21. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Die Mannschaft tut Dir leid ?!?! Das sind Profis die ein Haufen Geld verdienen im Verhältnis zu normalen Berufen und müssten sich deswegen den A... aufreissen. Die lachen sich eher ins Fäustchen über die doofen Fans die ihr sauer verdientes Geld denen in den Rachen schmeissen, aufwendige Strapazen und Reisen auf sich nehmen um diese Möchtegerne zu unterstützen.

    Leid sollten Dir lieber die Fans tun nicht diese verwöhnten Typen !!!

    Ja sie tun mir leid.

    Rhein wird von der Tribüne in die Startelf eines so wichtigen Spiels geworfen. Ishak wird mehr oder weniger demontiert durch diese lächerliche Rotation und die sinnlosen Wechsel. Löwen wird auch mal geschmeidig auf die Tribüne gesetzt. etc.

    Ein Trainerwechsel ist jetzt eh schon zu spät, aber ich habe wirklich Angst, dass die Spieler von der Situation frustriert sind und nach der Saison abhauen wollen.(also mehr als sowieso schon gehen)

    Der Einsatz und Wille ist der Mannschaft nicht abzusprechen, aber eine sportliche Weiterentwicklung ist nicht zu erkennen. Da haben auch die Spieler keinen Bock drauf.

  • toller Artikel - der Kerl stellt tatsächlich fest, dass die Mannschaft mit 10 Spielern in Summe weniger gelaufen ist als die mit 11.


    120 Kilometer spulten die Hannoveraner ab, der Club legte rund zehn Kilometer weniger hin


    Also in etwas die 10%, die der Verlust von Rhein ausmacht.

    Man findet immer was zum kritisieren!

    Auch wenn es unpassend ist.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Kann man sich nicht ausdenken.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Da steht so viel Unsinn drin. 52 vs 48 Prozent Ballbesitz ist halt gar nix für eine Mannschaft in Unterzahl. Auch dass mehr lange Bälle gespielt wurden und sich daraus eine höhere Fehlpassquote ergibt, ist nicht verwunderlich. In Unterzahl spielt man auf Konter und versucht das gegnerische Mittelfeld schnell zu überbrücken. Außerdem sind 75+ immer noch OK.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Da steht so viel Unsinn drin. 52 vs 48 Prozent Ballbesitz ist halt gar nix für eine Mannschaft in Unterzahl. Auch dass mehr lange Bälle gespielt wurden und sich daraus eine höhere Fehlpassquote ergibt, ist nicht verwunderlich. In Unterzahl spielt man auf Konter und versucht das gegnerische Mittelfeld schnell zu überbrücken. Außerdem sind 75+ immer noch OK.

    Danke.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Vura, Ishak, Löwen und Ewerton gehen niemals wieder mit in Liga 2. Dann geht das Spiel wieder von vorne los. Selbst mit einem fähigen Trainer würde ein direkter Wiederaufstieg einer Herkulesaufgabe gleichkommen....

    Vura sieht oft nett aus, aber ohne jeglichen Ertrag. Könnte gg halbwegs akzeptable Ablöse im Ausland unterkommen.

    Ob's bei Ishak für BL reicht? Stammplatz sehe ich bei keinem Verein für ihn.

    Bei Löwen ist sicherlich Potential da, er hat es die gesamte Saison aber nie abgerufen. Braucht sicher noch Entwicklungszeit und die bekäme er in Liga 2 sicher.

    Ewerton für BL auch unterdurchschnittlich, kommt evtl bei den Aufsteigern unter.

    Halte es daher aber für nicht ausgeschlossen, dass der ein oder andere da bleibt.

  • Dann viel Spaß beim "Genießen". Wenn man jedes Spiel auf die Mütze bekommt, kann ich jedenfalls nicht genießen.


    Und darüber hinaus: "Es hat halt nicht gereicht", finde ich schon ein bisschen sehr einfach für die zahllosen Minusleistungen in dieser Saison (auch in den Testspielen und in den Pokalspielen). Auch als "Underdog" darf man nicht so furchtbar konzeptlos durch eine Spielzeit taumeln. Das muss Konsequenzen haben. Spätestens für die kommende Saison.

    Nö ist doch alles supi

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Den Ballbesitz herauszuheben ist angesichts dieser Zahlen, trotz Unterzahl gar, schon wirklich merkwürdig. Gerade weil man bereits ab der 26. Minute sogar durchschnittlich mehr Spielanteile hatte und so das Narrativ des Artikels nicht ganz stimmt, dass die Überzahl dafür verantwortlich macht. Ähnliches gilt für die, wie Chaos bereits sagte, nicht überragende, aber nun auch nicht wirklich erwähnenswerte Fehlpassquote, die im Spielverlauf eher ab- als zunahm. Laufleistung eh witzlos.

    Kritische, mit Zahlen unterlegte Analyse gerne, aber doch nicht so plump. Das habe ich jetzt in 5 Minuten mal auf die Schnelle mir angucken können, ohne dass ich für ne Zeitung schreibe.

  • Das Problem über die gesamte Saison ist doch nicht, dass wir wenig laufen, sondern dass wir a) zu wenige schnelle Läufe oder Spirnts haben, und dass unsere Abstimmung nicht passt, die Jungs also quasi falsch (planlos will ich nicht sagen) laufen, dass die Ketten zu weit auseinander stehen, dass der Stoßstürmer und evtl. noch einer aus der vorderen 4er Kette die Gegner anlaufen, dahinter aber eine Lücke klafft, so dass das total sinnlos ist.


