24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - RB Leipzig (Analyse)

  • Oh Behrens und Löwen sehen aber auch nur keine schlechten Spiele..

    Mal den Ball zum eigenen Mann bringen. Mal im 16‘ner was auf Tor bringen?

  • Das Schlimme an der zurückgenommenen gelben Karte ist die Tatsache, dass Konate Mitte der 1. hz keine gelbe Karte bekommen hat, da es sonst gelb-rot gewesen wäre und er da nur ermahnt wurde. Normal sieht er da gelb und in Halbzeit 2 gelb-rot

    Und das ist der Punkt an der gelben Karte, scheinbar hat er es wirklich kommuniziert, dann muss er aber zwingend gelb in der 1. Hz geben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das Schlimme an der zurückgenommenen gelben Karte ist die Tatsache, dass Konate Mitte der 1. hz keine gelbe Karte bekommen hat, da es sonst gelb-rot gewesen wäre und er da nur ermahnt wurde. Normal sieht er da gelb und in Halbzeit 2 gelb-rot

    Die Karte wurde vorm Strafstoß zurückgenommen und nicht in der Halbzeit. Weshalb er dann nicht gelb bekommt verstehe dann wer will.

  • Wa solls: In Frankfurt und Hoffenheim entkrampft aufspielen, trotzdem bitte mit "dem Messer zwischen den Zähnen". Das heißt nicht wieder Eiergriffe oder Knietritte, sonder gesunde Härte in den Zweikämpfen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und ich habe mir letzte Saison noch überheblicherweise gedacht, wir hätten die um einiges dynamischere und variablere Mannschaft als Düdo....

    Ja, so kann man sich irren! Und das ist in Bezug auf den Club nicht der erste und einzige Irrtum meinerseits! :kotz:

    Man hat halt nicht gedacht, das sie so zünden in der ersten Liga. Es hat sich aber angedeutet gehabt, da sie doch investiert haben, und wir eigentlich nicht.

    Da war bei uns zu viel Hoffnung dabei. Gnadenlos gescheitert.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Typisch Glubb regen wir uns über eine Gelbe Karte auf.

    Man wir kommen nicht in die Offensive. Da ist keine Gefahr!

    Wir waren in der Offensive und haben zurecht den Elfmeter bekommen. Das der nicht rein ging war einer der Knackpunkte im Spiel, weil die Mannschaft dadurch verunsichert war. Der zweite Knackpunkt die nicht gegebene gelb/rote Karte. Dass Du gegen Leipzig mit unserer Mannschaft nicht 25:5 Torschüsse generieren wirst ist klar. Zudem ist deren Spiel darauf ausgelegt, nach Ballgewinn schnell umzuschalten. Hierbei besteht die Gefahr bei bedingungsloser Offensive von uns bei Ballverlusten permanent in Konter zu laufen und Leipzig so in die Karten zu spielen, dass wir wieder mit 0:5 unterzugehen. Du musst aus den wenigen Chancen, die sich in so einem Spiel ergeben mehr machen, bzw. auch die eine, wie den Elfmeter einfach nutzen und dann gnadenlos verteidigen....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • An jeden Respekt der rausfährt oder wg dem glubb ein paytv Abo hat. Aber ich werde mir bis auf weiteres keine Spiele mehr antun. Nur aus Loyalität Zahl ich nicht um mir das anzuschauen und mir mein Wochenende zu versauen. Gerade mit dem Kader grenzt das an Verarschung. Ich fühle mich immer mehr an Fürths einzige Bundesliga Saison erinnert. Mal sehen ob das Team noch die 21 Punkte von denen schafft

    nein, ich fürchte, wir kommen nicht mal mehr auf 20 Punkte...


    Trotz allem: Du hast das drolligste, netteste Logo hier im Board... :winking_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • es fehlt im Spiel nach vorne an allen Ecken.. keine Ahnung was der Köllner monatelang gemacht hat.. Schuld hat der AR weil er den Busenfreunden Bornemann/Köllner zu lange zugeschaut hat.. dieser AR gehört weg..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Die Karte wurde vorm Strafstoß zurückgenommen und nicht in der Halbzeit. Weshalb er dann nicht gelb bekommt verstehe dann wer will.

    Und das ist ein Anzeichen dafür, dass das nicht direkt passiert ist. Die Spieler sagen ja auch sie wurden in der Halbzeit informiert.

  • Und das ist ein Anzeichen dafür, dass das nicht direkt passiert ist. Die Spieler sagen ja auch sie wurden in der Halbzeit informiert.

    Naja wenn man im Nachlauf die Situation gesehen hat sah man, dass er sich beide Kapitäne und Konate zu sich geholt hat und ihnen was gesagt hat. Laut Orban hat er sie über die zurückgenommene Karte informiert. Hanno wurde leider nicht gefragt.

  • Überzahl? ?‍♂️

    Wäre Konate in der 2. Halbzeit im Wissen der gelben Karte so in den Zweikampf?

    Könnte sein, könnte aber auch nicht sein. Also ist das mit der Überzahl auch sehr hypothetisch.

  • war in meinen Augen nie ein Elfer und man hat leider deutlich an den Lippen lesen können dass er die Karte vorm Elfer zurückgenommen hat. Braucht man sich nicht weiter aufregen zumal die Saison eh schon lange gelaufen ist.

  • Es reicht halt einfach nicht.


    Wir haben in 17 Spielen weniger Torchancen als andere in einer Halbzeit.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!