23. Spieltag Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • sorry aber hast du selber Fussi gespielt?

    Das Eigentor von Erwerthon ist ein ganz normales er kommt nicht hoch genug, verlängert ihn und Mathenia hat keine Chance.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Kommentar eines Users im Düsseldorfer Forum:


    "Nürnberg war trotz allem stark. Wenn die so weiter machen, sollten sie eigentlich die 3 Punkte Abstand zum Vfb (und zu Hanoi eh) wett machen können".


    Ich denke auch, es ist noch nicht alles verloren. Zum Relegationsplatz sollte es reichen.

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm

  • Also hast du eine Saison unerwähnt gelassen, die für Düdo vollkommen belanglos war. So eine Saison in der zweiten Liga in Nürnberg. Oh ja. Der Trainer würde das sicher überstehen.


    Ich hatte hier auf Argo reagiert. Also ist eher die Frage warum du dann reingrätschst und jetzt heulst. Die Forenbeiträge raus zu suchen in denen Abstiegskampf voraus gesagt wurde ist mir jetzt zu doof. Ich muss niemanden davor bewahren sich selbst zu belügen. Und nachdem die Mehrheitsmeinung im Forum selten meine ist.... Keine Ahnung was du damit meinst. Man kann mir ja viel vorwerfen, aber nicht, dass ich mich hinter irgendwelchen Meinungen verstecke. Freut euch doch einfach. Bin nach der Saison weg. Evtl auch eher. Weil dieser Verein von Deppen für Deppen keine Chance auf Besserung bieten wird.

    Abstiegskampf. Machen wir seit zwei Spieltagen. :thumbs_up:

  • Deine Arroganz ist einfach unerträglich!


    Und ab sofort kann ich deine Beiträge leider nicht mehr lesen! Hab viel zu lange damit gewartet!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich fand die Leistung heute in ordnung bis richtig stark. Mal abgesehen von der roten Karte, haben wir fast durchweg klug agiert, die Räume dicht gemacht und waren kämpferisch bei der Sache.


    Attribute die ich erst seit Dortmund wieder beim Club sehe und im Abstiegskampf essentiell sind. Das stimmt mich eigentlich ganz positiv auf das nächste Heimspiel.


    Wenn man sich weiter so präsentiert, kann man auch erhobenen Hauptes absteigen und hat nochmal bewiesen dass man alles versucht hat. Ich glaube das freut auch den Fans dieses Supervereins.

  • Hääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

  • Ich fand die Leistung heute in ordnung bis richtig stark. Mal abgesehen von der roten Karte, haben wir fast durchweg klug agiert, die Räume dicht gemacht und waren kämpferisch bei der Sache.


    Attribute die ich erst seit Dortmund wieder beim Club sehe und im Abstiegskampf essentiell sind. Das stimmt mich eigentlich ganz positiv auf das nächste Heimspiel.


    Wenn man sich weiter so präsentiert, kann man auch erhobenen Hauptes absteigen und hat nochmal bewiesen dass man alles versucht hat. Ich glaube das freut auch den Fans dieses Supervereins.

    Ein kluger, durchdachter und auf das Spiel bezogener Beitrag! Zwischendurch immer wieder eine Wohltat sowas zu lesen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nein.

    Denn, und das ist das Problem, ging es seit x Spieltagen nicht mehr mit Köllner. Das war das Problem. Bornemann hat sein Schicksal mit selbigem verknüft und das war seine Demission. Auch wenn ich in den AR doch wirklich kritisch sehe, hat er hier absolut richtig gehandelt.

    Das Vereinswohl ist wichtiger als eine Männerfreundschaft. Und das hat Grethlein auch ordentlich begründet. Und ich sage dir, ich freue mich

    nicht, das Köllner und Bornemann entlassen wurden. Nur hatte man hier keine andere Wahl. Deswegen das Gesamtkonzept der Konsolidierung infrage zu stellen, sehe ich hier nichtmal. Auch das hat Grethlein beantwortet.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • sorry aber hast du selber Fussi gespielt?

