21. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich habe mich hier noch nie über Spiele, deren Ausgang, Spieler oder Verantwortliche geäußert.


    Aber diese gequirlte Scheiße, die Bornemann nach dem Spiel via Sky abgesondert hat, sagt mir nur eins: Sowohl er als auch Köllner gehöen eher heute als morgen ausgetauscht, will man diesen UNSEREN Verein nicht komplett der Lächerlichkeit preisgeben ! Mit einem Abstieg habe ich per se kein Problem, Aber das WIE ist trotzdem nicht ganz unwichtig ! Wir befinden uns im freien Fall und die Verantwortlichen schwallen was von "Ist doch noch genug Platz zwischen uns und dem Boden..." :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:

  • Man muss halt dann auch mal festhalten, wir hatten einige Spiele, in denen der Gegner eigentlich richtig schlecht war, ich erinner an Mainz, Stuttgart in der Hinrunde, oder jetzt erneut Mainz oder heute Hannover. Wenn man dann aber gegen einen Gegner in schlechter Form, der an diesen Tagen wahrscheinlich gegen alle anderen Mannschaften in der Buli verloren hätte, nicht gewinnt, dann langt es schlicht und einfach nicht für die Bundesliga. Und da ist der Trainer nicht der Hauptgrund, sondern ein weiteres Puzzleteil, das im Endeffekt dann zu dieser niederschmetternden Leistung führt. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine Mannschaft so dermaßen chancenlos war wie der Club dieses Jahr. Gab schon eindeutig bessere Zeiten, Clubfan zu sein.:frowning_face:

  • kann man sich auch von dir als "fan" trennen? Jetzt genau jetzt.

    Es ging um den Zeitpunkt.

    Sehr oft werden Trainer nach einem Spiel gegen sehr starke Mannschaften entlassen. Was völliger Humbug ist, da nicht anzunehmen ist, daß gerade da ein Erfolg zu erwarten ist. Vor einem solchen Spiel wie heute, wäre ein guter Zeitpunkt gewesen. Siehe Fütt.


    Aber klar. Dann halt im Winter, wenn man knapp vor den Abstiegsplätzen steht, in Liga 2. :nix:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Wie hat sie dich aufgemuntert nach diesem grottenschlechten KICK?

    Ganz einfach, sie lenkt mich ab und sie ist Schalkerin, was heißt sie muss fast noch mehr leiden als wir, da bei uns der Abstieg absehbar war, Schalke aber erstaunlich schlecht spielt :winking_face:

  • Man muss halt dann auch mal festhalten, wir hatten einige Spiele, in denen der Gegner eigentlich richtig schlecht war, ich erinner an Mainz, Stuttgart in der Hinrunde, oder jetzt erneut Mainz oder heute Hannover. Wenn man dann aber gegen einen Gegner in schlechter Form, der an diesen Tagen wahrscheinlich gegen alle anderen Mannschaften in der Buli verloren hätte, nicht gewinnt, dann langt es schlicht und einfach nicht für die Bundesliga. Und da ist der Trainer nicht der Hauptgrund, sondern ein weiteres Puzzleteil, das im Endeffekt dann zu dieser niederschmetternden Leistung führt. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine Mannschaft so dermaßen chancenlos war wie der Club dieses Jahr. Gab schon eindeutig bessere Zeiten, Clubfan zu sein.:frowning_face:

    So schade es ist, aber diese Aussage unterschreibe ich dir sofort.

  • Der Aufstieg war wohl mehr Fluch als Segen

    Das NIE!


    Wir stehen, auch wenn es dumm klingt, besser da als vor zwei, drei Jahren - die Schuldenproblematik ist weitgehend gelöst und sofern nicht im Hintergrund noch Dinge verbockt wurden, die nicht abzusehen sind, werden wir mit einem Korsett absteigen, dass eine gewisse Grundqualität hat...


    Mathenia, Valentini, Margreitter, Ewerton, Mühl, Leibold, Petrak, Misidjan, Löwen, Kerk, Ishak, Zrelak - damit sollte sich, sofern alle bleiben - schon etwas anfangen lassen in der 2. Liga. Dazu ggf. noch entwicklungsfähige Spieler wie Rhein, Goden, Knöll (möglicherweise - und ich sage es ungern - auch Fuchs und Palacios). Dann noch ein paar neue Spieler, die den Stamm ergänzen, bestenfalls bereichern können (in der 2. Liga sollte man finanziell ja wieder eher Krösus sein), dann kann der direkte Wiederaufstieg schon gelingen...


    Allerdings: es braucht einen erfahrenen, seriösen Trainer, der die Mannschaft wieder festigt und ihr ein klares Profil gibt...


    Also in meinen Augen war dieser Aufstieg ein Gottesgeschenk für den Verein, weil wir dadurch wieder einen Fuss in die Tür bekommen haben.

  • Das Schlimme ist, dass die in Hannover jetzt vom Doll-Effekt reden werden aber im Endeffekt genauso schlecht wie wir sind und wir uns wohl nächste Saison in Liga 2 duellieren. Akpoguma scheint operiert werden zu müssen.

