24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - RB Leipzig (Analyse)

  • Das sagst Du jetzt mit der klaren Torchance. Was aber, wenn Leibold nach dem Doppelpass mit Vollspann den Ball oben in den Winkel genagelt hätte? Dann wäre sogar ein Tor verhindert worden. Das meine ich mit Willkür. Gut, da sind wir uns alle einig, dass die Wahrscheinlichkeit dafür quasi fast Null ist, aber möglich ist es trotzdem :slightly_smiling_face:

    Die klare Torchance ist aber eben nicht so definiert, dass man noch einen Pass usw. spielen kann . Der Begriff steht im Regelwerk eben ganz klar für das wofür umgangssprachlich Notbremse gesagt wird.

  • Ich bin Fan des Glubbs völlig unabhängig von Ergebnis, Tabellenposition oder Liga.


    Was sind denn deine Erwartungen an den FCN?

    Meine Erwartungen?

    Sportliche Erfolge zum Beispiel.

    Dagegen und mithalten.


    Fan bin ich trotzdem auch, oder was willst du hier unterschwellig unterstellen?


    Bist du besser als alle, die Erwartungen haben?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nö.


    Umgekehrt scheint es aber so zu sein, dass du es als unfassbar empfindest keine Erwartungen zu haben.


    Sportliche Erfolge wären eine tolle Sache. Dagegenhalten tun wir. Mithalten können wir nicht.


    Ist ja nicht so, dass ich das nicht auch wünschen würde, aber realistisch erwarten?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es sah stellenweise nach Fußball aus !

    Mit Schommers - rein hypothetisch- von Anfang an ! Wären wir gleichauf mit dem FCA .

    Okay, klar, hätte, hätte FaHrradkette .

  • ich habe die Saison abgehakt, klar wünsche ich mir endlich noch ein paar Erfolge, aber erwarten tue ich nichts mehr. Unsere Mannschaft ist leider nicht gut genug, schade

  • Ok. Dann einigen wir uns auf eine situative Erwartung.


    Grundsätzlich habe ich natürliche eine andere, aber die hast du wahrscheinlich auch.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nein...


    Ich glaube er wollte nur sagen, dass Fan sein auch ohne Erwartungen an Erfolge o.ä. funktioniert

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Spricht ja auch nix dagegen.


    Ich bin immer noch Fan vom DTV, obwohl sie seit ich nicht mehr aktiv mitspielen, nix mehr gerissen haben. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es sah stellenweise nach Fußball aus !

    Mit Schommers - rein hypothetisch- von Anfang an ! Wären wir gleichauf mit dem FCA .

    Okay, klar, hätte, hätte FaHrradkette .

    Nö, sicher nicht! Außer das wir deutlich kompakter stehen als unter Köllner hat sich nix geändert. Praktisch bewahrheitet sich genau das was ich schon mal gesagt habe. Die Mannschaft hat nicht sie Klasse um die Liga zu halten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mein Gott, wären wir bloss nicht aufgestiegen.


    Wären wir unter Köllner schon so kompakt gestanden, stünden wir in der Tabelle mit Sicherheit auch kompakter.


    Manchmal begreife ich es einfach nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nö, sicher nicht! Außer das wir deutlich kompakter stehen als unter Köllner hat sich nix geändert. Praktisch bewahrheitet sich genau das was ich schon mal gesagt habe. Die Mannschaft hat nicht sie Klasse um die Liga zu halten.

    Was bitte soll auch die Abwesenheit eines Trainers die Qualität einer Mannschaft von gestern auf heute verbessern?

  • Was bitte soll auch die Abwesenheit eines Trainers die Qualität einer Mannschaft von gestern auf heute verbessern?

    Weil hier ständig hypothetisch gerechnet wurd wo wir mit einem anderen Trainer stehen könnten. Ich sag keinen Tick besser weil die Mannschaft nicht besser ist. Es schaut vielleicht aktuell wieder besser aus, aber es ist brotlose Kunst.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Weil hier ständig hypothetisch gerechnet wurd wo wir mit einem anderen Trainer stehen könnten. Ich sag keinen Tick besser weil die Mannschaft nicht besser ist. Es schaut vielleicht aktuell wieder besser aus, aber es ist brotlose Kunst.

    Wenn man Herrn Köllner rechtzeitig aus dem Spielberieb entfernt hätte, stünden wir heute ein paar Punkte besser da.


    Und das sage jetzt ich.


    Die Mannschaft mag zwar nicht besser sein, aber manche Harakiri-Niederlage hätte sich möglicherweise mit der jetzigen Spielweise verhindern lassen. Die Spielerischelösungenfinden-Taktik vom Herrn Trainergott war jedenfalls nicht so zielführend.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Schaun wir halt mal, was noch passiert in der Saison. Sollte man doch noch zumindest ein paar Siege einheimsen und es dennoch nicht reichen, kammer sich vllt. ärgern, wenn man hingegen in immerhin 13 Spielen ohne Köllner weiter eher dürftig punktet, fehlt mir dann doch etwas die Fantasie, dass es mit drei, vier Spielen mehr und diesem Team ganz anders ausgesehen hätte.

  • Mein Gott, wären wir bloss nicht aufgestiegen.


    Wären wir unter Köllner schon so kompakt gestanden, stünden wir in der Tabelle mit Sicherheit auch kompakter.


    Manchmal begreife ich es einfach nicht.

    Nur zur Nachhilfe für dich: bis zum Heimspiel gegen Stuttgart waren wir voll im Soll. Auch da sah es nach Fußball aus, wir standen kompakt usw. Wenn ich diese grottige Phase ab Stuttgart weglasse hat sich nix geändert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn man Herrn Köllner rechtzeitig aus dem Spielberieb entfernt hätte, stünden wir heute ein paar Punkte besser da.


    Und das sage jetzt ich.


    Die Mannschaft mag zwar nicht besser sein, aber manche Harakiri-Niederlage hätte sich möglicherweise mit der jetzigen Spielweise verhindern lassen. Die Spielerischelösungenfinden-Taktik vom Herrn Trainergott war jedenfalls nicht so zielführend.

    Niederlage bleibt Niederlage, rein punktetechnisch gesehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nur zur Nachhilfe für dich: bis zum Heimspiel gegen Stuttgart waren wir voll im Soll. Auch da sah es nach Fußball aus, wir standen kompakt usw. Wenn ich diese grottige Phase ab Stuttgart weglasse hat sich nix geändert.

    Jo, jo, vor allem standen wir in Dortmund und in Leipzig kompakt und es hat nach Fußball ausgesehen.


    Danke für die Nachhilfe.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn man Herrn Köllner rechtzeitig aus dem Spielberieb entfernt hätte, stünden wir heute ein paar Punkte besser da.


    Und das sage jetzt ich.


    Die Mannschaft mag zwar nicht besser sein, aber manche Harakiri-Niederlage hätte sich möglicherweise mit der jetzigen Spielweise verhindern lassen. Die Spielerischelösungenfinden-Taktik vom Herrn Trainergott war jedenfalls nicht so zielführend.

    Schon nach dem Aufstieg war klar, dass es schwer würde die Klasse zu halten.

    Erschreckend war die Transferphase und dann die Spielweise.

    AB und MK haben deutlich gezeigt, dass ihnen die Liga eine Nummer zu groß war.

    Diese Mannschaft ist nun leider an einem Punkt wo es kaum Fußball zu sehen gibt.

    Das ist leider von AB und MK zu verantworten.

    Erahnen könnte man das Ganze schon mit Start der Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!