23. Spieltag Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Steht da der Torwart nicht ein Meter zu weit draussen?

    Ne, da stand er sogar gut. Der Ball wäre ohne Ewerthons einschreiten, genau auf ihn gekommen. Die Flanke ging ja eigentlich ins nichts, sehr unglückliche Situation.

    Ein typisches Gegentor bei einer verunsicherten Mannschaft.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Einfach sehr unglücklich. Mit 11 Mann hätten wir locker gewonnen, da leg ich mich fest. Also Platz 15 is fast durch, aber Platz 16 ist immernoch möglich. Aber es muss endlich gewonnen werden, noch ist die Saison nicht vorbei, kämpfen bis zum Schluss. Dann könnten wir uns noch über die Relegation retten. Aber es ist auf jeden Fall noch der Glaube da, innerhalb der Mannschaft, das ist das wichtigste. Deswegen bin ich auch nicht so sehr enttäuscht.

  • Was macht euch so sicher, dass wir zu elft locker gewonnen hätten? Find ich schon ein bisschen lustig, wenn man zuvor 16 Spiele auch nicht gewonnen hat. :grinning_face:

  • Ne, da stand er sogar gut. Der Ball wäre ohne Ewerthons einschreiten, genau auf ihn gekommen. Die Flanke ging ja eigentlich ins nichts, sehr unglückliche Situation.

    Ein typisches Gegentor bei einer verunsicherten Mannschaft.

    Warst du mal Torwart? Ich tue mich da als Feldspieler oder Zuschauer oft sehr schwer deren Stellungsspiel richtig einzuschätzen.


    Ich frag deswegen, nicht weil ich deine Bewertung hinterfrage, sondern weil ich das vermute, da du dir sehr sicher scheinst und auch so ein bisschen Schäfer-Fan bist, soweit ich das mitbekommen habe. Das läge nahe :slightly_smiling_face:

  • Wie doof muß man als professioneller Fußballspieler überhaupt sein um in der 4. Minute einen Platzverweis wegen einer Tätlichkeit zu kassieren. Auf diese Weise wurde innerhalb von zwei Wochen bereits das zweite Spiel gegen einen schlagbaren Gegner abgeschenkt. Deshalb Old School: Medizinbälle aus dem Keller holen, zwei davon dem betreffenden Herren unter die Arme klemmen und Platzrunden laufen lassen. Danach hat er es vielleicht begriffen.

  • Was macht euch so sicher, dass wir zu elft locker gewonnen hätten? Find ich schon ein bisschen lustig, wenn man zuvor 16 Spiele auch nicht gewonnen hat. :grinning_face:

    Sicher ist natürlich nix.

    Jedoch hatte die Mannschaft einen großen Schwung heute mitgebracht, aus dem Spiel gegen Dortmund. Da bin ich mir sicher.

    Der Zahn wurde ihr aber nach 2 Min. Spielzeit gezogen, mit der roten Karte.

    Düdo ist keine Mannschaft die viel Ballbesitz haben. Nach der roten Karte haben sie voll aufgedreht. Fast schon über ihre Möglichkeiten. Und trotz großer Überlegenheit haben sie nicht viele Tormöglichkeiten erspielt. Ihre Tore waren eigentlich Geschenke von uns.

    Ohne die rote Karte wäre das ein völlig anderes Spiel geworden.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Warst du mal Torwart? Ich tue mich da als Feldspieler oder Zuschauer oft sehr schwer deren Stellungsspiel richtig einzuschätzen.


    Ich frag deswegen, nicht weil ich deine Bewertung hinterfrage, sondern weil ich das vermute, da du dir sehr sicher scheinst und auch so ein bisschen Schäfer-Fan bist, soweit ich das mitbekommen habe. Das läge nahe :slightly_smiling_face:

    Nein, ich war noch nie ein großer Schäfer Fan. :grinning_face: Ich hab ihn halt gelobt, wenn er gut war und kritisiert wenn er weniger gut war. Ich respektiere nur das was er für den FCN getan hat.

    Im Tor bin ich aber wirklich gestanden, weswegen ich auch öfter mal etwas zu den Torhütern schreibe :winking_face:

    Aber zurück zum Gegentor. Ein Torwart muss sich eigentlich so positionieren um auf die wahrscheinlichsten Gegebenheiten zu reagieren. In diesen Fall, wäre der Ball eher in die Richtung, in der sich Mathenia aufgehalten hat. Aber selbst als Linienkleber, hätte man da als Torwart kaum ne Chance gehabt. Das Ding hat Ewerthon sauber versenkt und hätte damit wohl auch bessere Keeper als den unseren überwunden. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Eine saudumme Tätlichkeit (dazu noch so offensichtlich) und ein beschissenes Eigentor (die Spielpause war wohl echt zu lang), bin bedient.

