23. Spieltag Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Es wäre grob fahrlässig jetzt nen Sieg einzufordern. Wir müssen erstmal die defensive weiterhin stabilisieren. Gelingt uns das, dann fällt irgendwann vorne einer rein.

    Meiner Meinung nach wurde zu spät gehandelt, jetzt alles übers Knie zu brechen, wäre kontraproduktiv.

    Wenn wir uns vernünftig verkaufen reicht mir das und das ist Ergebnis unabhängig. :winking_face:

    Zu spät gehandelt würde ich sagen wenns nach der Saison gewesen wäre. Jetzt hat man es immer noch in der eigenen Hand nicht abzusteigen. Man spielt noch gegen Stuttgart und Augsburg das sind die Schlüsselspiele in der Rückrunde.

  • ja sorry, wenn man schon handelt und man ist noch dran, dann muss auch schon was dabei raus kommen. Es wird schwer, aber das ist unsere Chance.

  • Es wäre grob fahrlässig jetzt nen Sieg einzufordern. Wir müssen erstmal die defensive weiterhin stabilisieren. Gelingt uns das, dann fällt irgendwann vorne einer rein.

    Meiner Meinung nach wurde zu spät gehandelt, jetzt alles übers Knie zu brechen, wäre kontraproduktiv.

    Wenn wir uns vernünftig verkaufen reicht mir das und das ist Ergebnis unabhängig. :winking_face:

    Nun ja, klar wäre es vermessen einen Sieg zu fordern. Beim Blick auf das nachfolgende Programm ist aber klar, dass ein Dreier fast Pflicht ist, will man noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben. Jetzt oder nie. Wenn man alles gegeben hat und es trotzdem nicht reicht, dann ist es halt so. Können uns dann vielleicht noch bei Bornemann für dessen unglaubliche Sturheit bedanken, an Köllner festzuhalten, aber man könnte zumindest wieder den Glauben zurückerlangen, dass der Verein noch lebt.

  • Mathenia - Leibold, Margreitter, Ewerton, Valentini - Petrak - Behrens, Löwen - Pereira - Ishak, Misidjan


    Hinten gut stehen, nach vorne über Spielmacher Pereira und dann den Punkt gegen Dortmund mit nem Dreier vergolden.

  • ja sorry, wenn man schon handelt und man ist noch dran, dann muss auch schon was dabei raus kommen. Es wird schwer, aber das ist unsere Chance.

    Du musst halt das "dabei raus kommen" definieren.


    Für mich ist gestern schon ein klein wenig herausgekommen (und das war nichtmal der Punkt).

    Falls die Mannschaft weiter einigermaßen so agiert, dann steigt man nicht als chancenloses Schlachtvieh ab. Das waren wir leider vorher.


    Eigentlich musste der Gegner nie etwas besonderes machen, wir haben die Fehler gemacht und das Spiel war vorbei. Gestern war die Zweikampfhärte, verbunden mit einer tollen Laufleistung endlich auf dem Platz.



    Wir werden sehr wahrscheinlich leider trotzdem absteigen, aber das wie wird ein anderes sein.

    Damit geht die Truppe nächstes Jahr auch nicht mit der Last der absoluten Bundesligauntauglichkeit ins Rennen, sondern hoffentlich erhobenen Hauptes.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • MK wurde entlassen, weil es gerade in den Spielen, wo wir auf Augenhöhe waren, nicht funktioniert hat, das ist jetzt wieder so ein Spiel und da erwarte ich mir echt mehr als gut mitgehalten, was wir übrigens auch mit Köllner in vielen Spielen gemacht haben, schon vergessen :thinking_face:

  • Glückwunsch zum gefühlten Sieg gegen Dortmund!


    Nach Köllner präsentiert ihr euch wieder als bissige Einheit mit defensiver Ausrichtung. Und der Punkt gegen den BVB gibt sicher deutlich Rückenwind.

    Trotzdem sehe ich uns, d.h. die Fortuna, leicht im Vorteil: Durch Funkels Erfahrung und das frenetisch geforderte Heimpublikum. :slightly_smiling_face:

    Und der Behrens wird bei Standards hoffentlich gut bewacht!

    Außerdem a) wir sind schon beim Hinspiel ins Messer gelaufen - ggf lernt man dazu und b) Dortmund-Ergebnis.

  • Niedlich wie man plötzlich unterschiedliche Maßstäbe ansetzten kann.


    Aber ich denk mal wenn wir den laden hinten dicht halten wird auch zwangsläufig mal ein dreier rausspringen.

    So nebenbei wäre ein Punktgewinn in Düsseldorf der erste Auswärtspunkt seit Augsburg.

    Das würde ich dann mal als Fortschritt sehen.

  • sag ich doch :grinning_face:. Es gibt keine zweierlei Maß und ich werde Schommers oder die Mannschaft auch wenn es nicht klappt nicht verdammen, aber ganz ehrlich, wenn ich so eine Entscheidung treffe, dann will ich auch eine Verbesserung sehen.


