23. Spieltag Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Also gut, behaltet Euer schönes Düsseldorf und wir nehmen die drei Punkte. Win-win. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die haben ja nur Schnapsgläser für ihr Bier. Da kanns ja mit dem Geschmack nix werden:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Genau die richtige Einstellung „Wir fahren da hin um drei Punkte zu holen“


    Ich möchte nicht wissen wie das vorher unter Köllner war.

    Na ja, das er nicht auf Sieg spielen wollte kann man Köllner jetzt wirklich net vorwerfen.

  • Keine Ahnung was der überhaupt spielen wollte.


    Ich kann das nur nach seinen Aussagen beurteilen, die in etwa so klangen, das man sich vorher schon als der klare Verlierer sieht weil man ja eh keine Chance hat, die Qualität der Mannschaft fraglich ob es für die Bundesliga reicht. Und das alles ja vorher schon immer wusste undso. Ein trauriges Bild das man hier zeigte.


    Für mich ein Kleinreden und Niedermachen der eigenen Mannschaft, was sich sichtlich auf die Leistung ausgewirkt hat. Ich würde mal behaupten dass das nicht sonderlich gut ankam ob bei Spielern oder Fans.


    Wirkte jetzt montags gegen Dortmund wie ein Befreiungsschlag, ein Brustlöser, als ob jemand (Schommers) den Hebel umgelegt hat und den Spielern wieder Vertrauen und Zuspruch gab.


    Wenn ich jetzt von Spielern wieder so etwas hör wie „nun sehen wir den wahren FCN“ oder „wir fahren da hin und nehmen drei Punkte mit“ ist das als Fan in der Wahrnehmung schon was anderes und es macht so auch wieder mehr Bock. Dieses „wir müssen schauen ob wir es schaffen“, „haben eigentlich die Qualität nicht“ blablabla und mimimi war kontraproduktiv und ging mir persönlich mächtig auf die Eier.

  • Genau die richtige Einstellung „Wir fahren da hin um drei Punkte zu holen“


    Ich möchte nicht wissen wie das vorher unter Köllner war.

    Also der hat sicher jeden Freitag abend im Flieger das Mikrofon genommen und ne flammende Rede gehalten:


    Männer, dass es klar ist: Wir fliegen dahim um zu verlieren!

    Ey, Leute, die Null muss stehen, vorne.
    Adam, Bruder, du haust dich voll rein, gibst alles.

    Und wenn du den Ball hast, suchst du den Zweikampf und verlierst ihn wieder, Alter.


    Wir haben eine Serie zu verteidigen.

    Vergesst ned - ich bin unkündbar, und ihr damit auch!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Manchmal könnte man echt meinen wir sind hier im Ddorf-Forum,,,,,,asso, wir spieln ja gegen die:lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn ich jetzt von Spielern wieder so etwas hör wie „nun sehen wir den wahren FCN“ oder „wir fahren da hin und nehmen drei Punkte mit“ ist das als Fan in der Wahrnehmung schon was anderes und es macht so auch wieder mehr Bock.

    Na ja, bei solchen Aussagen bin ich mir immer nicht sicher, ob das noch gesundes Selbstvertrauen ist oder schon wieder Überheblichkeit nach einem kämpferisch tollen Punkt gegen Dortmund.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Na ja, bei solchen Aussagen bin ich mir immer nicht sicher, ob das noch gesundes Selbstvertrauen ist oder schon wieder Überheblichkeit nach einem kämpferisch tollen Punkt gegen Dortmund.

    Die Aussage von Zrelak wurde in dem obigen Post falsch wiedergegeben. Er hat gesagt: „wir fahren dahin um drei Punkte zu holen“, das ist schon etwas anderes als „wir fahren da hin und nehmen drei Punkte mit“.

  • Ja der Fußballer macht hier keinen, absoluten keinen Unterschied. Soviel kann ich dir sagen. Das mag dir als Außenstehender vielleicht so vorkommen.

  • Übrigens, vielleicht braucht es einfach auch ein gewisses Maß an Überheblichkeit, um sich da unten rauszukämpfen. Sich kleiner machen als man ist hilft wenig.

  • Ja der Fußballer macht hier keinen, absoluten keinen Unterschied. Soviel kann ich dir sagen. Das mag dir als Außenstehender vielleicht so vorkommen.

    Nun ja. Das erste sollte eigtl das Ziel jeden Fußballers sein und das zweite hört sich etwas arrogant an, gerade als 18. von daher sollte man bei Zitaten schon unterscheiden, was der Spieler gesagt hat.

  • Stimmt. In der Öffetnlichkeit wird das wohl so rüberkommen. Beim Training, in der Kabine, unter der Mannschaft gibt es meiner Erfahrung nach nur eine Sprache: "Wir holen uns die drei Punkte"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!