23. Spieltag Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • ja, da hast heut vor dem spiel gemeint. heut bebt der berg. heut kreißt des gestein. heut kommt das neue gesicht des glubbs, die geburt einer neuen mannschaft.

    und heraus kommt nichtmal eine maus.

  • Nö. Mit diesem trotteligen AR und diesem Anhang ist einfach nichts Positives zu erreichen.


    Weil hier das Beispiel Düsseldorf gebracht wurde. Der Verein hat ein Konzept (Fußball a la Funkel mit Funkel). Der Verein zieht das Konzept seit fast 4 Jahren durch. Und wenn der Verein auf dumme Ideen kommt hält der Anhang am Konzept fest. Thats the difference. Und es ist ermüdend.

    Deine Charakterisierung unseres Vereinsorgans ist erschütternd und trifft mich persönlich tief.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nö. Mit diesem trotteligen AR und diesem Anhang ist einfach nichts Positives zu erreichen.


    Weil hier das Beispiel Düsseldorf gebracht wurde. Der Verein hat ein Konzept (Fußball a la Funkel mit Funkel). Der Verein zieht das Konzept seit fast 4 Jahren durch. Und wenn der Verein auf dumme Ideen kommt hält der Anhang am Konzept fest. Thats the difference. Und es ist ermüdend.

    Das weißt du woher??

    Düsseldorf wie wir in der Winterpause und ich bezweifle gaaaanz stark das der gute Friedhelm noch Trainer dort wäre!!

    Solche Thesen aufzustellen ist jetz natürlich einfach,ein FCN mit 20 Punkten zu Weihnachen und unser Konzept,sofern wir eines hatten,wäre auch aufgegangen und alle hätten heute noch ihren Job,und der Anhang würde MK und AB abfeiern.


    Und zum "trotteligen AR",ja der hätte weit weit früher Handeln müssen!!!

    Genau das ist einzige was man denen vorwerfen muß!!

  • Deine Charakterisierung unseres Vereinsorgans ist erschütternd und trifft mich persönlich tief.

    Vielleicht magst du mir jetzt das mit dem Extrinker erklären?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Stimmt genau. Das TV Geld wurde für den Schuldenabbau verwendet.

    wenn es denn wenigstens so wäre, ich denke nach dem Jahr haben wir so viel Schulden wie vorher

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • heute hat jedenfalls mal wieder bewiesen: egal wer da in charge ist. egal wer da trainert, egal wer vorstand ist, egal wer im AR sitzt... der FCN war, ist und bleibt für immer und ewig ein riesengroßer volldepp. im zweifel schießen wir uns liebrer in den fuß als dass wir eine hauchdünne chance noch ergreifen und wirklich um etwas KÄMPFEN.


    scheissverein.

    Ich moch den Club trotzdem, auf Leute wie dich kann ich aber verzichten. Der Verein hat viele Fans, eine reiche Vergangenheit und steht sportlich da wo man ihn erwarten kann.

    Realisten sehen das, Menschen wie du die diesen Verein als Scheissverein bezeichnen sind dagegen Arm, sehr Arm......

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Schaffen wir doch alle nicht. Mitgehangen, Mitgefangen.


    Stillgestanden, Mitleiden!


    Immer das gleiche.

    Mein Leidensgenosse, ja, so wird es wohl wieder enden, dass ich gegen RB drin bin, obwohl es mir momentan alles andere als gut geht. Das ist halt leider das Problem: der Glubb ist die undankbarste Liebe, mit der man einfach nicht Schluss machen kann.

  • Da hast du jetzt aber schön eine Saison unterschlagen. War das Absicht?


    Köllner. In verkorkster Saison übernommen. Kader, dem die Forenwaisen den Abstiegskampf voraus gesagt haben zum Aufstieg geführt und in der Hinrunde nur 2 Spieltage auf dem Abstiegplatz, obwohl in den Kader nicht investiert wurde.

    Wäre mir neu gewesen das man in D vor zwei Jahren oder letztes Jahr den Aufstieg ausgegeben hätte.

    Also hab ich da nix unterschlagen.

    Funkel macht in Düsseldorf seinen Job durchaus erfolgreich.


    Und ja ich bin nach wie vor der Meinung das wir die Chancen auf Klassenerhalt vor Weihnachten verspielt haben als Bornemann beschlossen hat das ihm die Männerfreundschaft über seine Arbeit geht.

    Mit einem Trainer für den Abstiegskampf kein theoretisches Planspiel ist hätte es besser ausgesehen.


    Und ich hab keine Ahnung was du immer mit Forenweisen willst (komischerweise immer nur dann wenns nicht dei Meinung haben).


