23. Spieltag Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich hoffe wir knallen die am Samstag genau so weg wie im Hinspiel.

    In meinen Augen ist die Fortuna, der mit Abstand unsympathischste Verein deutschlandweit. Genau wie sein Trainer und seine Fans. Noch nie irgendwas gerissen, aber meinen man ist es.

    Deutscher Meister 1933, Deutscher Pokalsieger 1979 und 1980 und die Radkapp haben sie auch zweimal gewonnen (1989 und 2018 homms dem Glubb a langa Noosn dreed). Ein bisschen viel für "noch nie was gerissen".


    Und "meinen, man ist wer" kenne ich zur Genüge vom FCN. So vong der Draddision her und so. Und wenn man den direkten Vergleich im Sportlichen hernimmt, sind wir derzeit das Licht noch kleiner als die Fortuna. Auf einen Sieg in D hoffe ich am Samstag natürlich auch, aber man sollte über einen Gegner nicht unbedingt so despektierlich reden. Solche Sprüche könnte man auch an die Kabinentür tackern, wenn hier einer mitlesen sollte.


    Und was den Trainer betrifft: Funkel ist ein alter Fuchs, um Längen besser, als es ein Köllner je war! Ist bloss meine persönliche Meinung. So, und jetzt arrogiere ruhig weiter.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Bin ja mal gespannt, ob das Dortmund-Spiel eine Eintagsfliege war.


    Wenn wir uns allerdings noch irgendwie retten wollen, dann ist ein Sieg Pflicht. So nach fünf Monaten sollte man auch mal wieder dreifach punkten.


    Übrigens: Respekt vor Düsseldorf. Die haben dieses Jahr bislang alles richtig gemacht.

  • Ich hab jetzt persönlich nichts gegen die Fortuna und den Funkel mag ich eigentlich auch ganz gerne.

    Die Stadt naja…schöne Altstadt haben se, aber sonst nix Besonderes.


    Trotzdem will ich dass wir die am Samstag weghauen. Eigentlich sind sie ja auch einer unserer Lieblingsgegner.

    Das 2:3 am 34. Spieltag der letzten Saison klammere ich mal aus.

  • Aha, ja und wenn man nicht gewinnt, dann war die Entlassung von MK und AB nicht der richtige Weg? :kissing_face:


    P.S. Statistisch gesehen, werden mehr Punkte in dem zweiten Spiel nach dem Trainerwechsel eingefahren als gleich im ersten. Mal schauen, ob diese Statistik am Samstag Abend noch ein Stück weiter verstärkt wird. :winking_face:

    Wie gesagt, ich drücke der Mannschaft und Schommers die Daumen, ich werde sehr euphorisch sein, wenn die Blockade gelöst ist und es aufwärts geht, ich mache aber auch keinen großen Vorwurf, wenn es nicht klappt.


    Aber die bejubelte Entscheidung braucht halt auch etwas Futter, denn wir erlauben uns gerade den Luxus eines kleinen Stillstands und ich erwarte daraus natürlich etwas positives :winking_face:, denn sonst könnte es tatsächlich sein, dass die Art und Weise wie man gehandelt hat zwar die Gemüter beruhigt hat, aber uns nicht weiter gebracht hat.


    Ich hoffe mal der AR verpflichtet schnell eine Sportvorstand, nicht dass noch die Planung für die neue Saison gefährdet wird.

  • Na, den größten Stillstand hatten wir doch mit dem "Nichtsmachen" in der Trainerfrage zur Winterpause und dem Alibi-Transfer mit Ilicevic.


    Faktisch ist die Vakanz des Sportdirektors und ggf hauptamtlichen chef-Trainers kein Stiillstand, sonder einen längst überfällige Erlösung. dir Truppe ist stark genug, es auch ohne weitere Verstärkungen zu packen. Die Blockade ist gelöst. Das heißt nicht, dass jetzt alles von selbst läuft. Wenn wir ein dummes 0:1 undd ann später, wenn wir aufmachen ein 0:2 in d´dorf bekommen, geht das Ding den Bach runter trotz Aufbruchstimmung....


    dier ist ber eingeläutet, selbst wenn sie am Samstag ein Dämpfer bekommen sollte.


    Aber klar: langsam geht es um die Wurst: die Spiele werden weniger und wir müssen punkten. Es heißt nun "FRISS ODER STIRB". die spreu wird sich jetzt in Kürze vom Weizen trennen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Geht es nach den Fans darf jetzt die gleiche Elf Beginnen wie gegen Dortmund, schließlich soll man ja nicht Rotieren, also muss auch Ishak und Misidjan auf der Bank Platz nehmen.

  • Geht es nach den Fans darf jetzt die gleiche Elf Beginnen wie gegen Dortmund, schließlich soll man ja nicht Rotieren, also muss auch Ishak und Misidjan auf der Bank Platz nehmen.

    Wichtig ist was der Trainer sagt.


    Vor allem wenn er damit Erfolg hat. Sonst ists ehr scheiße.

  • Um mal den Wind aus den segeln zu nehmen. Natürlich war ich auch irgendwie euphorisiert nach dem Dortmund Spiel. Aber jetzt ein paar Tage danach, hatten wir einfach nur riesen Glück und einen starken mathenia im Tor. Hätten uns nicht beschweren müssen mit 1:3 in die Pause zu gehen. Danach wäre es ein lockeres aufgalopp geworden und wir hätten mit 1:4 verloren.


    Für mich ist das Düsseldorf der erste Härtetest für Schommers.

    Knappes Spiel, Ausgang offen.

  • Keine Ahnung ob das so ein fränkischer Gendeffekt ist, aber ne andere Erklärung hab ich langsam nimmer dafür das man so Krampfhaft versucht eine gute Mannschaftsleistung schlecht oder klein zu reden.


