23. Spieltag Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Realistisch betrachtet sind wir jetzt durch und das obwohl wir nach dem Dortmundspiel richtig Aufwind gespürt haben. Aber dieser Aussetzer von Pereira ist ein Schlag ins Gesicht und hat das Spiel abgeschenkt. Ich hoffe das wir uns trotzdem nicht hängen lassen und die restlichen Spiele kämpfen und zeigen das die Mannschaft Herz hat.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Lustig ist wie der Düsseldorfer nach dem „Schlag“ erst zum Linienrichter guckt. „Oh der hat nicht hergeguckt, ich leg mich besser mal hin...“.


    Rechtfertigt natürlich nicht die Aktion von Peireira.


    Nie war der Spruch angebrachter: Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.

  • Wäre Düsseldorf nicht so schlecht gewesen, wäre die Niederlage deutlicher geworden. Wie selten die Düsseldorfer ihre oft unbedrängt geschlagenen Flanken zum eigenen Mann brachten, war schon auffällig.


    Mühl hat einen für mich klaren Handelfmeter produziert. Die Qualität bei uns fehlt. Sinnbildlich das fehlerbehaftete Passspiel. Gehtˋs in der Rückrunde so weiter wie bisher, dann muss Mathenia aber nicht mit in die zweite Liga. Er hat wieder gut gehalten, wobei er beim zweiten Gegentor nicht optimal positioniert schien. Er hätte mehr in der kurzen Ecke stehen müssen.


    Die Hoffnung will ich noch nicht ganz aufgeben, weil noch drei weitere Teams richtig schlecht kicken. Vielleicht reichen diese Saison sogar nur 25 Punkte zum Nichtabstieg.

  • so schlecht war der VfB aber am Freitag nicht und Hannover? Gucken wir mal was heute passiert. Wir müssten ja beide überholen - im Moment kann ich mir das nicht vorstellen

  • Gottseidank sind die zwei Händchenhalter ein für alle Mal Geschichte in unserem Verein. Endlich sieht man eine klaren

    Matchplan und eine professionelle Haltung zu diesem Spiel. Sachliche Pressekonferenzen, nachvollziehbare Analysen und der Glaube, es doch noch schaffen zu können, ist zurück! Leider werden wir ein paar Jahre brauchen um den ganzen Mist der beiden Händchenhalter zu bereinigen. Sowohl das NLZ als auch die Lizenzbteilung stehen vor einem nötigen großen Umbruch. Die zwei Händchenhalter hatten ihre Show, eine Show auf unsere Kosten. Zieht weiter, ganz weit weg. Molotov, Docfred und Crusko dürfen gerne hinterherziehen.

  • Gottseidank sind die zwei Händchenhalter ein für alle Mal Geschichte in unserem Verein. Endlich sieht man eine klaren

    Matchplan und eine professionelle Haltung zu diesem Spiel. Sachliche Pressekonferenzen, nachvollziehbare Analysen und der Glaube, es doch noch schaffen zu können, ist zurück! Leider werden wir ein paar Jahre brauchen um den ganzen Mist der beiden Händchenhalter zu bereinigen. Sowohl das NLZ als auch die Lizenzbteilung stehen vor einem nötigen großen Umbruch. Die zwei Händchenhalter hatten ihre Show, eine Show auf unsere Kosten. Zieht weiter, ganz weit weg. Molotov, Docfred und Crusko dürfen gerne hinterherziehen.

    Na ja mit den zwei Händchenhalter durfte man wenigstens diese Saison 1. Liga spielen. Ohne die beiden Händchenhalter würde man heuer in der 3. Liga spielen, laut einigen Forenexperten...

  • Die Qualität der Mannschaft ist nicht 1.Liga tauglich


    Wir werden in dieser Liga bis zum Abstieg kein Spiel mehr gewinnen


    Das ist nicht spöttisch gemeint

    Das ist einfach die Realität

    Leider

  • Ich denke sehr wohl, dass wir gestern mit 11 Mann etwas holen hätten können. Du kannst mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in diesem Jahr immer und überall etwas holen. Auch in Liga 1. Es müsste halt alles zusammenpassen. Darauf arbeitet das Trainerteam augenscheinlich und konsequent hin. Was dabei rauskommt kann heute noch niemand sagen

  • Seh ich auch so.


    Schad das der Trainerwechsel so spät kam.


    Vor der Winterpause hätte es durchaus noch was werden können mit einer realistischen Chance für den Klassenerhalt.

    Selbst wenn es auch dann nicht einen einzigen Spieler außer Ivo gegeben hätte der zu uns kommen will um Bundesliga zu spielen.

  • Stimmt. Aber den AR, den ex Vorstand + den ex Trainer bei der Bundesligauntauglichkeit nicht vergessen.

  • in vielen Beiträgen ist immer von "hätten" die Rede. Das hilft nicht weiter.

    Nach vorne schauen und wenn es dann nicht klappt die 2.Liga akzeptieren.

    Über die Saison betrachtet sind wir nicht besser als Platz 18.

  • in vielen Beiträgen ist immer von "hätten" die Rede. Das hilft nicht weiter.

    Nach vorne schauen und wenn es dann nicht klappt die 2.Liga akzeptieren.

    Über die Saison betrachtet sind wir nicht besser als Platz 18.

    Wahrscheinlich ists so!

  • Die Taktik von Schommers in Unterzahl alles auf die Außen zu lenken war gut. Düsseldorf hat wenige richtig gefährliche Aktionen aus den Flanken kreiert.

    Leider kam das Eigentor. Ohne das wäre ein Sieg realistisch gewesen.

