22. Spieltag 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund (Analyse)

  • So, endlich daheim...


    Mit sehr viel Stress verbunden das ganze live mitzuerleben, aber es hat sich ja gelohnt.


    War klar, dass man natürlich qualitativ nicht annähernd mithalten kann, umso erfreulicher das jeder sich 110% rein gekämpft hat um einen Punkt, der bestimmt sehr wichtig für die Moral ist, in Nürnberg zu behalten.


    P.S. Scheiss Montagsspiele ?

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wie geil war das denn...


    Heute hat man gesehen dass man mithalten kann. Die Mannschaft wie ausgewechselt, mit dem Kopf bei der Sache, taktisch sehr gut eingestellt, den Dortmundern wenig Raum gelassen, Zweikämpfe angenommen und füreinander dagewesen.


    ...als hätte man ihnen die Ketten abgelegt.

  • sehr gut gemacht und Glückwunsch aus dem Pott zu dem Ergebniss...

    neue Besen kehren gut, wie man so schön sagt... :respekt:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Was will man groß analysieren??


    Klasse Jungs,endlich war wieder Kampfgeist zu sehen,man hat sich gegenseitig immer geholfen und man kann es kaum glauben endlich mal wieder zu Null und das gegen den "noch" Spitzenreiter.


    Weiter so!!!

  • War ja klar, dass du genau mich wieder raus ziehst. Nimm mal deine Heulbrille ab, ist ja nicht zum aushalten. ?


    Kannst dir übrigens ab jetzt ein anderes Opfer suchen, dein Geschreibsel geht mir nämlich hinten am Arsch vorbei. Ciao Bella. ?

    Ganz schön viele letzte Posts die du da schreibst :thinking_face:

  • Bin immer noch baff.

    Ja das war eine befreit aufspielende Mannschaft.

    Schommers hat das anscheinend genau richtig gemacht, das Team einzustellen


    Für mich sah das nach "Geht's raus und spielts Fussball" aus.

    Also einfach machen lassen, was sie am besten können.

    Der Michl hat sich aber garantiert auch gefreut :slightly_smiling_face:

  • Das ist die Spielweise mit der wir uns aus dem Sumpf befreien können und die wir sehen wollen.

    Einsatzwillen und befingungslose Zweikampfbereitschaft.

    Es ist wirklich verwunderlich was ein Neuer Trainer manchmal bewirken kann, ohne jetzt nachtreten zu wollen.

    Wenn jetzt auch noch mehr Glück im Abschluss dazu kommt, sind wir bereit für den Abstiegskampf und 96 und Stuttgart können sich warm anziehen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Man hat gestern halt gesehen über was wir kommen müssen. Über eine defensive Stabilität. Dieses hintenrum spielen kann das Team einfach nicht.

    Wenn wir jetzt weiter “einfach spielen“ kann das doch noch interessant werden in dieser Saison.:winking_face:

    Hier sehe ich auch einen Vorteil in unseren Spielplan. Wir sind nie dazu verdammt das Spiel zu machen.

    Deswegen weiter so gegen Düsseldorf. Konsequent verteidigen und vorne einfach mal ne Chance nutzen. Wenn wir da mal in Führung gehen, kann endlich mal ein dreier rausspringen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Eurobabogaaaaaaal !


    Pyro, schwarze Bälle Auf die Eckfahne, Black Monday Rauchschwaden

    Was für ein Abend !


    Der DFB wird uns dafür nächste Saison alle Auswärtsspiele am Montagabend zuschanzen.

  • Genau so muss man solche vermeintlich unlösbaren Spiele bestreiten. Lieber hinten reinstellen und auf Konter lauern, statt ins offene Messer zu rennen. Schaut zwar nicht schön aus, juckt hinterher aber niemanden. Hut ab, tolle Mannschaftsleistung mit einem überragenden Keeper.

    Wenn jetzt offensiv noch etwas mehr Durchschlagskraft vorhanden wäre...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Der Götze war gestern auch ziemlich frustriert. Hat glaub ich 5 oder 6 Mal aufs Tor geschossen und immer war Mathenia hellwach. Ansonsten hab ich zumindest aufgrund der Zusammenfassung die Dortmunder Offensive nicht so stark gesehen. Oder sehe ich das falsch? Manchmal täuschen die Ausschnitte ja auch.

  • Kann man das Spiel nochmal anschauen irgendwo?


    Mich würde mal der Blick aus der Spidercam interessieren.


    Ansonsten, danke auch an meine 4 wackeren Mitpfeifer und Buher. :lol:

    Ein Stück weit haben mir gestern die Ohren geklingelt.


    Ansonsten war das gestern eine Leistung, auf die sich aufbauen lässt <PUNKT>


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Götze war gestern auch ziemlich frustriert. Hat glaub ich 5 oder 6 Mal aufs Tor geschossen und immer war Mathenia hellwach. Ansonsten hab ich zumindest aufgrund der Zusammenfassung die Dortmunder Offensive nicht so stark gesehen. Oder sehe ich das falsch? Manchmal täuschen die Ausschnitte ja auch.

    Also vor allem gegen den Ball war Dortmund extrem stark. Wir hatten wirklich keinen Wimpernschlag Zeit, den Ball erst mal zu kontrollieren, sofort waren sie mit 3 Mann am Gegenspieler. Für Spieler wie Kubo, dem noch das Selbstvertrauen fehlt, ist das natürlich Gift. Daher war der Ball meist schnell wieder weg, aber im Gegensatz zu früher waren wir dann auch schon wieder hinter dem Ball und haben Dortmund damit echt gehen ne Wand laufen lassen. 5 Götze Chancen plus noch die eine oder andere Halbchance reichen normalerweise trotzdem für ne Niederlage. Man muss schon auch sagen, dass wir das nötige Quentchen Glück hatten gestern.

  • Beim ES Player sollte das Spiel verfügbar sein.

  • zumindest hier kannst du die Zusammenfassung ansehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke @lego für den Link. Habe mich mal daran bedient und es waren die ersten Bilder, die ich vom Spiel gesehen habe.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!