    Das Eigentor von Erwerthon ist ein ganz normales er kommt nicht hoch genug, verlängert ihn und Mathenia hat keine Chance.

    ok

    wusste ich jetzt nicht

    dass ein.Eigentor was ganz normales ist

  • Ich fand die Leistung heute in ordnung bis richtig stark. Mal abgesehen von der roten Karte, haben wir fast durchweg klug agiert, die Räume dicht gemacht und waren kämpferisch bei der Sache.


    Attribute die ich erst seit Dortmund wieder beim Club sehe und im Abstiegskampf essentiell sind. Das stimmt mich eigentlich ganz positiv auf das nächste Heimspiel.


    Wenn man sich weiter so präsentiert, kann man auch erhobenen Hauptes absteigen und hat nochmal bewiesen dass man alles versucht hat. Ich glaube das freut auch den Fans dieses Supervereins.

    Richtig stark? Wir haben gegen Düsseldorf und nicht gegen Bayern München gespielt, da darf man auch zu Zehnt mal zumindest den Ansatz von Torgefahr zeigen.

  • ... bzw mal die ein oder andere passfolge unfallfrei von fuß zu fuß spielen.

    aber wie an anderer stelle schon gesagt.

    gut, dass heute das alibi pereira günstig hergeht. denn ansonsten hättmer ja klarerweise gewonnen.

  • Köllner raus!

    Köllner wird mir in Erinnerung bleiben als der Trainer, der gegen Wolfsburg bei Rückstand seit der 58. Minute in der 71., 83.(!) und 88.(!!) Minute wechselt. Also bitte! In der 88. Minute wechselt man, wenn man das bestehende Ergebnis verteidigen will, wenn die eigene Mannschaft Gelegenheit haben soll, durchzuatmen.


    Man ist in Rückstand und wenn man fähig wäre, den Gegner unter Druck zu setzen, dann würde man IHM damit die Gelegenheit geben, durchzuatmen. Völlig verrückt. Man muss doch noch jemand auf der Bank haben, der in den letzten 15, 20 Minuten mindestens so viel bringen kann wie einer, der schon 70 Minuten gespielt hat plus Unsicherheit beim Gegner "was hat der auf der Pfanne - Isser schnell, isser wendig, schießt er aus der Distanz?".

    Im Übrigen meine ich, jeder, dem dies möglich ist, sollte mindestens einmal jährlich Blut spenden. :slightly_smiling_face:

  • Na dann hast jetzt was dazu gelernt.

    Da bin ich auch sehr dankbar


    Man lernt eben nie aus


    Ich war bisher immer der Meinung

    das Abwehrspieler Tore verhindern sollen

    Nun ist es also Normal,das Abwehrspieler das eigene Tor anvisieren

  • Das schreibt so keiner.


    Hast also doch nix gelernt.

  • Cebi, ab ins Bett. Mama wartet schon.

  • ... bzw mal die ein oder andere passfolge unfallfrei von fuß zu fuß spielen.

    aber wie an anderer stelle schon gesagt.

    gut, dass heute das alibi pereira günstig hergeht. denn ansonsten hättmer ja klarerweise gewonnen.

    Da hat du natürlich recht. Aber es weiß eben auch keiner, ob wir trotzdem verloren hätten :winking_face:

    Wie dem auch sei, der Dortmund Effekt ist wieder verpufft, die Negativserie ausgebaut und das Selbstvertrauen konnte so auch nicht wieder aufgebaut werden. Vielleicht ganz gut, dass jetzt Gegner kommen die oben in der Tabelle sind.

    Da hat man am wenigsten zu verlieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Aber was Ewerthon geritten hat

    unbedrängt ins eigene Tor zu köpfen

    ist mir unerklärlich

    So etwas passiert.


    Das ist ja nicht mal ein Fehler vom Spieler. So blöd wie es sich anhört, aber ein Innenverteidiger oder andere die bei Standards im 16er verteidigen springen immer zum Ball hoch und versuchen den Kopfball. Allein auch schon aus dem Grund, weil man damit den angreifenden Spieler beim Kopfball verwirren kann. Das ist eigentlich grundlegendes Abwehrverhalten und im einmaleins bei gegnerischen Standards oder Flanken. Dass der Ball in dem Fall unglücklich ins eigene Tor fällt ist bitter, aber kein echter Fehler von Ewerton.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!