23. Spieltag Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wunderbare Laudatio...oder besser wunderbarer Abgesang?

    Wenn wir dich nicht hätten, würden wir Alle hier drin völlig verblöden!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wirklich schade das das Spiel heute so bitter gelaufen ist. Da führt man 1:0 zu zehnt. Wenn wir das Spiel dreckig gewonnen hätten.... Naja ich denke das es das heute endgültig gewesen ist.

    Wenn wir das dreckig gewonnen hätten, hätte es Kräfte freigesetzt. Viele Kräfte, für den Klassenerhalt. Und dann kam der zweite Aussetzer im Spiel (dieses Mal von Ewerton).

  • Düsseldorf hätte meiner Meinung nach kein Tor erzielt ohne unsere Mithilfe. Freistoß zum 2:1 war auch unnötig. Ein Sieg in unterzahl hätte die Hoffnung weiter geschürt.

  • Wenn wir das dreckig gewonnen hätten, hätte es Kräfte freigesetzt. Viele Kräfte, für den Klassenerhalt. Und dann kam der zweite Aussetzer im Spiel (dieses Mal von Ewerton).

    richtig so sehe ich es auch. Und deswegen bin ich so enttäuscht. Wir hätten evtl einen Lauf bekommen. Mir stinkt es gewaltig das Düsseldorf wie Hannover schlecht waren und wir 0 Punkte gegen die geholt haben.

  • Leider war das eine verdiente Niederlage.

    Auch wenn Düsseldorf wenig zustande gebracht hat, so war es leider eine sehr sehr einseitige Partie.


    Der Dank geht natürlich an Perreira. War das ein Bärendienst nach 3 (?) Minuten.


    War doch klar, dass dieses Fädder Gesindel Gießelmann gerne provoziert und auch mal ab und an einen auf Theatralik macht.

    Der hat es einfach darauf ausgelegt und wenn man die Spiele von Perreira verfolgt hat, weiß man, dass der ein kleiner Heißsporn ist.


    Die Rote geht nichtsdestotrotz völlig in Ordnung.


    Und dann nahm das Spiel einen Lauf, den ich vorher nicht erwartet habe. Nämlich den gleichen wie in Hannover - mit Ausnahme des Glücksschusses von Löwen.


    Für mich war das ein Handspiel von Mühl ein klarer Elfmeter. Da hatten wir Glück.

    Das Ding von Ewerton war eben Pech. Der Junge hat ansonsten ein gutes Spiel gemacht und ich kreide ihm das Ding nicht alleine an, denn die Flanke hätte man ja auch unterbinden können.


    Das Ding zum 2:1 darf allerdings nicht fallen. Das war der typische Fehler, den wir in jedem Spiel vorher auch hatten. Und der uns die Punkte gekostet hat.


    Obwohl der Klassenerhalt noch im Bereich des möglichen ist, glaube ich nicht mehr so richtig daran.

    Die nächsten Spiele sind absolute Brocken und die anderen werden mit Sicherheit nicht jedes Spiel vergeigen.


    Jetzt ist es wichtig einen neuen Sportvorstand zu installieren, der rechtzeitig an dem Team für die nächste Saison bastelt.

    Man soll die Euros aus der Bundesliga-Saison mitnehmen und einen Neuaufbau machen.


    Bleibt nur die Frage zu klären: Wer von den aktiven Spielern geht den Weg in Liga 2 mit?

  • Wenn wir das dreckig gewonnen hätten, hätte es Kräfte freigesetzt. Viele Kräfte, für den Klassenerhalt. Und dann kam der zweite Aussetzer im Spiel (dieses Mal von Ewerton).

    Hah, ganz ehrlich, das 2:1 geht eher auf die Kappe der Abwehr als der abgefälschte Ball von Everton. Meiner Meinung nach.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Mit der Mannschaft steigt normal jeder Trainer chancenlos ab, auch Hecking, Funkel, Meier..da die Qualität, die der Super Sparfuchs AB da zusammendesoliert hat - eine Frechheit für einen Erstligisten ist. Realitätsbedingt sieht das auch bald der Anti Köllner- aktuell Anti Aufsichtsrat- bald Anti Schommers Mop ein.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Also hast du eine Saison unerwähnt gelassen, die für Düdo vollkommen belanglos war. So eine Saison in der zweiten Liga in Nürnberg. Oh ja. Der Trainer würde das sicher überstehen.


