22. Spieltag 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund (Analyse)

  • Bringt genau das rein, was es jetzt braucht. Solider Fussball, bei dem die Laufwege stimmen und erst mal die Null hinten steht... so schafft man wieder Selbstvertrauen und dann klappen auch mal wieder andere Dinge. Es sind noch 12 Spiele.

  • Des woa heid äh a brudool storcke parti gega brudool storcke Dortmunda. Des äh woa a absolute Wüllnsleistung von mia. Ohne mei brudool storcke dränings warad des heid owa mal iberhapt nix worn. Mit meiner dagtik hamma heid brudool storck dagega ghaltn.



    Ähähähähähäh

  • Respekt an die Mannschaft Einstellung hat heut endlich gepasst. Bin gespannt ob wir gegen DüDo ein mit Sicherheit ganz anderes Spiel auch so gut bestreiten. Nur werden wir da auch nach vorne spielen müssen. Ich hoffe da beste.

    Independants Franken

  • Des woa heid äh a brudool storcke parti gega brudool storcke Dortmunda. Des äh woa a absolute Wüllnsleistung von mia. Ohne mei brudool storcke dränings warad des heid owa mal iberhapt nix worn. Mit meiner dagtik hamma heid brudool storck dagega ghaltn.



    Ähähähähähäh

    Weniger Lack saufen. Wer heute nichts anderes zu schreiben hat als gegen den Extrainer nachzutreten.....


    Top Mannschaftsleistung!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • A warst du nicht def einzige B ist das kein Widerstand gegen den Nationalsozialismus und C man hätte das auch sprachlich ausgestalten können, ohne die Moderatoren zum Eingreifen zu nötigen.... deren Geduld mit dir hätte ich nie gehabt, auch wenn ich deine Auffassung hier zum Teil teilte

    mein lieber Joker, du standst nicht kurz vor einer Sperre, geht's halt mal auch ein paar Nummern kleiner :schaem:

  • SO muss man gegen spielstärkere Mannschaften spielen. Genau so, verdammt. Verschieben, konsequent die Räume verdichten, in die Zweikämpfe gehen, Laufen bis man kotzt.


    Meine Fresse, warum spielen wir in dieser Saison SO zum ersten Mal. Ich hab eine Wut, da wirste irre.

  • ich bin stolz auf unsere Männer, sehr gute Leistung, endlich mal kein teurer Aussetzer :red_heart:


    Glückwunsch an Schommers, nutze deine Chance und wer weiß :old:


    Die Mannschaft wirkte erleichtert, ist ja auch kein Wunder, das Gesicht des Misserfolgs ist weg, ist es fair:thinking_face:, für mich nicht, aber so ist Fußball. Ich schaue jetzt nach vorne und ich würde mich so unfassbar freuen, wenn wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt bekommen.


    Zeigt es Männer, dass ihr besser seid :red_heart:


    ich finde es übrigens unfassbar bescheuert hier im Forum so zu tun, als wären diejenigen schuld, die MK verteidigt haben, denn ganz ehrlich, keiner von uns hat entschieden.

  • Hehe! Verkehrte Welt! Favre spricht im Interview von gutem Spiel seiner Mannschaft! Hat er den Köllner-Virus?! Ich dachte, es war nur eine Influenza?! Dass es so schlimm ist, wusste ich nicht! ?

    So schlecht war Dortmund nicht, die waren uns in allen belangen überlegen. Normal gewinnen die so ein Spiel mit 1 oder 2:0 , heute hatten die etwas Pech im Abschluss und ihren Meister in Mathenia.

    Ich frage mich aber, warum wir schon so lange nicht mehr kämpferisch aufgetreten sind, das war ja ein gewaltiger Quantensprung.

  • Ich find's einfach nur Schade... gerade jetzt wo die brudal gute Arbeit von Michael Köllner seine ersten Früchte trägt ist dieser nicht mehr dabei... :frowning_face:


    Einfach ein Tag an dem es absolut geil ist zu diesem Verein zu stehen! Mögen uns die Bauernfans morgen die Füße küssen!!:old:

  • Nur ein Satz: "Jungs ich bin heute absolut Stolz auf euch"

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Respekt an die Mannschaft! Mathenia war überragend, aber heute hat mich Ewerton am meisten beeindruckt. Er war sehr stark in Zweikämpfen und in jeder Situation perfekt positioniert, etwas was bisher extrem gefehlt hat. Danke und weiter so!

  • Verdienter Punkt der genau das bestätigt was ich seit Herbst sage, die Mannschaft hat nie 100% gegeben.


    Dortmund stark aber irgendwie schon im Meisterschaftsverspielmodus???


    Diesen Einsatz / diese Taktik hätten wir im Herbst gebrauch, dann hätten wir locker paar Punkte mehr.

    Alles noch drin weiter so! So und nur so kann es gehen.

    Wenn es dann nicht reicht, auch ok!

  • Weniger Lack saufen. Wer heute nichts anderes zu schreiben hat als gegen den Extrainer nachzutreten.....


    Top Mannschaftsleistung!

    War ja klar, dass du genau mich wieder raus ziehst. Nimm mal deine Heulbrille ab, ist ja nicht zum aushalten. ?


    Kannst dir übrigens ab jetzt ein anderes Opfer suchen, dein Geschreibsel geht mir nämlich hinten am Arsch vorbei. Ciao Bella. ?

  • Bin jetzt auch wieder zurück...


    Bin natürlich sehr zufrieden mit der Leistung, das war kämpferisch überragend und spielerisch zumindest in Ansätzen ganz gut. Wenn man es jetzt noch geschafft hätte, die Umschaltsituationen besser auszuspielen, wäre auch ein Sieg machbar gewesen. Aber es wäre vermessen hier von einem verpassten Dreier zu sprechen, das war der Tabellenführer, da ist jeder Punkt als Bonuspunkt zu sehen.


    Ich denke heute hat man auch den Unterschied zwischen engagiert Marke Köllner und leidenschaftlich Marke Schommers/Mintal gesehen. So springt dann auch der Funke aufs Publikum über, das heute richtig gut drauf war. Gut, wenn man mal von den selbstverliebten Ultras-Idioten absieht, die den Verein mit ihrem lächerlichen Gehabe in den Schmutz ziehen...

  • Btw. ein weiterer Schritt um den Vizerekordmeistertitel zu verteidigen :smiling_face_with_sunglasses:

    Ja, aber typisch Club, erst keimt Hoffnung auf, dann versauen sies wieder. Und gewinnen zu Hause gegen die Bayern.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • so Macht es wieder Spaß es war Kampf aber zum Teil Aktionen wo ich nicht mehr gedacht hätte das wir die können.

    Auf das kann die Mannschaft aufbauen.

    Mit so einer Leistung hätten wir Freiburg und Stuttgart in Grund und Boden gespielt.

    Viel Erfolg noch.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!