Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Ich bin da wahrscheinlich der einzige, aber meiner Meinung nach schreibt der Kicker deutlich zu oft, dass sportliche Expertise im Aufsichtsrat fehlt. Das ist zwar alles in allem eine Aussage, die man so unterschreiben kann. Aber in einer derart penetranten Häufigkeit geäußert hat das echt schon so einen Geschmack, als hätten sie da eine ganz bestimmte Person im Auge, die da mal unbedingt reingewählt werden sollte.

  • Clubi


    Deine Ruhe hätte ich gerne weg, das meine ich ernst. :slightly_smiling_face:

    Hat glaub nix damit zu tun. Klar sind wir momentan sportlich und personell an einem Tiefpunkt, aber deswegen gleich wieder Grabesreden auf den Verein anzustimmen ist halt auch übertrieben. Stand jetzt haben wir eine Mannschaft mit 2.Ligaverträgen, wirtschaftlich schaut es auch nicht so schlecht mehr aus, da gab es schon weitaus schlimmere Zeiten. Die Krux ist die Perspektivlosigkeit, solange die Vereinsstrukturen so bleiben wie sie sind drehen wir uns im Hamsterrad. Der Kicker hat es schön beschrieben, so sinngemäß das ein ehrenamtlicher ARV, der nebenbei noch seiner Arbeit nachgehen muss, den SV raussuchen muss und das bei einem Profifussballverein im Jahre 2019.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ja.

    Ich geb zu, das mit dem zu Grabe tragen war übertrieben von mir gestern.


    Das mit der Perspektivlosigkeit ist aber wirklich ein ernstes Problem.

    Wir müssen schleunigst im 21. Jahrhundert angekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Trainer/Manager im Ausland die für uns in Frage kommen:


    Türkei: Michael Skibbe

    Südafrika: Ernst Middendorp

    Thailand: Winfried Schäfer

    Trinidad/Tobago: Otto Pfister

    Australien: Holger Osieck

    Luxemburg: Dino Toppmöller


    Da kann natürlich die Anreise schonmal etwas länger dauern (6-7 Wochen) :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

  • Hat glaub nix damit zu tun. Klar sind wir momentan sportlich und personell an einem Tiefpunkt, aber deswegen gleich wieder Grabesreden auf den Verein anzustimmen ist halt auch übertrieben. Stand jetzt haben wir eine Mannschaft mit 2.Ligaverträgen, wirtschaftlich schaut es auch nicht so schlecht mehr aus, da gab es schon weitaus schlimmere Zeiten. Die Krux ist die Perspektivlosigkeit, solange die Vereinsstrukturen so bleiben wie sie sind drehen wir uns im Hamsterrad. Der Kicker hat es schön beschrieben, so sinngemäß das ein ehrenamtlicher ARV, der nebenbei noch seiner Arbeit nachgehen muss, den SV raussuchen muss und das bei einem Profifussballverein im Jahre 2019.

    So schauts aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi


    Deine Ruhe hätte ich gerne weg, das meine ich ernst. :slightly_smiling_face:

    Glaub mir, während Spielen bin ich genau das Gegenteil von ruhig.

    Ich versuche aber mittlerweile ansonsten die Ruhe zu bewahren.

    Und, ich habe halt schon erheblich schlimmere Zeiten erlebt, wo z.B. die Lizenz am letzten Strohalm hing.

    Desweiteren habe ich mich irgendwie damit abgefunden, dass mehr wie Fahrstuhl in Nürnberg nicht mehr möglich. Mehr geben die Rahmenbedingungen in Nürnberg einfach nicht mehr her, leider.

    Verein, Stadt, Stadion, Sponsoren dass langt einfach nicht für mehr.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi: :thumbs_up:

    Bin ich bei dir. Ich hab mich auch selber längst von der Illusion des Clubs als dauerhaft etabliertem Erstligisten verabschiedet.

    Habe mit dem Abstieg gerechnet dieses Jahr, habe die anhaltende Erfolglosigkeit auch ziemlich gelassen hingenommen.


    Vielleicht messe ich diesen aktuellen Machtvakuum oder Kompetenzvakuum einfach Zu viel an Bedeutung zu. Du hast ja auch recht, in den letzten Jahrzehnten ist schon üblerer Mist gelaufen und letztendlich sind wir immer noch hier.


    Diese schonungslose Härte, mit der uns gerade Der Spiegel vorgehalten wird, lässt mich zugegebenermaßen schon leicht in Panik verfallen, was unsere Zukunftsaussichten angeht.

