Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Jetzt hab ich Angst Joker. Bisher war ich entspannt. Aber wenn du prognostizierst dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben......


    Es wird gefährlich.

    Werde dich nochmal ein paar Spieltage später beruhigen und Dich aus meine Worte hinweisen... :kissing_face_with_smiling_eyes:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also witzig is hier drin manchmal schon :grinning_face:


    Vor zwei Spieltagen hatten die Pampersaktionäre noch Hochstimmung weil die Clubfans für Traumrenditen sorgten und jetzt träumt man schon wieder ganz heimlich und verschämt von höheren Spähren.


    Unser Umfeld is scho was spannendes.

    Stimmt, andererseits gehts ja da nicht nur uns so, sondern der halben Liga.

  • Es würden halt schon die 4 verlorenen Punkte gg. Osnabrück und Lautern für Platz 4 reichen ..... mit 1 Punkt Rückstand auf den HSV .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es würden halt schon die 4 verlorenen Punkte gg. Osnabrück und Lautern für Platz 4 reichen ..... mit 1 Punkt Rückstand auf den HSV .....

    Es würden auch das Tor weniger gegen Elversberg, und etwas weniger Glück bei den 15 Schüssen von Paderborn uns wieder Richtung Abstiegskampf schicken. Das gleicht sich schon über den Querschnitt der Saison immer wieder aus und in den allermeisten Fällen steht man zu Recht da, wo man eben landet in der Tabelle

  • Es würden halt schon die 4 verlorenen Punkte gg. Osnabrück und Lautern für Platz 4 reichen ..... mit 1 Punkt Rückstand auf den HSV .....

    Es würden auch das Tor weniger gegen Elversberg, und etwas weniger Glück bei den 15 Schüssen von Paderborn uns wieder Richtung Abstiegskampf schicken. Das gleicht sich schon über den Querschnitt der Saison immer wieder aus und in den allermeisten Fällen steht man zu Recht da, wo man eben landet in der Tabelle

    Das dürfte in dieser Liga eh der Schlüssel zu Aufstieg bzw. Klassenerhalt sein. Diese Dinge passieren nämlich, wenn es sich mal nicht ausgleicht. St.Pauli mal rausgenommen - die heben sich ECHT ab: ich behaupte, wir sind nicht nennenswert schlechter als Kiel und nicht nennenswert besser als Osnabrück. Vor allem letztere sind wahrlich nicht vom Glück geprügelt.

    Diese Liga ist ein einziger Brei. Und darum so geil.

  • Wir benennen uns jetzt um in „Frankfurt (II)“ und geben im Sommer immer die guten Spieler ab und bekommen frische Ware zur Ausbildung. Wenn wir Glück haben, braucht Frankfurt mal keinen neuen Spieler und wir können aufsteigen.

  • Mit dem Wiederaufstieg wird es diese Saison nichts mehr.

    Aber trotzdem halte ich das anstehende Spiel für ziemlich wichtig, was die Entwicklung und das Selbstverständnis der Mannschaft auch im Hinblick auf die neue Saison angeht.


    Wir waren ja schon mal auf einem Level, wo wir den aktuell Zweitplatzierten auswärts verdient zu null geschlagen haben und selbst trotz etlicher Ausfälle den aktuellen dritten richtig in den Seilen hatten.

    Auch in Magdeburg zu gewinnen ist aller Ehren wert, die haben Pauli die erste Niederlage zugefügt, Schalke filettiert und wir waren scheinbar die erste Mannschaft seit einem Jahr, gegen die sie es nicht geschafft haben, zu Hause zu treffen.

    In den letzten drei Spielen scheinen wir also wieder in die Nähe davon zu kommen, wo wir bis Mitte November waren.


    Die Voraussetzungen, auf die beste Mannschaft der Liga zu treffen, könnten also für uns schlechter sein, auch wenn wir Gyamerah sicher merken werden.

    Entsprechend sehe ich da aber auch eine gewisse Verpflichtung, uns achtbar zu schlagen gegen die.

    Damit meine ich nicht zwangsweise gewinnen, aber ich wünsche mir schon, dass wir ihren deutlich mehr Probleme bereiten, alles in der Hinrunde.

    Schaffen wir das in Zukunft regelmäßig, dann kommt es auch in die Köpfe der Spieler, dass wir uns vor keiner Mannschaft der Liga verstecken brauchen und das wird auch für die langfristige Entwicklung wichtig sein.

    Wenn wir uns dagegen wieder so dominieren und vorführen lassen wie im Hinspiel, dann wäre das schon irgendwo ein Downer.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • schlagen wir pauli, singen alle, UND JETZT MIT ALLEN MANN NACH VORN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Stellt sich mir die Frage was dann.


    Wenn man tatsächlich einen Bundesligakader will, muss man sehen, unsere Leistungsträger, Uzun, Brown ... werden uns verlassen. Wer vom Rest wäre Bundesligatauglich? Um lange zu planen haben wir keine Zeit, die dann gesuchten Spieler verhandeln doch alle schon mit Vereinen. Bliebe uns die Möglichkeit mit viel Geld bei anderen Vereinen zu wildern. Oder aber das Jahr als Geldkuh mitzunehmen. Keine der beiden Möglichkeiten wird unserer Entwicklung wirklich helfen. Sollten wir dann zur Winterpause irgendwie an einem Nichtabstiegsplatz hängen kommt doch sofort wieder die Forderungen nach Verstärkungen. Geht es dann doch wieder abwärts ist außer Spesen nichts gewesen.


    Persönlich glaube ich, die Herausforderung im nächsten Jahr einen Zweitligakader zu basteln der uns eine sorgenfreie Saison beschert ist schwierig genug. Man wird die Transfermillionen nehmen und Finanzlöcher stopfen. Ob mit dem Rest dann ein Kader der uns weiter bringt gebaut werden kann steht auch in den Sternen.

  • Zumindest in der Relegation a weng Geld verdienen wär ja auch schon was LOL

    Bloß nicht, pfeiff aufs Geld, das will ich mir möglichst nicht mehr antun!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!