    Kollege Pereira sollte heute im Zug heimfahren, um mal wieder geerdet zu werden.

    Kollege Ewerton sollte mal wieder sein Mickey Mouse Shirt rausholen, zurück auf Anfang um nochmals zu überzeugen.

  • Die Hypothek der roten Karte war zu groß. So viel klare Chancen hatte die Fortuna zwar trotzdem nicht, aber irgendwann rutscht halt mal ein Ball durch bei dem Dauerdruck. Schade, verdiente Niederlage.


    Ich hätte gerne gesehen, wie es mit 11 Mann ausgegangen wäre. Danke nochmal an Perreira.

    Bullshit.....Die sind einfach zu dumm und zu schlecht dafür.....:pouting_face:

  • Super geile Stadt Düsseldorf. dass alt ist wie immer lecker bei euch.TSMRTH


    Glückwunsch an Düsseldorf absolut verdient der Sieg daran gibt es nichts zu rütteln.Unser Kader ist meiner Meinung nach nicht 1 Liga tauglich.NoNoNo:dead:

  • das wussten wir zu beginn der runde auch schon. dabei haben wir heuer noch glück, dass weit besser besetzte kader so dermaßen underperformen, dass es zumindest theoretisch und rechnerisch noch hoffnung gibt bei so manchen. ich seh´s fußballerisch und hab die hoffnung auf liga 1 gelassen.

  • So, nach 940 km wieder zuhause.

    Trotz allem bereue ich weder diese lange, erfolglose Fahrt, noch diese Liebe,

    Das jetzt die üblichen Verdächtigen den Verein wieder als Scheissverein und Deppen bezeichnen war zu erwarten, und sollte auch niemanden stören.

    Größe auch in schweren Zeiten zu zeigen ist halt nicht jedermanns Sache!


    Das Spiel an sich war natürlich nach zwei Minuten im Eimer.

    Auch wenn es unbegreiflich ist, wie Gieselmanns Ellbogenschlag nicht geahndet werden konnte, so darf Pereira diese Dummheit nicht passieren.

    Keine Provokation, kein Foul kann so schlimm sein, dass man nach zwei Minuten derart die Beherrschung verliert. Für diese Aktion gibt es keine Entschuldigung, in einem solch wichtigen Spiel.

    Selten in meinem Leben solch eine idiotische Aktion gesehen!

    Ich bin von Pereira einfach nur enttäuscht, so darf man seine Mitspieler und Fans nicht ins Gesicht schlagen.


    Leid tut mir der Rest der Truppe, der praktisch ein ganzes Spiel in Unterzahl bestreiten musste.

    Das dies auf Dauer kaum gut gehen kann war zu erwarten, dass es dann durch ein Eigentor passieren würde, passt zu dieser ganzen Saison.

    Das krasse Gegenteil dazu ist Düsseldorf, dort funktioniert alles.

    Wie diese Mannschaft 28 Punkte holen konnte, dass werde ich trotzdem nie verstehen, muss ich aber auch nicht.

    Es würde mich nicht wundern, wenn sie nächstes Jahr in unsere Rolle schlupfen würden.

    Beneiden tue ich sie nicht. Halt doch, um dieses grandiose Stadion beneide ich sie.

    Wenn man dort einmal drin war und vergleicht es mit unserer Barracke, dann möchte man die Verantwortlichen in Nürnberg einfach nur abwatschen, für das was sie verbrochen haben.


    Egal, ich glaube schon lange nicht mehr an den Klassenerhalt, ich glaube aber weiterhin an diesen Verein. Wir werden zweifellos wiederkommen, dessen bin ich mir sicher.

    Denn eines das können wir, und das ist aufsteigen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich will es noch nicht wahrhaben, dass es wohl vorbei ist.


    Es wird dann Formen annahmen, wenn der VFB nächste Woche gegen 96 zuhause gewinnt und wir gegen RB verlieren, Dann haben wir 6 Punkte Rückstand zum 16. Dann werden die Lichter langsam ausgehen.


    Nur ein Sieg gegen RB kann uns noch helfen, aber wer glaubt schon daran...?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!