    Im aktuellen Sportstudio haben sie dem Funkel den entscheidenden Impuls für das 1:1 zugesprochen, da er zwei neue Stürmer in der Situation vorher gebracht hat. Der kann momentan machen was er will. Alles wird ihm nur positiv ausgelegt. Er macht gute Arbeit, aber gestern hat ihn unser „Neuling“ Schommers vor ne schwere Aufgabe gestellt.

  • Die Taktik von Schommers in Unterzahl alles auf die Außen zu lenken war gut. Düsseldorf hat wenige richtig gefährliche Aktionen aus den Flanken kreiert.

    Leider kam das Eigentor. Ohne das wäre ein Sieg realistisch gewesen.

    Im aktuellen Sportstudio haben sie dem Funkel den entscheidenden Impuls für das 1:1 zugesprochen, da er zwei neue Stürmer in der Situation vorher gebracht hat. Der kann momentan machen was er will. Alles wird ihm nur positiv ausgelegt. Er macht gute Arbeit, aber gestern hat ihn unser „Neuling“ Schommers vor ne schwere Aufgabe gestellt.

    Kein Vorwurf an Schommers und Mintal. Die 2 sind die beiden ärmsten Schweine, die die Scheiße von AB/MK jetzt ausbaden müssen. Die Taktik gestern war gut. Mit 11 gegen 11 hätten wir ein anderes Spiel gesehen. Wir hätten sicherlich auch dann hintendrin gestanden. Aber das ist auch logisch, als 18. spielst Du den 13. nicht mal eben an die Wand.


    Wir hätten bei 11 gegen 11 aber ganz anders KRaftreserven gehabt. Wenn Du ständig für den 1 MAnn mehr mit verteidigen musst, dann gehen Kraft und Konzentration eher weg. Daraus resultieren dann die Fehler.


    Das Du vom Schicksal dann auch noch brutal durchgefickt wirst, sorry für die Ausdrucksweise, ist leider bitter.


    In der Gesamtaddition steht aus Pech und Unvermögen dann eben auch der wahrscheinliche Abstieg. Nach den nächsten beiden PArtien gegen RB und Eintracht wissen wir mehr...wohl leider in die Richtung 2-Klassigkeit....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Aber es ist klar: Die Weichen auf Abstieg wurden schon in der Winterpause durhc die Ignoranz bzw. das Nichthandeln des ARs gestellt. Darum hatte ich auch diese ohnmächtige Wut in mir...als sich erst einmal nicht...aber auch nichts tat. Chance auf Chance wurde vertan. Gegen Hertha, Mainz und Hannover. Bremen lasse ich mal außen vor...


    Und dann...hast Du schlließlich die Pistole auf der Brust und MUSST unbedingt in Düsseldorf gewinnen... 1 Punkt hätte uns in diesem Schneckenrennen auch noch im Geschäft gehalten...


    Jetzt brauchen wir in der Tat DAS FETTE FUSSBALLWUNDER...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das ist nicht mehr „das Schicksal“. Das ist der Club schon selbst. Anders kann es gar nicht mehr sein. Wenn man sich die letzten 30, 40 Jahre so ansieht.


    Was war denn gestern? Es hätten B-I-G Points werden können. Aber erstmal schwächt man sich nach 2min selbst auf blödeste Weise. Dann hat man D doch einigermaßen im Griff und schießt sich sogar in Führung. Statt daraus aber etwas zu machen, schenkt man sich ohne Not erstmal selbst eins ein und kreiert dann einen Freistoß mit Gegentor, das man fast als zweites ET werten könnnte.


    Das ist was mich gestern genervt hat. Nicht dass man verloren hat. Nicht dass wir absteigen. Das war so erwartbar, das ist so und das war auch vor zwei Wochen nicht anders. Aber dieser Spielverlauf schon wieder. Das und Nicht(!) anderes ist mehr der Club. Oder wie es selbst der Kommentator genannt hat: der Club ist ein depp.


    Und er wird einer bleiben. Weil es total Wurscht ist, wer da was zu sagen hat und wie dass Personal heißt. Es ist immer das gleiche Trauerspiel.

  • Das klingt jetzt aber arg resignierend. Ob es genau das ist, was den gemeinen Fan am Club fasziniert? Kaum anders zu begründen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Aussage des Kommentators: der club ist ein Depp war vllt passend, ich fand ihn aber eine Frechheit. Wäre es umgekehrt gewesen - düdo so lange ihn unterzahl - wären Lobeshymnen auf Funkel gehalten worden wie stark er seine Mannschaft doch in unterzahl eingestellt hat. Bitte nicht falsch verstehen, ich halte Funkels Arbeit für gut und Düsseldorf hat sich den Klassenerhalt verdient, aber die Lobeshymnen die in jeden Medien auf funkel gehalten werden, halte ich persönlich für übertrieben. Gestern hat er meiner Meinung nach keine gute Arbeit geliefert. Die Aufstellung von Kownacki und Karaman hat uns geholfen. Zudem muss mind. Morales mit gelb-rot runter, und das muss auch einem Trainer angelastet werden, dass der überhaupt da noch auf dem Platz steht.

  • Unterzahl ist kein Grund für unbedrängte Eigentore oder Freistöße in Tornähe ohne Chance auf den Ball. Oder technische Unzulänglichkeiten.


    Hätte D uns dann überrannt, wäre das wieder was anderes. Aber wenn wir uns eine Hand abhacken, schießen wir uns noch zusätzlich in den Fuß und stechen uns ein Augen aus. Einfach um sicher zu gehen. Das ist der Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!