23. Spieltag Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • leider kann man der Truppe gar nicht mal so viel vorwerfen, sondern den Machern es mit der Truppe in der 1.Liga versucht haben zu wollen.

    Darüber muss ich auch nachdenken. Aber eine Ablehnung des Aufstiegsrechts hätte wohl niemand im Fan-Lager akzeptiert.


    Dennoch: Man hätte sich verstärken müssen. Es einfach so zu probieren nur mit Lastminute-Transfers, die keine Verstärkungen sind, ist regelrecht einzigartig im deutschen Profifussball. Die Quittung dafür fällt recht schallend aus.


    Schade schade. Aber es ist einfach so - mit einem so miserablen Standing, wie es der FCN hat, bekommst Du nur zweitklassige SpoDis. Bornemann war einer davon.

  • Schommers schon wieder mit richtig starkem Interview! Irre authentisch und super kompetent (sieh hin borne/köllner!) Gefällt mir sehr Ich hoffe sehr man (der neue sv) zieht ihn ernsthaft in Erwägung! Er bringt alles mit, eine mehr als vielversprechende lösung für die zukunft zu sein!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Nö. Mit diesem trotteligen AR und diesem Anhang ist einfach nichts Positives zu erreichen.


    Weil hier das Beispiel Düsseldorf gebracht wurde. Der Verein hat ein Konzept (Fußball a la Funkel mit Funkel). Der Verein zieht das Konzept seit fast 4 Jahren durch. Und wenn der Verein auf dumme Ideen kommt hält der Anhang am Konzept fest. Thats the difference. Und es ist ermüdend.

    Gut blos das Fussball mit Funkel zwar nicht schön aber überaus erfolgreich ist.


    Wäre Fussball mit Köllner sowas auch gewesen hät mer die Diskussion ja net.


    Aber es ist wirklich ermüdend

    Bei Verein a gibts a Konzept das voll greift und die ziehen das durch und bei uns gibts a Konzept das voll in die hose geht und da jubeln net alle.

    Völlig unverständlich.

  • Fast richtig.

    Nach Transferschluss im Sommer, während der Hinrunde und in der Winterpause wurde uns immer wieder erzählt, dass Geld zum Nachlegen da sei.

    Jo. Ein paar Groschen, die dich heutzutage auch nicht mehr weiterbringen und im Zweifel hat man sich dann halt doch für "lieber nichts risikieren" entschieden.


    Aber das hatten wir schon häufig genug durchgekaut.



    Der Verein ist durch.

  • Tja es ist einfach unfassbar wie wir von einem Fettnäpfchen ins andere Stolpern.

    Die Aktion von Pereira ist nicht zu entschuldigen,will den Typen eigentlich gar nimmer sehen!!

    Ewerton mit Pech,passiert eben,

    Der Freistoss zum 2:1 auch so ne Hohle Aktion die nicht hätte sein müssen.


    Trotzdem fightet die Mannschaft und das ist wohl das einzig positive,ein paar punkte sind immer noch drin aber für mich war das heute der Abstieg.


    Das uns grad die Düsseldoofen den Todesstoß versetzen ist natürlich um so bitterer,aber gut die haben halt mehr aus ihren möglichkeiten gemacht und das muß man denn leider anerkennen.

    Ein vernünftiger erfahrener Trainer hätte bei uns mit sicherheit auch etwas mehr bewirkt ,jetz sind wir halt am 23.Spieltag schon im Arsch!!


    Danke nochmal an alle beteiligten die was zu sagen haben oder hatten,echt großartige Leistung!!:respekt:

  • Ach.... War das bei Funkel immer so erfolgreich?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So einen Spielverlauf kannste dir nicht ausdenken. Mir reichts.

    Und trotzdem können wir nicht loslassen. Das ist ja das fiese an so einer Fan-Liebe... der Club wird uns niemals verlassen. Und wir können ihn niemals verlassen. Also leiden wir halt mal wieder.


    Diesmal neu: In historischen Ausmaßen.


    Danke Glubb. Oder besser: Danke Köllner und Bornemann. wildfires bringt den Irrsinn der diesmaligen Saison-Mission m.E. ganz gut auf den Punkt.

  • Stimmt genau. Das TV Geld wurde für den Schuldenabbau verwendet.

    Das möchte ich in der Bilanz nächstes Jahr sehen. Dann müssten ja wesentlich weniger als die 17 Mio Schulden in der Bilanz stehen. Und mit wesentlich meine ich einen Millionenbetrag.

  • Ach.... War das bei Funkel immer so erfolgreich?

    In Düsseldorf?


    Im Abstiegskampf übernommen, aufgestiegen und stand heute mit souveränen Klassenerhalt.


    Also ich wäre mit dieser Art von Erfolg voll und ganz zufrieden.

  • so Leute, es war heute ein emotionaler Abend, schlaft noch mal drüber und lasst euch doch nicht löschen, gerade die Stammuser sollten noch mal nachdenken

  • heute hat jedenfalls mal wieder bewiesen: egal wer da in charge ist. egal wer da trainert, egal wer vorstand ist, egal wer im AR sitzt... der FCN war, ist und bleibt für immer und ewig ein riesengroßer volldepp. im zweifel schießen wir uns liebrer in den fuß als dass wir eine hauchdünne chance noch ergreifen und wirklich um etwas KÄMPFEN.


    scheissverein.

  • leider wieder nix

    Da kann die Konkurrenz Spielen wie sie möchte.


    Wie immer wenn die konkurenz überholt werden kann gibts das versagen.

    Schnauze voll.

    Und Dauerkarten müssen jetzt auch noch extra gekündigt werden.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • In Düsseldorf?


    Im Abstiegskampf übernommen, aufgestiegen und stand heute mit souveränen Klassenerhalt.


    Also ich wäre mit dieser Art von Erfolg voll und ganz zufrieden.

    Da hast du jetzt aber schön eine Saison unterschlagen. War das Absicht?


    Köllner. In verkorkster Saison übernommen. Kader, dem die Forenwaisen den Abstiegskampf voraus gesagt haben zum Aufstieg geführt und in der Hinrunde nur 2 Spieltage auf dem Abstiegplatz, obwohl in den Kader nicht investiert wurde.


    Die Wahrheit wäre doch gewesen, dass bei einer Runde wie Düsseldorf die Jokers des Forums schon Mitte der Hinrunde Funkels Kopf gefordert hätten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mein Fazit.


    Zitat

    Joa, man kann krank sein.... man kann gesund sein... man kann gesund sein und sich krank fühl´n man kann krank sein uns sich gesund fühl´n' Genau so ist es, wenn man Clubfan ist....... man ist krank und doch gesund.... man ist gesund und doch ...CLUBFAN... und damit krank


  • nein, es ist unser Glubb und wir wussten doch, dass der Aufstieg zu früh kam, ich hätre mir halt gewünscht, dass wir mehr Ruhe bewahrt hätten oder dass die Aktion den Umschwung gebracht hätte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!