24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - RB Leipzig (Analyse)

  • Nein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Jo, jo, vor allem standen wir in Dortmund und in Leipzig kompakt und es hat nach Fußball ausgesehen.


    Danke für die Nachhilfe.

    Was geilst du dich ständig an diesen zwei Spielen auf? Mainz, Frankfurt, Hannover Düsseldorf waren für unsre Verhältnisse geile Spiele.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was geilst du dich ständig an diesen zwei Spielen auf? Mainz, Frankfurt, Hannover Düsseldorf waren für unsre Verhältnisse geile Spiele.

    Dass es gerade gegen Dortmund und Leipzig anders geht, hat Schommers und Mintal gerade eben bewiesen.


    Ob das geil war? Sicher nicht, aber mit etwas mehr Glück und können hätte man wohl gegen beide gewinnen können.


    Was geilst Du Dich also ständig an Hannover und Düsseldorf auf und die anderen Spiele haben auch keine anderen Ergebnisse gebracht? Vor allem Hertha (im Rückspiel), Mainz (im Rückspiel), Hannover (im Rückspiel) waren einfach fürchterlich und dazu die Pokalniederlage in Hamburg.


    Grein halt dem Köllner nu a bissla hinterher. Nachdem der Neulingscode von Trainer und Mannschaft ziemlich schnell entschlüsselt war, homms rechdd aldd ausschaudd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Eine Saison zum vergessen. In 5 Jahren erinnern wir uns an ein paar derbe Klatschen, einen Freischein für nen unerfahren Trainer und nen Hodenklatscher...

    Wirklich grandios

  • Ich greine nicht und wenn du dir sie Mühe gemacht hättest meinen Post zu verstehen würdest du nicht abgehen wie ein Zäpfchen. Der Schommersche Code ist auch schon entschlüsselt. Nochmal im Klartext für dich: auch wenn die Vorstellung der beiden Vorturner zuletzt katastrophal war, so hat deren Entlassung rein sportlich gesehen nix gebracht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das wäre heute DIE Chance gewesen, unerwartet was mitzunehmen. Der Elfmeter MUSS rein, dann bin ich mir sicher, dass wir aus dem Spiel was mitnehmen. Leipzig war heute nur bei Standards wirklich gefährlich. Zudem die nicht gegebene gelb/rote Karte, für mich bedarf es hier noch der Aufklärung, ob sie Schlager selbst zurückgenommen hat. Die Mannschaft ackert unermüdlich und ich denke mit der Leistung von heute sind Stuttgart, Schalke und auch Augsburg schlagbar....

    Sorry, aber das klingt für mich nach Durchhalteparolen.

    Ja, sie ackern machen und tun. Reichen wird aber wahrscheinlich auch gegen Gegner der Kategorie Stuttgart, Schalke oder Augsburg nicht.


    Letztlich ist alles sehr harmlos, und der eine oder andere Punkt mehr bis Saisonende wird eh nicht reichen.

  • Ich greine nicht und wenn du dir sie Mühe gemacht hättest meinen Post zu verstehen würdest du nicht abgehen wie ein Zäpfchen. Der Schommersche Code ist auch schon entschlüsselt. Nochmal im Klartext für dich: auch wenn die Vorstellung der beiden Vorturner zuletzt katastrophal war, so hat deren Entlassung rein sportlich gesehen nix gebracht.

    Doch. Aber bei Dir scheint eher das "Des hommer scho immer so gmacht" Trumpf zu sein. Tradition rulez!


    Viel Spaß noch beim Abhängen in den Schwaden abgestander ERfolge und in der weihrauchschwangeren Trauer um zu recht entlassene Trainer und Sportvorstände.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es hat nicht sein soll´n,

    diesmal mehr als Unglücklich, weil der Elfer einfach Latte war...

    ansonsten, was ich mitbekommen habe,

    ( weil ich mich über meinen anderen Verein mehr als ärgern mußte )

    ein anderes Spielverständniss, wie unter dem EX-Trainer,

    leider kam der Trainerwechsel zu spät von offizeller Seite,

    sonst würde der Club etwas besser in der Tabelle darstehn, trotz der letzten Spiele...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • ...bist ein Guter:thumbs_up:

  • Sorry, aber das klingt für mich nach Durchhalteparolen.

