man davon ausgehen, dass die Ablösesumme nun deutlich niedriger wäre. Des Weiteren waren die 4 Mios nur das was Paderborn verlangte. Am Ende wären wahrscheinlich viel weniger gezahlt worden, wenn der HSV hart verhandelt hätte.


    Also ich gehe davon aus, dass man sich bei Krösche auf eine Ablöse von 1,5 Mios plus Boni einigen könnte. Und das wäre auch für den FCN machbar. Wo man ja im Winter ordentlich gespart hat. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    300.000 für Meeske, zwischen 1,5 und 4 Millionen für Krösche.

    Auch wenn es verschiedene Positionen im Verein sind, aber irgendwie finde ich das „leicht“ überteuert.

    Oder wollen wir da jemanden von einem CL-Teilnehmer?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du meinst sicher, die 1,5 Mio, die wir im Winter nicht für Transfers zahlen wollten/konnten.


    Müssen wir das hier im Forum freigeben?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • wenn irgendwelche bimberlasspieler millionen bringen, sollte der wichtigste mann im verein das ebenso.

    ich kann die höhe vollkommen nachvollziehen und wundere mich dass das bisher so niedrige summen waren, auch außerhalb des valzes.

  • Es würde zum Glubb passen, wenn man hier viel Geld in die Hand nehmen muss.

    Die verlorene Zeit tut zwar weh, aber wenn AB weiterhin am Ruder gewesen wäre, dann würde mit Sicherheit nicht gerade operative Hektik bei uns herschen.

    Das kein weiterer Power Transfer für das Trainingsgelände a' la Ivor Ilicevic vorbereitet wird ist mir gar nicht unrecht.

    Was AB zuletzt geleistet hat und sein Abgang spottten jeder Beschreibung.

    Ich hoffe der neue SV bekommt einen entsprechenden Vertrag um so etwas zu unterbinden.

  • Ist es nicht möglich eine geringere Summe an Ablöse zu zahlen und anstelle dessen im Erfolgsfall einen Boni . Der Erfolg wäre wenn er über einen längeren Zeitraum mit wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg seinen Aufgaben nachkommt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Kein abgebender Verein wäre so doof, eine ERFOLGSprämie mit dem Glubb zu vereinbaren. srsly.

  • Gut, eins scheint ja zumindest festzustehen:


    Der Club hat sich wenn man unseren AR-Vorsitzenden richtig interpretiert auf einen Kandidaten festgelegt der momentan noch Vertrag hat.


    Jetzt könnte man auf die Idee kommen das der abgebende Verein natürlich Angst vor dem sportlichen Abstieg hat weil er von seinem Personal total überzeugt ist. Darüber hinaus ist man evtl. beleidigt weil der Club mit deren Präsidenten bis zur (mutmaßlichen) Einigung mit der betreffenden Person kein Wort gesprochen hat.

    Leider bestimmen Angebot und Nachrage den Preis und es ist völlig legitim das der abgebende Verein einen Preis aufruft.

    Ob und wo man sich einigt wird man sehen.


    Allerdings gehen wir jetzt schon in die 7? Woche ohne Sportvorstand und es wäre nicht untypisch für den Club wenn wir ab Ende dieser Woche weitere Runden drehen werden.

    Ich hoffe mal der Club hat noch nicht allen anderen Kandidaten abgesagt, weil das deren Begeisterung für einen möglichen Wechsel als 1B-Lösung erheblich dämpfen könnte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • also ganz ehrlich, außer Bornemann hätte es geschafft einen Spieler für 30 Mio. zu verkaufen, ist es doch im Fußball eher ein schnelllebiges Geschäft. Ich halte es übrigens für eine herausragende Leistung unseren Kahn mit den finanziellen Mitteln erst in der 2. Liga zu halten und dann aufzusteigen. Gut für die 1. Liga hat es nicht gereicht, da hätten wir aber auch ein größeres Wunder verlangen müssen :neutral_face:

    Hatten wir nicht immer einen Etat in den Top fünf?


    Und ein Wunder wäre der Klassenerhalt sicher nicht gewesen, siehe Düsseldorf. Aber es hätte eine gute Arbeit von Sportvorstand, Trainer und Mannschaft vorausgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!