    Ich hatte hier auf Argo reagiert. Also ist eher die Frage warum du dann reingrätschst und jetzt heulst. Die Forenbeiträge raus zu suchen in denen Abstiegskampf voraus gesagt wurde ist mir jetzt zu doof. Ich muss niemanden davor bewahren sich selbst zu belügen. Und nachdem die Mehrheitsmeinung im Forum selten meine ist.... Keine Ahnung was du damit meinst. Man kann mir ja viel vorwerfen, aber nicht, dass ich mich hinter irgendwelchen Meinungen verstecke. Freut euch doch einfach. Bin nach der Saison weg. Evtl auch eher. Weil dieser Verein von Deppen für Deppen keine Chance auf Besserung bieten wird.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn die Konkurrenz nicht so schlecht wäre, hätte ich es schon lange abgeschenkt.



    Habe gemerkt, dass mein Blutdruck eben ziemlich hoch war. Das ganze geht mir schon nahe...


    Ehrlich gesagt, zu 90% war das heute der Abstieg. Da kann nur noch ein Wunder helfen mit nem 3er nächste Woche. Solange der Anstand zu Platz 16 nur 3 Punkte beträgt und wir uns nicht wieder selbst schwächen, ist noch was drin. On nachher peinliche 20 Punkte zur Relegation reichen oder 30...das ist sowas von scheißegal. Schade, dass die Moral der Truppe, die lange gut verteidigt hat, nicht ausgereicht hat.


    Das sich da am Ende Fehler einschleichen, ist klar. Mit quais 90 min einem AMnn weniger musst Du extrem mehr Konzentration und Laufbereitschaft aufbringen! Da fehlen dann leider gegen Ende ein paar Prozent.


    Es ist hypothetisch, aber mit 11 MAnn hätten wir ein anderes Spiel gesehen...auch bei Kontern hätten wir immer eine Anspielstation mehr gehabt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Na ja deine fatalistische Einstellung, die du hier monatelang zur Schau getragen hast („der Club gehört nicht in die 1. Liga“), spricht auch nicht für ein großes Kämpferwesen.

    war an der sportlichen einschätzung irgendwas verkehrt? an wem wäre es, die einschätzung lügen zu strafen?

  • Nö. Mit diesem trotteligen AR und diesem Anhang ist einfach nichts Positives zu erreichen.


    Weil hier das Beispiel Düsseldorf gebracht wurde. Der Verein hat ein Konzept (Fußball a la Funkel mit Funkel). Der Verein zieht das Konzept seit fast 4 Jahren durch. Und wenn der Verein auf dumme Ideen kommt hält der Anhang am Konzept fest. Thats the difference. Und es ist ermüdend.

    Das stimmt so nicht ganz.

    Auch in DüDo wäre Funkel schon Geschichte, wäre da nicht die englische Woche gewesen.


    Also auch dort zählen aktuelle Ergebnisse.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Also hast du eine Saison unerwähnt gelassen, die für Düdo vollkommen belanglos war. So eine Saison in der zweiten Liga in Nürnberg. Oh ja. Der Trainer würde das sicher überstehen.


    Ich hatte hier auf Argo reagiert. Also ist eher die Frage warum du dann reingrätschst und jetzt heulst. Die Forenbeiträge raus zu suchen in denen Abstiegskampf voraus gesagt wurde ist mir jetzt zu doof. Ich muss niemanden davor bewahren sich selbst zu belügen. Und nachdem die Mehrheitsmeinung im Forum selten meine ist.... Keine Ahnung was du damit meinst. Man kann mir ja viel vorwerfen, aber nicht, dass ich mich hinter irgendwelchen Meinungen verstecke. Freut euch doch einfach. Bin nach der Saison weg. Evtl auch eher. Weil dieser Verein von Deppen für Deppen keine Chance auf Besserung bieten wird.

    Man hat Köllner zu spät entlassen, das ist das Problem. Und das hat leider Bornemann verzapft, dem seine wohl Männerfreundschaft wichtiger war,

    als sein eigener Posten. Und das ist schilchtweg und ergreifend dämlich. In dem Geschäft muss ich eins und das müssen wir ja jeden Tag, über Leichen gehen. Dazu kam eine Winterpause die wirklich lächerlich war und in Ilicevic gipfelte. Alles in allem total schlüssig wie der AR dann reagiert hat.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • @docfred


    Ach der Club ist für dich ein Scheissverein, wegen Menschen wie mich. :thinking_face: Dass ist die Begründung...


    Wenn du etwas Hirn hättest würdest du wissen, dass die Fehler schon vor vielen Jahren gemacht worden sind. Als der Club dann in dieser Saison die Leute beurlaubt hat, die am gravierendsten dazu beigetragen haben, dass wir noch chancenloser sind, hast du das als beweis herangeführt, dass der Club ein Scheissverein ist. :schaem:

    Lenk nicht immer ab und lenk deinen Frust auf den Club. Deine eigene engstirnige Haltung ist Scheisse, aber ganz sicher nicht der FCN. Und wenn du den Club schon so Scheisse findest, dann melde dich aus den Forum ab. Denn solche Fans wie dich braucht keiner !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also hast du eine Saison unerwähnt gelassen, die für Düdo vollkommen belanglos war. So eine Saison in der zweiten Liga in Nürnberg. Oh ja. Der Trainer würde das sicher überstehen.