    Für mich wird jetzt jedes Spiel der gleiche Härtetest. Bis der Abstieg durch ist haben wir nur noch Endspiele und das ist völlig unabhänig davon wer gerade Trainer ist.

  • Trainiert wieder normal mit, also wohl schon, wenn er es sich nicht mit den Trainern verscherzt. :winking_face:

    ... oder des borissche kölsch ned versteht. :slightly_smiling_face:

    mit diesem spiel haben wir zweifelsfrei die nächste richtige knacknuss vor der bruschd.

    ich bin gespannt, wie sich unsere trainer im coaching so schlagen werden gegen trainersonnengott funkel.

  • Um mal den Wind aus den segeln zu nehmen. Natürlich war ich auch irgendwie euphorisiert nach dem Dortmund Spiel. Aber jetzt ein paar Tage danach, hatten wir einfach nur riesen Glück und einen starken mathenia im Tor. Hätten uns nicht beschweren müssen mit 1:3 in die Pause zu gehen. Danach wäre es ein lockeres aufgalopp geworden und wir hätten mit 1:4 verloren.


    Für mich ist das Düsseldorf der erste Härtetest für Schommers.

    Knappes Spiel, Ausgang offen.

    Also nein, das stimmt so nicht. Mit "Riesen Glück" stehts zur Pause 1:0 oder auch 2:0 FÜR UNS. Läufts blöd, liegen wir zurück, und ein 3:1 fürn BVB wäre so das Kaiber "schmeichelhaft, aber halt im Stile einer Spitzenmannschaft" und aus unsrer Sicht mindestens unglücklich.

    Beim Rest deines Posts muss man dir natürlich zustimmen.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Den Elfmeter, oder den resultierenden Vorteil danach wäre ein ding gewesen, und Götzes Kopfball nach einer Ecke hat Mathenia sau stark parriert.

  • Geht es nach den Fans darf jetzt die gleiche Elf Beginnen wie gegen Dortmund, schließlich soll man ja nicht Rotieren, also muss auch Ishak und Misidjan auf der Bank Platz nehmen.

    Ich denke mal, dass das auch so kommen wird - zumindest was Misidjan betrifft. Er hat ja jetzt durchs Kinnerkriegen einige Traingseinheiten verpasst und dürfte wohl auf der Bank Platz nehmen.


    Ausser man möchte endlich mal das magische Dreieck Kubo/Perreira/Misidjan von Anfang an bringen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • shit, bin dort um die Ecke,

    und muss / darf joben im CCD...

    Also, wenn Du ganz still und leise bist, kannst Du die Düsseldorfer jubeln hören wenn die das 2 : 1 machen.......


    Daher mein Tip, 2 : 1 für die Fortuna, die Punkte bleiben schön in Düsseldorf.


    Der Clubb darf gerne die Auswärtsspiele in Freiburg, Stuttgart, Hoppelheim und Wolfsburg einfahren, wäre fein wenn ihr zumindest über die Relegation den Klassenerhalt schafft.


    Es wird im übrigen ein volles Haus, der Vorverkauf ist sehr gut angelaufen (besser als Stuttgart) und nun kommt es darauf an wieviele den Weg vom Frankenland bis nach Düsseldorf antreten. (sind nur 460 km)

    Ich mag das wenn der Gästeblock prall gefüllt ist, das ist die Fussballkultur der Traditionsvereine.


    Auch für kurzentschlossene sind immer Tickets an den Tageskassen da, jedenfals am Samstag.

    Block 13 bis 17 im Unterrang oder 111 - 124, bzw. 134 bis 138 im Oberrang - Null Problemo für Gästefans bei uns ...


    Auf ein schönes Spiel am Samstag....


    95 Olé



    Edith meinte, ich solle noch ein paar Infos raushauen.....


    Zimmr fällt bis auf weiteres aus - Bänderris, Bodzek ist noch unklar, aber offensichtlich auch mit einer Bauchmuskelzerrung.

    Keeper Wiesner und Wolf fallen definitiv aus; Rensing wird seine Grippe wohl überwunden haben, so dass Drobny wieder auf die Bank rutscht.

    Sobottka ist schon wieder ins Training eingestiegen, ebenso wie Contento, aber beide sind wohl für Samstag noch keine Option, Contento eh nicht der war viel zu lange offline.

    Gelbsperren haben wir aktuell keine, aber Lukebakio und Morales droht der 5. Karton.


    Ansonsten ist die Offensivabteilung komplett am Start, da müssen wohl einige auf der Tribühne Platz nehmen....

    Einmal editiert, zuletzt von Bado ()

  • Also ohne den ersten Satz häst jetzt a Like von mir bekommen. Aber ansonsten guter Post :thumbs_up:

    PS: Du wirst im prall gefüllten Gästeblock feiernde Glubb Fans sehen und hören :exclamation_mark::fahne: 3:1 für uns :fcn-dh:

  • PS: Du wirst im prall gefüllten Gästeblock feiernde Glubb Fans sehen und hören :exclamation_mark::fahne:

    Dann ist ja gut dass ich die Ticketinfos rausgehauen habe.


    Als Clubberer kann man gut über die A3 bis zum Kreuz Mettmann fahren, dann Richtung Flughafen / Messe / Arena auf die 44 abbiegen und dann Messe / Stadion raus und auf den Parkplatz. Das ist dann am Nordeingang - unproblematisch - dort bekommt man auch die Tickets für die oben genannten Blöcke - die befinden sich auf der Nordtribühne nahe dem Gästeblock ...


    .. Jungs mach die Hütte voll, das muss Scheppern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!