    Auf geht's Männer, zeigt es uns

  • Wer fordert denn bei euch das frenetische Heimpublikum?

    Müsst ihr da irgendwelche Sponsorenauflagen erfüllen?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • _____________________________Mathenia_____________________________

    ___Valentini_____Margreitter__________Ewerton__________Leibold___

    ______________________________Petrak_______________________________

    ___________________Behrens____________Löwen_____________________

    ___________Pereira______________________________Misidjan___________

    _______________________________Ishak________________________________


    2:1-Auswärtssieg. Amen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Ich hab Düsseldorf daheim gegen Stuttgart gesehen. Also die geben schon echt Gas, da muss man einfach voll dagegen halten und dann seine Chancen nutzen. Und die werden wir bekommen, so sicher stehen die auch wieder nicht.


    Ich tipp auf nen klaren Auswärtssieg. Einfach weil wir jetzt mal mit nem Sieg dran sind.

  • Selbstverständlich. Es muss im TV immer lauter als das Gequatsche des Sky-Heinis sein.

    :lol:


    Können eure Spieler sich bitte vor dem Karnevalsendspurt ab Montag, am Samstag nochmal ein bisschen ausruhen? Würd auch ne Bottle Killepitsch ausgeben. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • MK wurde entlassen, weil es gerade in den Spielen, wo wir auf Augenhöhe waren, nicht funktioniert hat, das ist jetzt wieder so ein Spiel und da erwarte ich mir echt mehr als gut mitgehalten, was wir übrigens auch mit Köllner in vielen Spielen gemacht haben, schon vergessen :thinking_face:

    Verstehe wirklich die Logik bzw. die zwei unterschiedlichen Maßstäbe nicht.


    Wenn Schommers auch auch Augenhöhe mit Düsseldorf agiert, wir trotzdem verlieren, reicht es nicht?

    Köllner hätte also gegen DüDo nicht gewinnen müssen, Schommers schon?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • MK hätte genauso gewinnen müssen oder glaubst du er wäre wenn nicht mit Rosenblättern beglückwünscht worden :thinking_face: Ich habe nur die neue Marschrichtung adaptiert und die bedeutet wir wollen noch mal alles versuchen :old:

  • MK hätte genauso gewinnen müssen oder glaubst du er wäre wenn nicht mit Rosenblättern beglückwünscht worden :thinking_face: Ich habe nur die neue Marschrichtung adaptiert und die bedeutet wir wollen noch mal alles versuchen :old:

    Alles versuchen hätten wir schon früher gemusst. Z. B. durch einen Trainerwechsel in der Winterpause. Aber da sag ich Dir ja nichts Neues.


    Und natürlich müssen wir jetzt dranbleiben. Das Spiel gestern abend war für mich jedenfalls eine deutliche Verbesserung. Herr Köllner hätte uns da wieder mit seinen spielerischen Lösungen zur Schlachtbank geführt. Momentan geht es halt nur so wie gestern abend: Laufen, laufen, laufen und dagegenhalten ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zu spät gehandelt würde ich sagen wenns nach der Saison gewesen wäre. Jetzt hat man es immer noch in der eigenen Hand nicht abzusteigen. Man spielt noch gegen Stuttgart und Augsburg das sind die Schlüsselspiele in der Rückrunde.

    Wir müssen aber mehr punkten als die Konkurrenz und das ist eine schwere Hypotheke, weil Stuttgart auf jeden Fall besser besetzt ist als wir.

    Hannover ist da stand heute weniger zu fürchten, aber dennoch kann man mit unseren Kader nicht davon ausgehen, dass wir jetzt automatisch zum Siegen beginnen. Besonders wenn wir so lange wie wir ohne Sieg ist. Die Kardinalfehler der Saisons 2007/08 und 13/14 waren doch, dass man auf Teufel komm raus endlich gewinnen wollte.

    Zuerst muss man aber seine Hausaufgaben machen. In unseren Fall ist das erstmal hinten Fehler vermeiden. Deswegen meine ich, dass zu spät gehandelt wurde. Weil die Notwendigen Schritte im Winter versäumt wurden.

    Aber wir können jetzt zumindest mit der Mentalität von gestern dafür sorgen, dass wir wieder mehr auf Augenhöhe sind. Unter Köllner konnten nur Bornemann und er (und eine handvoll Fans) in den Spielen zuletzt, Chancen gesehen haben zu punkten.

    Das muss jetzt besser werden, gelingt das nicht war die Trainerentlassung tatsächlich unnütz.

    Düsseldorf ist schwierig, denn die können mit nen Punkt leben. Wenn wir da zu sehr auf Sieg gehen, geht das nach hinten los und das Dortmund Spiel wäre für die Katz.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!