Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Ich gehe davon aus, dass der FCN absolut gar nichts mit dem Wiederaufstieg zu tun haben wird.


    Einige bis viele Abgänge... ein Sportdirektor, der noch in der Einarbeitung steckt... ein unbesetzter Cheftrainer-Posten, was eine abgestimmte Zusammenstellung der Mannschaft unmöglich macht... keine berrauschenden finanziellen Mittel...

    Und das alles auf Basis einer Mannschaft, die in der ersten Liga heillos unterlegen war und nicht selten den Eindruck erweckte, auch in der zweiten Liga deutlich an ihre Grenzen zu stoßen (vgl. z.B. Spiel im DFB-Pokal gegen Hamburg).


    Sind wir realistisch: Da haben gut und gern die Hälfte der Zweit-Ligavereine bessere und eingespieltere Bedingungen als wir.


    Das wird eine Saison, in der wir uns glücklich schätzen können, wenn wir im sicheren Mittelfeld durchkommen.

  • Deine Aussage ist genauso fragil,

    wie die , die zum jetzigen Zeitpunkt von einem Wiederaufstieg sprechen.

    Erst wenn die Mannschaft und der Trainer bekannt sind lassen sich Prognosen geben. Momentan lässt sich noch gar nix sagen..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Und morgen geht die Welt unter, ganz sicher!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • du kannst davon ausgehen dass der HSV und 96 Topfavoriten sind. Stuttgart könnte als Schnaps obendrauf die beste 2. Liga der Welt noch besser machen...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • du kannst davon ausgehen dass der HSV und 96 Topfavoriten sind. Stuttgart könnte als Schnaps obendrauf die beste 2. Liga der Welt noch besser machen...

    Warum sollte uns 96 voraus sein?

    Völlig in sich zerstrittener Verein, hohe DFB Auflagen, angeblich 15 Spieler die gehen, ein miserabler Trainer.

    Warum?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin dieser Meinung, ohne hier Katastrophern heraufzubeschwören oder einziehen zu sehen. Das ist einfach nur meine Erwartungshaltung. Ein bissl so, wie 2014/2015.

    Ich sehe keine Parallelen zu 14/15!

    Warum also so negativ?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn wir , wie bislang von den Medien kommuniziert, mit den Abgängen von Leibe und Löwen 10 Mio durch festgeschriebene Ablösesummen einnehmen und sich mit Erras und Mühl weitere Abgänge abzeichnen, hätten wir von der Einnahmenseite ein Plus von 10 - 20 Mio. davon sollte sich mit etwas Transfergeschick durchaus eine schlagkräftige 2 Liga Truppe aufstelllen lassen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Chancentod Bis zur neuen Saison sollte der Sportdirektor seine Einarbeitungszeit längst hinter sich haben, sonst wird das gar nichts mehr. Ich gehe auch davon aus, dass man sich mit unserem neuen Trainer auch schon einig ist, man wartet nur noch bis Saisonende.

    Wir werden mit Leibold und Löwen zwei passable Spieler verlieren, dafür aber ganz gut Kasse machen. Sollte auch noch Erras nach England gehen, wäre das nur gut für den Geldbeutel. Natürlich darf man dann nur noch Ewerton oder Mühl gehen lassen, aber da ist Palikuca erfahren genug. Er wird dafür sorgen, dass nicht nur ein Torso übrig bleibt. Für die zweite Liga können wir somit mit einigen sinnvollen Ergänzungen auf ein Team zurückgreifen, das halbwegs eingespielt ist. Und in der 1.Liga waren wir nur unter Köllner hoffnungslos unterlegen, mit einem halbwegs vernünftigen System haben wir immerhin Dortmund einen Punkt abgetrotzt und die Bayern am Rande einer Niederlage gehabt.