    Ich hatte hier auf Argo reagiert. Also ist eher die Frage warum du dann reingrätschst und jetzt heulst. Die Forenbeiträge raus zu suchen in denen Abstiegskampf voraus gesagt wurde ist mir jetzt zu doof. Ich muss niemanden davor bewahren sich selbst zu belügen. Und nachdem die Mehrheitsmeinung im Forum selten meine ist.... Keine Ahnung was du damit meinst. Man kann mir ja viel vorwerfen, aber nicht, dass ich mich hinter irgendwelchen Meinungen verstecke. Freut euch doch einfach. Bin nach der Saison weg. Evtl auch eher. Weil dieser Verein von Deppen für Deppen keine Chance auf Besserung bieten wird.

    Das finde ich jetzt ehrlich gesagt sehr schade, weil ich finde dass der Glubb eine Herzensangelegenheit ist, die man trotz grösstem Deppentum nicht so einfach ablegen kann! Zumindest kann und will ich das nicht. Das ist wie das Kind, das einen enttäuscht...man würde es dennoch nie wegstossen.

    Und um dich wäre es auch schade, ernsthaft!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Perreiras Platzverweis hat die Mannschaft eigentlich gut weggesteckt

    klar wird's zum Ende hin eng mit der Kondition

    Aber was Ewerthon geritten hat

    unbedrängt ins eigene Tor zu köpfen

    ist mir unerklärlich

    Das hat letztendlich der Mannschaft den Zahn gezogen

    Düsseldorf kam dadurch zu einem Sieg noch

    der eigentlich gar nicht möglich erschien

  • vizerekordmeister

    Nichts gelesen, nichts verstanden, dumm dahergeredet. FCN.


    q.e.d. /plonk




    Wie oft und wie lange habe ich über die Vergangenheit, die Zeittafel und die Zusammenhänge gesprochen? Egal...

  • Mit der Mannschaft steigt normal jeder Trainer chancenlos ab, auch Hecking, Funkel, Meier..da die Qualität, die der Super Sparfuchs AB da zusammendesoliert hat - eine Frechheit für einen Erstligisten ist. Realitätsbedingt sieht das auch bald der Anti Köllner- aktuell Anti Aufsichtsrat- bald Anti Schommers Mop ein.

    Ach hört doch auf damit. Wir hatten zahlreiche Spiele, in denen mehr drin war. Wenn wir jedes Mal chancenlos wären, würde ich deine Theorie unterstreichen. Aber es ist nun mal so, dass in dieser Saison wahrscheinlich bereits 25 Punkte zum Klassenerhalt reichen, vielleicht sogar weniger. Da brauchst du noch nicht mal ne überragende Saison dafür. 25 Punkte sind auch mit dieser Truppe drin, da bin ich mir sicher.


    Hätten wir von Anfang an einen Hecking als Trainer gehabt, stünden wir jetzt nicht auf dem letzten Platz, da verwette ich meine Dauerkarte drauf. Köllner war der Aufgabe nicht gewachsen, ebenso Bornemann. Schommers einzuschätzen ist noch viel zu früh, aber ich sehe hier deutliche Verbesserungen im kämpferischen Bereich und im Abwehrverhalten. Wir haben Köllner zu spät entlassen, in der Winterpause war die Zeit dafür. Ich will uns aber immer noch nicht abschreiben, die Tabelle eröffnet uns noch immer alle Möglichkeiten.

  • Man hat Köllner zu spät entlassen, das ist das Problem. Und das hat leider Bornemann verzapft, dem seine wohl Männerfreundschaft wichtiger war,

    als sein eigener Posten. Und das ist schilchtweg und ergreifend dämlich. In dem Geschäft muss ich eins und das müssen wir ja jeden Tag, über Leichen gehen. Dazu kam eine Winterpause die wirklich lächerlich war und in Ilicevic gipfelte. Alles in allem total schlüssig wie der AR dann reagiert hat.

    Nein.


    Man (der AR) hat Köllner und Bornemann ein Saisonziel gegeben. Bestmögliches Abschneiden bei keiner Verbesserung des Kaders. Das hat Grethlein ähnlich zuletzt auf der PK gesagt und auch auf der JHV davon gesprochen zu den besten 20-23 Teams in Deutschland zu gehören.


    Ich bin jetzt raus.


    Freut euch, dass die Bremsen Köllner und Borne weg sind und wundert euch dann in einem Jahr warum nichts besser ist. Dann wieder von vorne.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!