    Ja, sie ackern machen und tun. Reichen wird aber wahrscheinlich auch gegen Gegner der Kategorie Stuttgart, Schalke oder Augsburg nicht.


    Letztlich ist alles sehr harmlos, und der eine oder andere Punkt mehr bis Saisonende wird eh nicht reichen.

    Für mich ist immer noch der Relegationsplatz das Ziel, das es in den restlichen Spielen zu erreichen gilt. Schalke haben wir durch individuelle Fehler verloren, Stuttgart durch die von Köllner propagierte "Wir scheissen uns in die Hose"-Einstellung, weil die anderen individuell ja viel besser besetzt sind. Augsburg ist zu Hause auch schlagbar mit der Einstellung und dem Willen von heute. Gegen diese Gegner werden sich mehr Räume ergeben und so werden wir auch zu mehr Chancen kommen. Muss halt Mal einer rein. Düsseldorf haben wir meiner Meinung nach nur durch die Unterzahl verloren, weil am Ende die Kraft ausging und auch heute verlieren wir nicht, wenn der Elfmeter rein geht....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Für mich ist immer noch der Relegationsplatz das Ziel, das es in den restlichen Spielen zu erreichen gilt. Schalke haben wir durch individuelle Fehler verloren, Stuttgart durch die von Köllner propagierte "Wir scheissen uns in die Hose"-Einstellung, weil die anderen individuell ja viel besser besetzt sind. Augsburg ist zu Hause auch schlagbar mit der Einstellung und dem Willen von heute. Gegen diese Gegner werden sich mehr Räume ergeben und so werden wir auch zu mehr Chancen kommen. Muss halt Mal einer rein. Düsseldorf haben wir meiner Meinung nach nur durch die Unterzahl verloren, weil am Ende die Kraft ausging und auch heute verlieren wir nicht, wenn der Elfmeter rein geht....

    "[...] und auch heute verlieren wir nicht, wenn der Elfmeter rein geht...." Da magst du schon recht haben. Aber bringen tut das nichts. Wir haben nämlich heute verloren. Wir haben nämlich gegen Düsseldorf verloren. Wir haben nämlich gegen ... verloren.


    Der Relegationplatz wird ab morgen in eine Ferne rücken, die wir nur schwer erreichen können. Um diese zu erreichen braucht man Siege. Um diese zu erreichen brauch man Tore. Um diese zu erreichen braucht man Spieler, die diese schießen können. Die haben wir nicht. Schau dir doch die von dir gelobte heutige Leistung an. Ein Torschuss in der 90. Minute (exkl. Elfmeter). Das bedarf keiner Erklärung mehr.


    Wenn wir wider erwarten doch die Relegation erreichen sollten (wovon ich wie gesagt nicht ausgehe), gegen wen willste gewinnen? Union? HSV? Auch gegen die muss (u.a.) eine Offensivleistung her. Diese haben wir nicht.

  • Ich spreche für mich: ich möchte unterhalten werden und spannende Spiele sehen. Fan sein heißt für mich mein Team gewinnen und verlieren zu sehen. Aber dass, was ich diese Saison sehe, ist peinlich und zum schämen. Wir treten ernsthaft mit einem Team an, das mit der Liga Zugehörigkeit überfordert ist. Ich bin gespannt ob wir diese Saison zumindest noch die 21 Punkte reissen, die Fürth damals geholt hatte. Die Saison war für die Fürther schon peinlich, aber wir sind auf besten Wege, das noch zu unterbieten. Fan ja, aber jeden Krampf bloß weil da.fcn draufsteht, neee danke...das ist eher treudoof

    Jeder Cluberer der das ganze über Jahrzehnte mitmacht ist treudoof, was denn sonst?

