23. Spieltag Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Wie gehts aus? 172

    1. jetzt sind wir dran, Sieg (113) 66%
    2. Unentschieden (22) 13%
    3. leider außer Spesen nichts gewesen (37) 22%

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    Bobele wird es schon richten mit dem Phantom...die Becker-Faust ist im Boxhandschuh vom Mathenia eingepackt!

    Düsseldorf ist eine eingeschworene Truppe...Kämpfen und Siegen...Kratzen, Beissen!

  • Ja, jetzt nachlegen, wäre sooooo wichtig, einfach mit dieser Bärenstarken Leidenschaft weiter machen dann holen wir dort was, ich glaube an euch:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es würde doch zum Fussball passen, wenn die so überraschend gute Fortuna "ausgerechnet" gegen den auf dem letzten Tabellenplatz befindlichen Mitaufsteiger zuhause verliert...

  • Das wird ne harte Nuss.


    Das Problem ist, dass man dieses Spiel null mit dem Dortmund-Spiel vergleichen kann. Düsseldorf spielt halt komplett anders, spielerisch zwei Klassen schlechter, aber dafür körperlicher und vermutlich auch mit viel mehr hohen Bällen. Düsseldorf wird natürlich weniger Ballbesitz haben als Dortmund und uns vielleicht auch Teile des Spiels selbst überlassen, was für uns eine ganz andere Herangehensweise bedeutet. Hier sind dann auch mehr kreative Lösungen gefragt, dafür brauchen wir Leute wie Pereira oder Kubo. Zudem hoffe ich auf Misidjan, der mit seiner Schnelligkeit noch mal ne weitere Komponente einbringt.


    Also, Düsseldorf ist gut drauf, keine Frage, aber möglich ist alles.

  • Auch wenn mich der ein oder andere steinigt. Hoffe doch, dass der Ilecivic eine Option für den Kader wird. Er könnte uns noch helfen mit seiner Erfahrung und Routine im Abstiegskampf. Würde die Möglichkeiten in der Offensive für Schommers erhöhen. Dazu hoffentlich dann wieder Mit Misidjian

  • Dann wäre das gestrige 0:0 wertlos gewesen. Falls noch eine Chance auf den Klassenerhalt bestehen soll muss gewonnen werden.

    Deshalb tippe ich ja 2:2 und hoffe falsch zu liegen

    :grinning_face:

    Immer wenn ich nen Glubbsieg getippt habe die letzten Monate, ging es in die Hose.

    :upside_down_face:


    Ausserdem versuche ich jetzt nicht ganz sooooo optimistisch zu sein. Das ging bekanntermaßen auch immer in die Hose :face_with_tongue:

  • Ich würde da jetzt mal nicht die Welt erwarten.

    Habe Düsseldorf in Leverkusen gesehen und da haben sie mir eigentlich besser gefallen als wir gegen Dortmund.

    Das ist schon eine richtig starke Truppe, die aus ihren im Ligavergleich beschränkten Möglichkeiten das maximale herausholt und eigentlich die Saison spielt, die ich mir von uns gewünscht hätte.

    Ich könnte kotzen, wenn ich darüber nachdenke, was mit der richtigen Einstellung möglich gewesen wäre.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es wird halt ein ganz anderes Spiel als wir gegen bvb und düdo gegen Bayer. Beide konnten tief stehen und abwarten.

    Rechne mit Vura für Kubo und Ishak für Zrelak.

  • Habe gerade mal einwenig in ihrem Forum bzgl. Spiel gg. uns gelesen - da gibt's auch verschiedene Meinungen.....https://www.95erforum.de/forum/index.php?thread/20701-vor-dem-kick-f95-vs-1-fc-n%C3%BCrnberg/&pageNo=2:mrgreen:

  • Ich würde da jetzt mal nicht die Welt erwarten.

    Habe Düsseldorf in Leverkusen gesehen und da haben sie mir eigentlich besser gefallen als wir gegen Dortmund.

    Das ist schon eine richtig starke Truppe, die aus ihren im Ligavergleich beschränkten Möglichkeiten das maximale herausholt und eigentlich die Saison spielt, die ich mir von uns gewünscht hätte.

    Ich könnte kotzen, wenn ich darüber nachdenke, was mit der richtigen Einstellung möglich gewesen wäre.

    Mit der selben Einstellung und Leistung wie im Hinspiel und es ist wieder was drin.

  • Haben wir in den letzten Jahren überhaupt mal in Düsseldorf(in Düsseldorf) verloren?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es wäre grob fahrlässig jetzt nen Sieg einzufordern. Wir müssen erstmal die defensive weiterhin stabilisieren. Gelingt uns das, dann fällt irgendwann vorne einer rein.

    Meiner Meinung nach wurde zu spät gehandelt, jetzt alles übers Knie zu brechen, wäre kontraproduktiv.

    Wenn wir uns vernünftig verkaufen reicht mir das und das ist Ergebnis unabhängig. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Stuttgart spielt freitags und Augsburg Samstag Mittag. Wenn Stuttgart nicht gewinnt rücken wir mit einem Sieg auf den Relegationsplatz, Hannover spielt sonntags. Je nach Ausgang von Augsburg haben die Jungs dann sogar den Nichtabstiegsplatz in Reichweite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!