    Ich hab etz auch echt kann bock mehr mich mit dir wegen diesem Mossbüffel zu streiten, dazu geht mir der Abend heut ehrlich gsacht zu arg auf den Sack.


    Meinetwegen hast du recht und ich mach mir etz eins auf und hoff das man die Saison jetzt ordentlich zuende spielt.

  • Mit nem Laphroaig im Glas in Dauerschleife.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Nacht!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Vielleicht magst du mir jetzt das mit dem Extrinker erklären?

    Extrainer wollte ich schreiben. Extriner steht da....


    Glückwunsch du hast meinen Tippfehler enttarnt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das weiß ich weil Düsseldorfs Konzept aufgeht weil man jetzt seit Jahren daran festhielt. Nochmal bei uns wäre Funkel schon Mitte der Hinrunde geflogen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das weiß ich weil Düsseldorfs Konzept aufgeht weil man jetzt seit Jahren daran festhielt. Nochmal bei uns wäre Funkel schon Mitte der Hinrunde geflogen.

    Klar, hat man ja an Schommers vorgänger gesehen der quasi nach der ersten Niederlage geopfert wurde.

  • Der Verein hat viele Fans, eine reiche Vergangenheit

    Interessiert in der Tabelle der Bundesligen keine alte Sau.



    steht sportlich da wo man ihn erwarten kann.

    Ach, weshalb hast du dann die letzten Wochen dann so einen Aufstand gebaut?



    Realistischen sehen das,

    Die Realisten, die schon vor und am Anfang der Saison gesagt haben, wie diese Saison laufen wird, wurden von dir und anderen auf's übelste beschimpft und angegangen.


    Hauptsache jetzt wieder das Fähnchen im Wind drehen nachdem jetzt zwei Wochen lang der Aufbruch zu neuen Ufern verkündet wurde.


    Menschen wie du die diesen Verein als Scheissverein bezeichnen sind dagegen Arm, sehr Arm......

    Ich kann dir sagen, weshalb der FCN mittlerweile ein Scheissverein ist. Weil Typen wie du absolut alles dafür tun, dass er so bleibt wie er die letzten Jahrzehnte war. Das ist arm, sehr arm.



    Und ich sage es gerne nochmal: Scheissverein. Weil er nicht eine einzige Gelegenheit auslässt, sich auch wirklich JEDES mal zum größten Vollpfosten des Landes zu machen. Samstag 18:30 "Topspiel der Woche". Eine Woche nach einem respektablen Unentschieden gegen Dortmund und seichter Hoffnung bei Spielern und Fans. Was macht dieser Scheissverein? Erstmal nach 2min mit nur noch 10 Mann auf dem Platz stehen. Dann ein unnötiges Eigentor schießen. Und weil es so schön war, einen sinnfreien Strafstoß in Tornähe verursachen, der dann nicht mal verteidigt wird. Ende vom Lied? Depp der Nation. Oder in kurz: Scheissverein.

  • Das weiß ich weil Düsseldorfs Konzept aufgeht weil man jetzt seit Jahren daran festhielt. Nochmal bei uns wäre Funkel schon Mitte der Hinrunde geflogen.

    Hä??

    Und warum war Köllner dann bis vor kurzem trotz wochenlanger beschissener Spiele und Niederlagen am laufenden band unser Trainer??

    Also Funkel wäre geflogen und Köllner nicht,weils der Köllner nicht Funkel ist??

    Ich bin verwirrt:thinking_face:

  • heute hat jedenfalls mal wieder bewiesen: egal wer da in charge ist. egal wer da trainert, egal wer vorstand ist, egal wer im AR sitzt... der FCN war, ist und bleibt für immer und ewig ein riesengroßer volldepp. im zweifel schießen wir uns liebrer in den fuß als dass wir eine hauchdünne chance noch ergreifen und wirklich um etwas KÄMPFEN.


    scheissverein.

    Na ja deine fatalistische Einstellung, die du hier monatelang zur Schau getragen hast („der Club gehört nicht in die 1. Liga“), spricht auch nicht für ein großes Kämpferwesen.

  • Mit den Stürmern gewinnen wir eh nix Zrelak rennt zwar mehr aber was zählbares kommt nicht dabei raus. Ishak ist auch nicht tauglich für die 1.Buli

  • Wirklich schade das das Spiel heute so bitter gelaufen ist. Da führt man 1:0 zu zehnt. Wenn wir das Spiel dreckig gewonnen hätten.... Naja ich denke das es das heute endgültig gewesen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!