    Ich befürchte das schlimmeres als ein dauerhaftes pendeln zwischen erster und zweiter Liga.


    Ich hoffe einfach unsere Probleme lösen sich demnächst in Wohlgefallen auf, der Aufsichtsrat tut wieder einen guten Griff mit dem neuen Sportvorstand (der ihm alles in allem ja auch vor dreieinhalb Jahren mit Bornemann gelungen ist) und meine aktuelle Angst erweist sich als völlig irrationale Panik.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bei Krösche scheine ich mich getäuscht zu haben. Er hat offenbar doch ein richtig gutes "Pokerblatt", denn offenbar sind sowohl Hannover als auch Stuttgart sehr interessiert (warum Stuttgart ist für mich nicht ganz transparent).


    Also wenn er das erst vor 3 Tagen selbst erst erfahren hat, dann wäre es noch ok, so spät abzusagen. Hat er es aber früher gewusst und Grethlein und Co so lange hingehalten, bis die Aussichten bei den genannten Vereinen konkreter geworden sind, ist er menschlich gesehen kein Verlust.


    Ja, ja ich weiß... das ist üblich im "Geschäft".... ich sage NEIN, irgendwann wird sich das Pendel in dieser Gesellschaft drehen und Vertrauenswürdigkeit, Authenzität und Integrität wieder einen höheren Stellenwert erhalten.

  • Bei Krösche scheine ich mich getäuscht zu haben. Er hat offenbar doch ein richtig gutes "Pokerblatt", denn offenbar sind sowohl Hannover als auch Stuttgart sehr interessiert (warum Stuttgart ist für mich nicht ganz transparent).


    Also wenn er das erst vor 3 Tagen selbst erst erfahren hat, dann wäre es noch ok, so spät abzusagen. Hat er es aber früher gewusst und Grethlein und Co so lange hingehalten, bis die Aussichten bei den genannten Vereinen konkreter geworden sind, ist er menschlich gesehen kein Verlust.


    Ja, ja ich weiß... das ist üblich im "Geschäft".... ich sage NEIN, irgendwann wird sich das Pendel in dieser Gesellschaft drehen und Vertrauenswürdigkeit, Authenzität und Integrität wieder einen höheren Stellenwert erhalten.

    Der VFB sucht einen Sportdirektor.

  • Also mal wieder eine Woche rum, ohne Ergebnis. Mal wieder blindlinks auf einen Mann vertraut ohne Plan B in der Hinterhand? Das ist Missmanagement! Hätte man mit Borne zusammen gleich selbst abtreten können.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der VFB sucht einen Sportdirektor.

    Das wäre vom Verantwortungsbereich aber keine Verbesserung für Krösche, ggf. würde er aber deutlich mehr verdienen... was die rein materialistische Haltung bestätigen würde. Also kein Verlust für Nürnberg.

  • Das wäre vom Verantwortungsbereich aber keine Verbesserung für Krösche, ggf. würde er aber deutlich mehr verdienen... was die rein materialistische Haltung bestätigen würde. Also kein Verlust für Nürnberg.

    Ich sage mal als erfolgreicher Sportdirektor beim VFB wäre das sicher ein gutes Sprungbrett für einen möglichen Posten als SV in einem grösseren Verein als PB.

  • Woher weißt du, dass sich nur auf Krösche versteift wurde und es keinen Plan B gab. Hab ich da ne Presseinfo nicht mitbekommen? ?‍♂️

    Reininterpretiert in die Berichterstattung des Kicker.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hat glaub nix damit zu tun. Klar sind wir momentan sportlich und personell an einem Tiefpunkt, aber deswegen gleich wieder Grabesreden auf den Verein anzustimmen ist halt auch übertrieben. Stand jetzt haben wir eine Mannschaft mit 2.Ligaverträgen, wirtschaftlich schaut es auch nicht so schlecht mehr aus, da gab es schon weitaus schlimmere Zeiten. Die Krux ist die Perspektivlosigkeit, solange die Vereinsstrukturen so bleiben wie sie sind drehen wir uns im Hamsterrad. Der Kicker hat es schön beschrieben, so sinngemäß das ein ehrenamtlicher ARV, der nebenbei noch seiner Arbeit nachgehen muss, den SV raussuchen muss und das bei einem Profifussballverein im Jahre 2019.

    Der Kooder hod rächd.


    Also Stiefel an and ready for asskick.


    Aber wen :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!