    Wir stecken halt in einer Abwärtsspirale aus der wir einfach nemmer rauskommen. Wenn du ganz unten bist und zig Spiele nemmer gwinnst dann ist es halt von Spiel zu Spiel immer schwerer , weil einfach das Selbstbewustsein flöten geht.

    Dann kommen halt Sachen wie die roten Karten zu Beginn eines Spieles, verschossene Elfer zu Beginn und so weiter. Ich hätte es gerne mal gesehen wie es gewesen wäre wenn wir in Führung gegangen wären bei den letzten gefühlten 15 Niederlagen, da hätte ich der Truppe was zugetraut auch einen Lauf und auch unter Köllner.

    Aber schämen tu ich mich nicht mit unsrer 2.Liga Truppe und unsren 4 Millionen an Neuzugängen. Sie haben es unter ihren Möglichkeiten versucht mal besser mal schlechter.

  • Für mich ist immer noch der Relegationsplatz das Ziel, das es in den restlichen Spielen zu erreichen gilt. Schalke haben wir durch individuelle Fehler verloren, Stuttgart durch die von Köllner propagierte "Wir scheissen uns in die Hose"-Einstellung, weil die anderen individuell ja viel besser besetzt sind. Augsburg ist zu Hause auch schlagbar mit der Einstellung und dem Willen von heute. Gegen diese Gegner werden sich mehr Räume ergeben und so werden wir auch zu mehr Chancen kommen. Muss halt Mal einer rein. Düsseldorf haben wir meiner Meinung nach nur durch die Unterzahl verloren, weil am Ende die Kraft ausging und auch heute verlieren wir nicht, wenn der Elfmeter rein geht....


    Du siehst uns besser als wir sind. Außer dass die Jungs kämpfen, kriegen wir rein gar nichts gebacken. Unser Offensivspiel ist tot. Wir sind in nahezu jedem Spiel chancenlos, haben 18 Spiele nicht mehr gewonnen und werden lediglich durch einen herausragenden Mathenia vor heftigeren Niederlagen bewahrt. So brauchen wir uns gar nichts mehr ausrechnen.

  • Diese Wahrscheinlichkeit klingt im Moment ziemlich unwahrscheinlich.

    Entspräche aber perfekt der Nürnberger Tradition die Fans mit Dramatik und Leiden bis zum letzten Spieltag in den Wahnsinn zu treiben ... :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Es ist auf jeden Fall ein besseres Befinden, Spiele die man in der Hinrunde mit einem halben Dutzend verloren hat, jetzt bis zum Schluss offen zu gestalten. Mit etwas mehr Fortune wären auch zählbare Punkte drin gewesen.

    Nach wie vor empfinde ich die in der Halbzeit zurückgenommene gelbe Karte als Schlag ins Gesicht, die nicht so einfach zu verdauen ist.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mensch, bleiben wir halt bei der Wahrheit! Man sieht ganz klar, dass der Schiri VOR DEM ELFER an Orban und Behrens gerichtet "Keine Gelbe" sagt und eine eindeutige Geste macht.


    Diese Legendenbildung aus Frust ist Quatsch!

  • Ich hab in all den Jahren noch nie erlebt, dass ein Schiri eine bereits gegebene gelbe Karte zurücknimmt. Zumal es ja auf Schalke auch Elfer mit Verwarnung gab. So einen Blödsinn brauchts nicht und es es reicht auch nicht, dass das den Kapitänen mündlich komuniziert wird, während der Zuschauer in Verwirrung gelassen wird. Wenn der der DFB das zur Regel werden läßt, sollte man für so eine Situation vielleicht die "grüne Karte" einführen, dann wissen alle, dass ein Freispruch erfolgt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!