    Ich gehe zuversichtlich in die neue Spielzeit und sehe uns auf alle Fälle als einen der Aufstiegsfavoriten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Und auch wenn die nackten Zahlen eine andere Sprache sprechen, als heillos unterlegen habe ich uns nicht gesehen! Eher heillos unerfahren und vercoacht :winking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister


  • Genau so schaut‘s aus - Danke für diesen Post! ??

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Deine Aussage ist genauso fragil,

    wie die , die zum jetzigen Zeitpunkt von einem Wiederaufstieg sprechen.

    Erst wenn die Mannschaft und der Trainer bekannt sind lassen sich Prognosen geben. Momentan lässt sich noch gar nix sagen..

    Scheiß auf Prognosen, in unserer Aufstiegssaison hat man auch wieder Mittelfeld prognostiziert, schaut euch paderborn an, ne Mannschaft die aus Ablösefreien 3. 4. Liga Spielern besteht, Schalke, viezemeister der gegen den Abstieg spielt. Des einzige was man prognostizieren kann ist das Bayern oben mitspielt. Der Rest ist doch Saison für Saison gewürfelt.

  • Wenn wir , wie bislang von den Medien kommuniziert, mit den Abgängen von Leibe und Löwen 10 Mio durch festgeschriebene Ablösesummen einnehmen und sich mit Erras und Mühl weitere Abgänge abzeichnen, hätten wir von der Einnahmenseite ein Plus von 10 - 20 Mio. davon sollte sich mit etwas Transfergeschick durchaus eine schlagkräftige 2 Liga Truppe aufstelllen lassen.

    Wir müssen aber auch mit 15-20 Mio. weniger TV Gelder rechnen (wie viel das wirklich ist, weiß ich nicht).


    Und Chancentod ,so negativ würde ich es nicht sehen. Ich glaube Palikuca ist schon voll drin, packt schon vieles an und der (neue) Trainer soll diese Woche vorgestellt werden, da war er sehr deutlich. Zudem neue Scouts und womöglich noch ein neuer technischer Direktor. Ich denke, dass schon gute Rahmenbedingungen geschaffen werden und er mit der Planung des Kaders sicher auch nicht bei 0 ist.


    Tatsächlich bin ich einigermaßen gespannt und schon fast optimistisch, dass eine gute Truppe zu Saisonbeginn steht.

  • Wenn wir einen guten Stamm von dieser Saison halten und uns sinnvoll verstärken können, dann können wie sicher vorne angreifen.

    Hannover und der HSV haben vielleicht mehr Mittel und einige Zweitligisten sind besser eingespielt, aber wenn wir den Geist der letzten Wochen mitnehmen, hätten wir auch ein Pfund, was wir in den Ring werfen können.

    Wenn wir aber wieder zu viele Stammspieler verlieren, dann sinken unsere Chancen. Deswegen ist jede Spekulation zum Aufstieg eigentlich noch zu früh.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Glubb hat doch keine Kohle.

    Bevor da noch einer kommt probieren sie es eher noch mit Steczyk (und falls er einschlägt wie eine Bombe wird er verscherbelt)


    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Genau so schaut‘s aus - Danke für diesen Post! ??

    Nein, so schaut's leider nicht aus! Nichts gegen deine kraftmeiernde Kampfansage an den Rest der Fußball -Welt ! Aber bei allem Respekt : Blödsinn! Ist doch wohl klar, dass die Chancen auf einen Aufstieg steigen, wenn der dritte Bundesligist oben bleibt. Haben wir nicht gegen alle drei , Hannover, Stuttgart und Hamburg , mindestens ein mal verloren ? Die werden nachrüsten, was geht, mehr oder weniger. Und jeder, der aus Liga 2 wegbleibt, ist mir mehr als recht. Wir hatten gegen Kiel, Düsseldorf und Co in der Aufstiegssaison genug zu kämpfen, um es zu schaffen

  • Ja und? Na gut, dann warten wir halt wieder drei Jahre, bis alle namhaften Vereine wieder weg sind, Weichei! :grinning_face::grinning_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!