DFB Pokal Achtelfinale: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Irgendwie erscheint mir die Mannschaft wie ein aufgeschreckter Hühnerstall. :thinking_face:

    Ich würde eher sagen, der Fuchs war schon im Stall... die Hühner sind tot.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Hilft ja alles nichts. Gegen Hannover wieder anfeuern ist immer noch besser auf jeden einzelnen der Truppe permanent einzudreschen. Wird gegen Hannover verlieren ist die Saison eh gelaufen.

  • Hilft ja alles nichts. Gegen Hannover wieder anfeuern ist immer noch besser auf jeden einzelnen der Truppe permanent einzudreschen. Wird gegen Hannover verlieren ist die Saison eh gelaufen.

    So ist es. Auch das Thema Trainerwechsel kann ja zumindest für diese Saison keines mehr sein.

    Wenn, dann hätte man vor der Winterpause wechseln müssen.


    Die Leistung gestern war desaströs, aber größtenteils können es die Jungs leider nicht besser.


    Ein Klassenerhalt wäre das größte Wunder in meinem jahrzehntelangen Dasein als Clubfan aber hilft ja alles nix - nochmal alle Hoffnung auf das Hannover-Spiel setzten, auch wenn's noch so aussichtslos erscheint.

  • Hab heute Nacht tatsächlich geträumt, dass wir in Hamburg bereits gespielt hätten und 0 mal aufs Tor geschossen haben. Was ein Albtraum und so unrealistisch.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Als Glubberer hat man ja schon einiges erleiden müssen. Aber immer wenn man denkt, dass es nicht noch schlimmer kommen kann, erlebt man solche Abende.


    In der Kneipe, in der ich das Spiel geschaut habe, hab ich in viele traurige, Gesichter geschaut. Ich kann mich nicht daran erinnern, ein so wichtiges Spiel angeschaut zu haben, in dem es so emotionslos zuging. Unmittelbar nach Abpfiff haben wir unser Bier ausgetrunken und sind gegangen.


    Vielen Dank nochmal, liebe Mannschaft, lieber Trainer und lieber Sportdirektor für den herrlichen Abend.

  • Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie nächstes Jahr Bundesliga spielen will. Deshalb hat sie sich das Pokalspiel ausgesucht um mit voller Wucht zu zeigen, dass sie gegen den Trainer spielt. In der BuLi geht das nicht So gut, da ist jeder Punkt wichtig. Nur so kann ich mir den krassen unterschied zwischen Bremen und dem heutigen Spiel erklären.

    Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht! Das war komplette Arbeitsverweigerung von allen (bis auf Ewerton). Bin immer noch fassungslos!

  • Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie nächstes Jahr Bundesliga spielen will. Deshalb hat sie sich das Pokalspiel ausgesucht um mit voller Wucht zu zeigen, dass sie gegen den Trainer spielt. In der BuLi geht das nicht So gut, da ist jeder Punkt wichtig. Nur so kann ich mir den krassen unterschied zwischen Bremen und dem heutigen Spiel erklären.

    Tatsächlich hatte ich gestern den gleichen Gedanken...

  • Hallo Freunde des Untergangs!


    In Hamburg mal wieder desaströs verköllnert. Dieses mal sogar ohne einzige Torchance! :fearful_face:


    Man, man, man. Diese Scheiße kann man sich echt nicht mehr geben.

    Als Clubfan ist man ja vieles unschöne gewohnt, doch sowas hat es wohl noch nie gegeben. Vor allem gegen so einen Gegner.


    Au weia!


    In diesem Sinne. .... :Hmmpuuh:

  • Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht! Das war komplette Arbeitsverweigerung von allen (bis auf Ewerton). Bin immer noch fassungslos!

    Teils teils. Natürlich sah das nicht besonders wehrhaft aus. Allerdings war uns der HSV auch in allen belangen überlegen - das sieht dann schnell nach Arbeitsverweigerung aus, ist aber eher das berühmte "nicht in's Spiel oder nicht in die Zweikämpfe kommen".

    Und gestern kreide ich Köllner auch an, dass er nicht spätestens zu Halbzeit deutliche Umstellungen vorgenommen und höher verteidigen hat lassen.


    Man konnte ja schon in den ersten 45 Minuten erahnen dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir in Rückstand geraten. Stattdessen wurde es in der 2. Halbzeit noch schlechter.

    Spieler wie Löwen, Goden, Kerk, Palacios, teilweise aber auch Mühl, Ishak, Zrelak, Misidjan oder Perreira sind auf diesem Niveau heillos überfordert. Dazu kommt ein unerfahrener Trainer, der ebenfalls große Fehler macht


    Es zeigt sich mehr und mehr, dass der Aufstieg letzte Saison schon sehr glücklich zustande gekommen war. Die ersten Spiele wurden dann teilweise von der Euphorie getragen. Letztendlich hat die Mannschaft in dieser Zusammenstellung in Liga 1 nichts verloren.

  • Kerk, Palacios und Goden ok. Aber es ist doch nicht so, dass alle anderen auf ihrem wahren Leistungsniveau gespielt haben. Das sind doch nicht alles Vollblinde. Als Trainer muss ich es schaffen, zumindest ab und zu das Maximum aus den Spielern herausholen.

    Das gelang in dieser Saison ganz ganz selten. Gestern wurde eine große Chance vertan, für Club-Verhältnisse relativ viel Geld einzunehmen und gerade im Hinblick auf das existenziell wichtige Spiel gegen Hannover Selbstvertrauen zu tanken.


    Man sollte allen Fans ihr Geld für die Fahrt nach Hamburg und das Ticket erstatten. Eine Frechheit war das gestern !

  • Ok aber schlechter als Goden wäre er auch nicht gewesen. Wobei mir der Goden leid getan hat. Er ist da irgendwie noch die ärmste Sau.

  • Hab heute Nacht tatsächlich geträumt, dass wir in Hamburg bereits gespielt hätten und 0 mal aufs Tor geschossen haben. Was ein Albtraum und so unrealistisch.

    Ironie ist in Zeiten wie diesen, fehl am Platz! Die kläffende Meute hat keine Zeit keinen Sinn für Humor!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Überlegen in allen Belangen aber auch nur weil wir uns versteckt haben und null von uns kam. Ich fand den HSV nicht mal richtig gut. Die waren hinten verwundbar, haben ja selbst gegen uns, die null Zug nach vorne hatten, Böcke drin hinten, und vorne waren sie jetzt auch keine Offenbarung. War ne einfache Spielweise, Ball nach links über Santos und Jatta und dann in den Rücken von Goden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!