23. Spieltag Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Die Hypothek der roten Karte war zu groß. So viel klare Chancen hatte die Fortuna zwar trotzdem nicht, aber irgendwann rutscht halt mal ein Ball durch bei dem Dauerdruck. Schade, verdiente Niederlage.


    Ich hätte gerne gesehen, wie es mit 11 Mann ausgegangen wäre. Danke nochmal an Perreira.

  • 2. Liga wir kommen. Oh ist das bitter.

    Es reicht einfach net. Sich selbst zu schalgen ist nicht nur dämlich sonder auch dumm und berufsschädigend.


    Ach eineach a :thumbs_down:Scheiße.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Nach hinten betrachtet geschenkt. Aber ohne Sportvorstand in die Phase, wo neue Verträge geschlossen werden, ist einfach nur verantwortungslos.

    Vielleicht geht es jetzt schneller wenn man sich mit dem Abstieg abgefunden hat.

    Ich glaub aber nicht daran. Man wird weiter hoffen und hoffen und hoffen...…..

  • Es stellt sich zur allseitigen Verwunderung heraus, dass Teile des Kaders auch unter einem anderen Trainer immer für eine Negativ-Individualaktion gut sind, irgendwo zwischen lächerlich und rotzeblöd.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • wenn du 2 absolut wichtige Spiele durch Dummheiten nahezu komplett zu 10. absolvieren musst, dann ist das eben der Stoff, aus dem Abstiege gemacht sind.


    Trotzdem muss man jetzt an der sehr defensiven Grundausrichtung festhalten.

    Gegen die nächsten Gegner, die allesamt schnelles Umschaltspiel mögen, wäre alles andere auch Harakiri.

    Vielleicht kann man dem Abstand bis zu den Spielen gegen Augsburg und Stuttgart zumindest nicht viel größer werden lassen.

    Allein mir fehlt der Glaube.

  • Das ist angesichts der letzten beiden Transferperioden schöne Selbstironie. :thumbs_up:

    Stöger war Köllner ja zu schlecht, wie in der NZ zu lesen wahr. :floet:

    Stöger war zu teuer, wie woanders zu lesen war.

    Grethlein hat das Budget vorgegeben. Und dann ohne Konzept den entlassen, der nächste Saison planen soll.


    Mir ist da Bornemann egal, aber ich kann entlassen, wenn ich einen Plan B habe. Und nicht ins Blaue hinein.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Düsseldorf hat gezeigt, dass man mit einer biederen Zweitligatruppe auch in Liga 1 die Klasse halten kann. Spätestens seit heute ist das wohl Fakt. Keinen Deut besser individuell aber

    • ohne diese bescheuerten Aussetzer (ob Gegentore oder überflüssige rote Karten)

    und

    • von Anfang an mit einem erfahrenen Trainer auf der Bank

    kann man halt die Liga halten.

    Pereira einfach nur dümmer als dumm. und damit war das Spiel verloren.

  • tja wer hätte das gedacht 23. Spieltag Düssel nahezu geretten, fcn der erste fast sichere Absteiger?!


    Aber stimmt mich nich traurig! Tatsächlich stimmt mich einiges positiv, den eins hat die saison gezeigt, borne und köllner wären die falschen für die zukunft! Das bleibt uns erspart! Jetzt heißt es hoffen dass gute vielversprechende Leute (spors) an den valze kommen. Denn fakt is auch wir gehen gesünder in liga 2 als wir die letzten jahre waren!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Düsseldorf hat gezeigt, dass man mit einer biederen Zweitligatruppe auch in Liga 1 die Klasse halten kann. Spätestens seit heute ist das wohl Fakt. Keinen Deut besser individuell aber

    • ohne diese bescheuerten Aussetzer (ob Gegentore oder überflüssige rote Karten)

    Aber genau das spricht doch für individuell besser....

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Schommers hat es heute - wie Köllner gegen Hannover - mit der zurecht selten gespielten 10-Mann-Variante probiert und ist genauso daran gescheitert.


    Bitte das nächste Spiel wieder mit 11 Mann beenden.

  • Stöger war zu teuer, wie woanders zu lesen war.

    Grethlein hat das Budget vorgegeben. Und dann ohne Konzept den entlassen, der nächste Saison planen soll.


    Mir ist da Bornemann egal, aber ich kann entlassen, wenn ich einen Plan B habe. Und nicht ins Blaue hinein.

    Traurig, aber wahr.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja. Große, richtig schmerzliche Traurigkeit. Darüber, dass diese Truppe so dermaßen überfordert ist, wie noch kein Aufsteiger vor ihr seit Einführung der Dreipunkteregel.


    Bitter, dass der FCN hier die Messlatte ganz klar nochmal tiefer legt.


    So schwach - das ist nicht zu erklären.

    leider kann man der Truppe gar nicht mal so viel vorwerfen, sondern den Machern es mit der Truppe in der 1.Liga versucht haben zu wollen.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!