24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - RB Leipzig (Analyse)

  • übrigens, was wirklich schlecht ist bei uns ist nicht die Verteidigung, wie es zu Köllners Zeiten oft hiess, es nicht nicht das Mittelfeld. Es ist der Sturm. Würde man die drei Stürmer bzw offensiven Mittelfeldspieler einfach weglassen, es wäre nicht zu spüren.

    Die Frage ist, wie konnte man Leute wie Ishak, Knöll etc überhaupt verpflichten. Ein Mindestmass an Menschen- bzw Fussballverstand muss man doch haben...

    Ishak kam in Liga 2, Knöll kam explizit als Talent.... bei manchen isses halt bewusst kontrafaktisch

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • übrigens, was wirklich schlecht ist bei uns ist nicht die Verteidigung, wie es zu Köllners Zeiten oft hiess, es nicht nicht das Mittelfeld. Es ist der Sturm. Würde man die drei Stürmer bzw offensiven Mittelfeldspieler einfach weglassen, es wäre nicht zu spüren.

    Die Frage ist, wie konnte man Leute wie Ishak, Knöll etc überhaupt verpflichten. Ein Mindestmass an Menschen- bzw Fussballverstand muss man doch haben...

    Vorsicht die genannten Spieler sind durchaus mit Qualität versehen.

    Es fehlt am Spielsystem.

  • Ähm, nein! Steht beides unter Verwarnung für unsportliches Betragen. Seite 74 DFB-Regelwerk. Von Notbremse ist in diesem Kontext nicht die Rede...

    Das "Verhindern einer offensichtlichen Torchance" ist das was Umgangssprachlich Notbremse genannt wird. Eine offensichtliche Torchance wurde selbstverständlich mit dem Foul nicht verhindert, Du wirst auch den Begriff taktisches Foulspiel im Regeltext nicht finden.


    Schau mal auf Seite 76 f. Da wird die offensichtliche Torchance klarer definiert. Um dieses Vergehen ging es hier definitiv nicht.

  • Fan zu sein und keine Erwartungen zu haben schließt sich nicht aus.

    Alter Stoiker :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das "Verhindern einer offensichtlichen Torchance" ist das was Umgangssprachlich Notbremse genannt wird. Eine offensichtliche Torchance wurde selbstverständlich mit dem Foul nicht verhindert, Du wirst auch den Begriff taktisches Foulspiel im Regeltext nicht finden.


    Schau mal auf Seite 76 f. Da wird die offensichtliche Torchance klarer definiert. Um dieses Vergehen ging es hier definitiv nicht.


    Schau mal auf Seite

    Auf Deiner genannten Seite aus dem Regelwerk steht folgendes:

    "Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen

    Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen
    Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch
    begangen wurde, den Ball zu spielen."


    Heißt für mich ganz klar: Elfmeter und gelb....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Rofl.... der geschätzte Mituser steckt mich zu den Rosaroten...


    Bin begeistert.


    Den kleinen Donald für die interessanteste Wahrnehmungsverzerrung ist Dir sicher.

    Ich schaue Fussball weil ich unterhalten werden will. Wenn dich das unterhält und du den Graus Woche für Woche reinziehst, weil es halt der glubb ist. Spitze, irgendwer muss ja noch ins Stadion oder sich ein Sky Abo besorgen. Ich tu es nicht. Geschweige denn das ich mir von dem Team ein Trikot hole. Keinen Cent investiere ich mehr in diese Saison. Auch wenn es der glubb ist.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich schaue Fussball weil ich unterhalten werden will. Wenn dich das unterhält und du den Graus Woche für Woche reinziehst, weil es halt der glubb ist. Spitze, irgendwer muss ja noch ins Stadion oder sich ein Sky Abo besorgen. Ich tu es nicht. Geschweige denn das ich mir von dem Team ein Trikot hole. Keinen Cent investiere ich mehr in diese Saison. Auch wenn es der glubb ist.

    Du suchst beim Club Zerstreuung, Unterhaltung und Erfolge?


    :loudly_crying_face::grinning_face::muah::muah::muah::muah::gruebel::drauf::dead::clown:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Natürlich sehe ich Fussball zur Unterhaltung. Zum Beten gehe ich immer noch in die Kirche.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Auf Deiner genannten Seite aus dem Regelwerk steht folgendes:

    "Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen

    Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen
    Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch
    begangen wurde, den Ball zu spielen."


    Heißt für mich ganz klar: Elfmeter und gelb....

    Weiter unten unterhalb der Überschrift Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance und weiter auf Seite 77. Das war keine klare Torchance. Deswegen ist gelb eben nicht zutreffend. Außerhalb wäre das dann ja Rot gewesen. Wars aber nicht. Außerhalb wars gelb. Innerhalb korrekterweise nix.