    Von den Lücken vor der Abwehrkette mal ganz zu schweigen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Im Augenblick als Zrelak Leibolds Flanke per Kopf knapp nebens Tor setzte, hatte sich Behrens ein paar Meter hinter ihm zentral einschussbereit freigelaufen.


    Schade dass der Ball nicht entweder ins Tor gegangen oder auf den freien Behrens durchgekommen ist.

  • Im Augenblick als Zrelak Leibolds Flanke per Kopf knapp nebens Tor setzte, hatte sich Behrens ein paar Meter hinter ihm zentral einschussbereit freigelaufen.


    Schade dass der Ball nicht entweder ins Tor gegangen oder auf den freien Behrens durchgekommen ist.

    Sowas zu sehen, dass es einen besser postierten Mann gibt, könnte man von nem wirklich guten Stürmer erwarten. Aber der letzte wirklich gute Stürmer, den wir hatten, war Vittek vor 10 Jahren.

  • Sowas zu sehen, dass es einen besser postierten Mann gibt, könnte man von nem wirklich guten Stürmer erwarten. Aber der letzte wirklich gute Stürmer, den wir hatten, war Vittek vor 10 Jahren.

    ist aber hier hier unfair weil Behrens hinter ihm gerade in Position lief, als Zrelak sich auf den Ball konzentrierte.


    Evtl. kann hier situative Kommunikation, den Ball durchzulassen, helfen.


    Wer weiss.

  • Ich finde es reichlich albern, sich hier drüber aufzuregen, dass Mannschaft und Verantwortliche die rote Karte als Alibi verwenden. Als ob sie nicht ausschlaggebend für den Spielverlauf gewesen wäre...


    Selbst nach der roten Karte waren wir doch zunächst besser. Dass es dann am Ende nichts wurde war eine Kombi aus den typischen individuellen Aussetzern und ein Mann weniger über 80 Minuten.


    Ich halte es da mit Mathenia, bei 11 gg 11 hätte Hannover wahrscheinlich nicht gewonnen

  • Ich finde es reichlich albern, sich hier drüber aufzuregen, dass Mannschaft und Verantwortliche die rote Karte als Alibi verwenden. Als ob sie nicht ausschlaggebend für den Spielverlauf gewesen wäre...


    Selbst nach der roten Karte waren wir doch zunächst besser. Dass es dann am Ende nichts wurde war eine Kombi aus den typischen individuellen Aussetzern und ein Mann weniger über 80 Minuten.


    Ich halte es da mit Mathenia, bei 11 gg 11 hätte Hannover wahrscheinlich nicht gewonnen

    Letztlich war das Spiel in Hannover das Spiegelbild aus dem Hinspiel. Ist aber auch egal. Die rote Karte war unglücklich, aber weder unverdient noch unerklärlich. Mit Hätte, wenn und aber hat noch keiner Punkte geholt. Nichtsdestotrotz reicht es MK und AB auf andere zu deuten, und die Fehler wo anders zu suchen.

    Aber unter Realitätsverweigerern wie den Beiden ist die Schuldfrage (immer die Anderen) wichtiger als eine Abhilfe...

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Mir ist dennoch die Argumentation nicht ganz klar: rote Karte ist wohl ursächlich für die Niederlage --> Spieler, Trainer, Vorstand sagen die rote Karte war ursächlich für die Niederlage --> alle sind Idioten?


    Scheiß Situation, klar. Wichtiges Spiel, Endspielcharakter, nach 11 Minuten durch Platzverweis quasi entschieden. Und es ist ja wohl nicht so, dass die Mannschaft nicht versucht hätte, trotz alledem was mitzunehmen.

  • Mir ist dennoch die Argumentation nicht ganz klar: rote Karte ist wohl ursächlich für die Niederlage --> Spieler, Trainer, Vorstand sagen die rote Karte war ursächlich für die Niederlage --> alle sind Idioten?


    Scheiß Situation, klar. Wichtiges Spiel, Endspielcharakter, nach 11 Minuten durch Platzverweis quasi entschieden. Und es ist ja wohl nicht so, dass die Mannschaft nicht versucht hätte, trotz alledem was mitzunehmen.

    Das war wieder gegen Hannover ein solcher Mike-Frantz-Moment...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mir ist dennoch die Argumentation nicht ganz klar: rote Karte ist wohl ursächlich für die Niederlage --> Spieler, Trainer, Vorstand sagen die rote Karte war ursächlich für die Niederlage --> alle sind Idioten?


    Scheiß Situation, klar. Wichtiges Spiel, Endspielcharakter, nach 11 Minuten durch Platzverweis quasi entschieden. Und es ist ja wohl nicht so, dass die Mannschaft nicht versucht hätte, trotz alledem was mitzunehmen.

    Ich werfe der Mannschaft nix vor. Die gibt alles, was drin ist. Ich glaube sogar, dass die Truppe intern intakt ist - aber führungslos.

    Der wesentliche Unterschied zwischen D'dorf und auch unseren ersten Jahren unter Hecking ist genau diese Mannschaftsführung und -Entwicklung durch einen erfahrenen Trainer.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!