23. Spieltag Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Danke für die Infos :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • Bado wenn ich die Zeit gefunden hätte, hätte ich mir ne Karte geholt für das Spiel in Düsseldorf. Vor allem weil Düsseldorf ne schöne Stadt ist,

    am besten fand ich das Uerige. Geiler Laden mit geilem Bier! Zwar sau voll und die Kellner etwas, naja, unfreundlich, aber gut.

    Düsseldorf ist im Vergleich zu Köln schon irgendwie hipper, muss aber sagen das mir die Kölner an sich sympatischer wirkten als die Düsseldorfer.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • König Die Köbesse sind überall unfreundlich, es sei denn Du bist Stammgast, und das gilt für alle Brauereikneipen, in Düsseldorf und in Kölle und da ist es dann auch egal ob Du zugezogen oder eingeborener bist - kein Stammgast -> unfreundlich....


    Uerige schmeckt aber nur frisch von Fass so gut, ansonsten kann man das frische Bier ja überall trinken...


    ... jetzt wird es OffTopic - eines meiner Lieblingsbiere gibt es im übrigen im Frankenland - Breitenlesau - Krugbräu Lager - ist wie ein Altbier, nur ein stück weit malziger - mein Leibgetränk wenn ich da unten bin - übrigens wieder ab Donnerstag nächster Woche ....

  • Also das Uerige fand ich schon sehr lecker und ich hab mir direkt nen kleinen Kasten mitgenommen. Gabs letztes Jahr sogar mal beim Real

    hier in Bayern. Vor allem dieses karamellige herbe da drin, genial. Die wurden aber etwas netter zu mir als ich was aß, war alleine da Geschäftsreise Bado Das Krug ist gut, das Huppendorfer kann man aber auch empfehlen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • "Hier in Bayern"...:schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • och. so frisch vom fass isses scho trinkbar. hat auch sein sinn, dasses in den kindergläsern serviert wird.

    und immernu 3 klassen besser als des kölsch-gesöff.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • och. so frisch vom fass isses scho trinkbar. hat auch sein sinn, dasses in den kindergläsern serviert wird.

    und immernu 3 klassen besser als des kölsch-gesöff.

    Klar muss des frisch sein, wenn es schon Alt heißt... :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich träume natürlich vom ersten Erstliga-Auswärtssieg nach 534 Jahren.


    Aber ganz davon abgesehen:


    Ist seit der tollen Abwehrschlacht gegen Dortmund endlich endlich endlich wieder eine positive Spannung vor dem nächsten Clubspiel vorhanden.


    Und ich bin guter Dinge, dass die nicht enttäuscht wird.

  • Schön wärs halt mal wieder, durch irgendein doofes Murmelduseltor in Führung zu gehen, ich glaube dann wuppen wir das Ding nach Hause. Bin echt gespannt und verspüre tatsächlich endlich mal wieder sowas wie Vorfreude auf ein Spiel.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hör bloß auf mit diesen Scheißmurmeltoren! Entweder ihr schießt ein ordentliches oder gar keines! Scheiß-Murmeltore kassieren wir ständig!


    Edit:

    Zum Thema Düsseldorf hat nichts zu bieten, wollte ich noch ergänzen, dass außer dem Alt das Beste sicher hier der Rhein ist. Kleiner versteckter Sandstrand, große Schafsfläche - Rheinwiesen - auf der Oberkasseler Rheinseite und der Park direkt am Rhein unterhalb der Arena. Düsseldorf ist auf einer Seite wirklich ein Kaff, kein Vergleich mit z.B. Frankfurt, was die Möglichkeiten angeht und sehr viel Unprofessionalität bei der Stadtführung. Aber für eine Stadt hat es auf der anderen Seite einen sehr herzlichen Charakter, man kennt sich, die Leute sind entspannt, manches ist fast familiär (siehe auch Fortuna) und die Lebensqualität ist sehr hoch.


    Die Nürnberger Altstadt ist aber schon sehr schön, das kann man ruhig zugeben.

  • Dafür kassieren wir aber andauernd irgendwelche Sonntagsschußtore, die derjenige, der den Schuß abgefeurt hat, in seinem Leben NIE mehr schiessen wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hör bloß auf mit diesen Scheißmurmeltoren! Entweder ihr schießt ein ordentliches oder gar keines! Scheiß-Murmeltore kassieren wir ständig!

    Gut, einverstanden, dann gehen wir halt durch nen sauberen 30m Strich ins Gamberla durch Löwen mit 1:0 in Führung:wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • und iberhabbts: was machdner ihr Fordunen die ganze Zeit bei uns im Forum...habt ihr kanns?:drauf:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Gut, einverstanden, dann gehen wir halt durch nen sauberen 30m Strich ins Gamberla durch Löwen mit 1:0 in Führung:wink:

    Aaaaah - doud des goud solche Begriffe dau härrin zu lesen! :lol:


    Von mir dreimal JA!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jo - abfeiern kann man da echt schön. Vor allem im Pendelverkehr zwischen em Uerige und dem Killepitsch-Laden gleich daneben unter den Arkaden.


    Alter... haben wir uns da schon hergerichtet. :schaem::lol:


    Ansonsten ist mir Düsseldorf eher ein bisschen versnobt erschienen.

    Lag aber wahrscheinlich daran, dass wir in Liedberg gewohnt haben. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • "versnobt" (versnobbd) trifft es eigentlich ganz gut - nach meinen erfahrungen in stadt und stadion. und japaner hat's da auch - ganz wertfrei.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Ich hab ja mal beruflich bedingt ne Zeit lang in Nordrhein-Westfalen gewohnt, und ich muss leider sagen, dass da eine Stadt hässlicher als die andere ist. Vielleicht ist man ein bisschen verwöhnt als Franke/Bayer, weil es hier mit Bamberg, Nürnberg, Rothenburg, München, Passau, Regensburg etc. etliche schöne und historische Städte gibt, aber in Nordrhein-Westfalen ist einfach alles irgendwie trist... zweckmäßige Nachkriegsbauten, heruntergekommene Wohnbausiedlungen, kaum Sehenswürdigkeiten... das tatsächlich optisch anspruchsvollste sind da noch die schicken Reichenviertel mit ihren Villen... wobei dies halt auch ein bisschen eine abgeschiedene Scheinwelt ist.


    Düsseldorf ist da noch eine der schöneren Städte. Köln kannste bis auf den Dom vergessen, Düsseldorf hat zumindest ne ganz passable Innenstadt und etwas mehr Niveau, auch wenn‘s teilweise etwas zu viel Schicki-Micki-Getue ist. Am Rhein im Sommer lässt es sich auch gut aushalten und die Leute sind meist gut drauf. So schlimm ist es da also nicht. Die einzige wirklich schöne Stadt in NRW ist in meinen Augen jedoch Bonn und mit Abstrichen Aachen und Münster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!