  • Fan zu sein und keine Erwartungen zu haben schließt sich nicht aus.

    Wie kann man Fan von etwas sein, ohne Erwartungen zu haben?


    Mir völlig unverständlich.

    Ich zumindest habe Erwartungen.


    Unglaubliche Antwort.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Beim vergebenen Elfer dachte ich mir schon „jetzt kannste nach Hause gehen“. Das ist wieder mal so unglaublich Club-typisch - diese Mischung aus Pech, Tragik und Unvermögen wird irgendwie immer zu unserer DNA gehören.


    Es ist ja nicht so, als ob wir in jedem Spiel abgeschossen werden würden. Bis auf Bayern, Dortmund und Leipzig auswärts waren wir in keinem Spiel chancenlos. Freilich, wirklich gut waren wir auch selten, aber meistens halten wir ganz gut mit und verlieren am Ende trotzdem. In der Summe führt das natürlich zu einem verdienten Abstieg, aber man fragt sich schon was möglich gewesen wäre wenn das Spielglück häufiger auf unserer Seite gewesen wäre.

  • Ich bin Fan des Glubbs völlig unabhängig von Ergebnis, Tabellenposition oder Liga.


    Was sind denn deine Erwartungen an den FCN?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Du suchst beim Club Zerstreuung, Unterhaltung und Erfolge?


    :loudly_crying_face::grinning_face::muah::muah::muah::muah::gruebel::drauf::dead::clown:

    Na ja, wenn man beim Glubb Zerstreuung sucht, ist man ja nicht fehl am Platz. Wer weiss denn schon, wie das Leben zuhause so ausschaut. Langweilig wird es beim FCN ja nie.


    Sollte man allerdings Erfolge in Nürnberg suchen, muss man tief in der Vergangenhit graben - und wenn man Glück hat beim Schaufeln, trifft man zumindest auf die inzwischen schon leicht sedimentierte Schicht aus dem Jahr 2007.


    Unterhaltung hingegen bietet der 1. FC Nürnberg allemal. Das beweist allein schon dieses unabhängige Fanforum. Eines, wie es wohl in ganz Deutschland kein Zweites gibt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Weiter unten unterhalb der Überschrift Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance und weiter auf Seite 77. Das war keine klare Torchance. Deswegen ist gelb eben nicht zutreffend. Außerhalb wäre das dann ja Rot gewesen. Wars aber nicht. Außerhalb wars gelb. Innerhalb korrekterweise nix.

    Der Leipziger Spieler wurde nach zwei Fouls vorher schon final ermahnt und macht sein drittes Foul. Allein und deshalb wäre eine gelbe schon vollkommen berechtigt ja zwingend gewesen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Weiter unten unterhalb der Überschrift Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance und weiter auf Seite 77. Das war keine klare Torchance. Deswegen ist gelb eben nicht zutreffend. Außerhalb wäre das dann ja Rot gewesen. Wars aber nicht. Außerhalb wars gelb. Innerhalb korrekterweise nix.

    Das sagst Du jetzt mit der klaren Torchance. Was aber, wenn Leibold nach dem Doppelpass mit Vollspann den Ball oben in den Winkel genagelt hätte? Dann wäre sogar ein Tor verhindert worden. Das meine ich mit Willkür. Gut, da sind wir uns alle einig, dass die Wahrscheinlichkeit dafür quasi fast Null ist, aber möglich ist es trotzdem :slightly_smiling_face:

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ich spreche für mich: ich möchte unterhalten werden und spannende Spiele sehen. Fan sein heißt für mich mein Team gewinnen und verlieren zu sehen. Aber dass, was ich diese Saison sehe, ist peinlich und zum schämen. Wir treten ernsthaft mit einem Team an, das mit der Liga Zugehörigkeit überfordert ist. Ich bin gespannt ob wir diese Saison zumindest noch die 21 Punkte reissen, die Fürth damals geholt hatte. Die Saison war für die Fürther schon peinlich, aber wir sind auf besten Wege, das noch zu unterbieten. Fan ja, aber jeden Krampf bloß weil da.fcn draufsteht, neee danke...das ist eher treudoof

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Der Leipziger Spieler wurde nach zwei Fouls vorher schon final ermahnt und macht sein drittes Foul. Allein und deshalb wäre eine gelbe schon vollkommen berechtigt ja zwingend gewesen.

    Nein, zwingend nicht. Ich bin aber bei dir, spätestens nach dem nächsten Foul hätte er meiner Meinung nach Gelb sehen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!