  • Das Schlimme ist, dass die in Hannover jetzt vom Doll-Effekt reden werden aber im Endeffekt genauso schlecht wie wir sind und wir uns wohl nächste Saison in Liga 2 duellieren. Akpoguma scheint operiert werden zu müssen.

    Was soll daran schlimm sein? Zumal ich bei den paar Hannoveraner Beiträgen, die ich mir vorhin gegeben habe, nicht diesen Eindruck gewonnen habe.

  • Grundsätzlich gebe ich dir Recht, es ist teilweise aber sehr schwer anzuschauen und zu ertragen wie in HH und heute in H.....

    Ich habe wirklich lang hinter Köllner gestanden, denke aber in der Zwischenzeit dass er entweder jemand mit Buli Erfahrung im Hintergrund braucht oder durch so einen ersetzt werden sollte.

  • Was soll daran schlimm sein? Zumal ich bei den paar Hannoveraner Beiträgen, die ich mir vorhin gegeben habe, nicht diesen Eindruck gewonnen habe.

    Meinte nur, dass man einen Wechseleffekt nicht groß gemerkt hat. Kann uns aber eigtl auch egal sein ?.

    Werden wohl beide runtergehen. Außer der VfB will noch bisschen mitspielen mit uns beiden.

  • ok dich braucht keiner. Schleich dich und sichmeiss die Karte wech

    Und was genau ist an clubfanatiker auszusetzen?


    Er hat doch völlig recht! Zahlt brav vor der Saison seine Dauerkarte und sieht dann einen furchtbar grausamen Fussball, verschuldet von einem selbstgefälligen, völlig überforderten und sich überschätzenden Trainer sowie eine sportliche Führung die sich spätestens seit der Winterpause als total handlungsunfähig erweist... Und irgendwann bekommen dieser Trainer, dieser Vorstand und letztlich auch dieser AR dann die Quittung und die Menschen bleiben zuhause! Wie sollen sie auch sonst ihre Unzufriedenheit zeigen...

  • Wenn man sich alleine die Einnahmenseite anschaut, dann braucht man sicher nicht von Fluch zu reden. Jede Erstligasaison würde uns weiterbringen.


    Auch wenn es als Fan momentan größtenteils frustrierend ist.

  • Gebe dir recht aber von schnell irgendeinen Trainer holen halte ich nichts. Selbst man noch einen geeigneten Kanidaten finden würde muss man eigentlich schon wieder die Luft rauslassen wenn jetzt die schwierigen Spiele gegen Dortmund usw. kommen. Deswegen bin ich immernoch für den großen Schnitt am Ende der Saison, alles Hinterfragen und Aufarbeiten Bornemann, Köllner etc. und dann evtl. mit neuen Gesichtern in die Zweitligasaison. Klar die jetzige Situation ist Scheisse und tut weh aber in eine Weltuntergangsstimmung muss man deswegen auch nicht verfallen. Die Mannschaft ist kein Scherbenhaufen wie bei den letzten Abstiegen es ist also schon eine Perspektive für nächste Saison da.

  • Ich bleibe dabei, ordentlicher Auftritt auch zu 10, wäre mal wieder mehr drin gewesen, hätte, hätte Fahrradkette


    Ich sehe mir jetzt in guten Gegner im Estadio an und freue mich darüber. Der Traum ist halt ausgeträumt und wurde eher zum Albtraum, was solls, ich bin schon lange Glubbfan, das wirft mich nicht um

    Ordentlich ja, aber m.E. auch nur weil ein grottenschlechter Gegner es zugelassen hat. Sind wir mal ehrlich, ein guter Gegner hätte uns nach dem Platzverweis auseinandergenommen wie eine Weihnachtsgans. Hannover hat uns besser aussehen lassen als wir es sind, weil die uns ja nicht mal wirklich unter Druck gesetzt haben. Da war keine Aggressivität, kein Selbstvertrauen, kein Mut... das war ein Gegner, der dankbarer nicht hätte sein können. Trotzdem haben wir es einmal mehr geschafft, eine eigentlich tote Truppe wiederauferstehen zu lassen, indem wir zum x-ten Mal dieselben höchst dilettantischen Fehler gemacht haben. Es gelingt uns nie, mal 90 Minuten konzentriert zu verteidigen, jedes Mal steht plötzlich irgendjemand blank und sagt "Dankeschön". Während wir gleichzeitig vorne praktisch gar keine Durchschlagskraft mehr entwickeln und dann auch noch unseren torgefährlichsten Spieler 88 Minuten mit voller Absicht auf der Bank schmoren lassen.


    Das ist nicht mehr durch irgendwas zu entschuldigen. Immer heißt es "na ja so schlecht waren wir ja gar nicht"... ja gut äh, 4 Punkte aus den letzten 15 Spielen sagt doch eigentlich schon genug.

  • es hat halt nicht gereicht, wenn wir ehrlich sind reicht es auf keiner Ebene. Da muss ich jetzt nicht noch nachtreten

  • ja bringt nix !

    aber hilft ungemein weil es genauso dilettantisch auf allen Ebenen weiter geht-


    Mir stinkt es einfach das sie wieder 1000te von jungen Fans verkraulen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!