Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Auf alle fälle brauchen wir ne Frischzellenkur in der Mannschaft,der neue Sportvorstand muß erstmal diesen aufgeblähten Kader verkleinern und dazu einige neue Spieler verpflichten.

    Es müssen auch welche gehen die irgendwie schon zum Inventar gehören,so ein Abstieg wie dieser hinterläßt spuren und daher ist es wohl für manche besser sich ne neue Aufgabe zu suchen.

    Da gehören auch Kerk,Leibold,Behrens,Margreiter, zb dazu

    Einigen dieser Spieler muß man wohl nahelegen den Verein zu wechseln,2.Liga oder Ausland, denn viele Angebote aus der Bundesliga wirds für die aktuelle Besetzung nicht geben.


    Die Leihspieler können oder werden eh wieder gehen,von denen ist niemand zu gebrauchen.

    Salli,Jäger,Fuchs dürfte eh klar sein

    Petrak sollte auch mal über einen wechsel nachdenken

    Von Palacios weiß ich erhlich gesagt immer noch nicht recht was ich von ihm halten soll,keine Ahnung ob der nochmal was reißt


    Mathenia,Mühl wären wichtig

    Ewerton wäre einer der unbedingt bleiben müsste,bei dem wirds wohl schwer,er könnte auch bei einigen anderen Bundesligisten zur Stammelf gehören.

    Valentini wird wohl auch eher bleiben.

    Ein Erras,der mir gegen RB wieder mal besser gefallen hat,sollte man auch halten.

    Löwen könnte auch bleiben,wäre wichtig,ist für mich zwar ein Wechselkandidat aber in der Bundesliga wird er wohl auf der Bank Platz nehmen dürfen,noch jedenfalls denn potenzial hat auf alle fälle.


    Im Sturm sieht es auch eher bescheiden aus,Zrelak wird lange ausfallen.

    Bei Ishak bin ich mir net sicher ob er bleibt

    Knöll ist noch jung und entwicklungsfähig ich denke in der 2.Liga wird er einige Tore machen können.

    Rhein ebenso,er hatte auch in der Bundesliag durchaus seine Lichtblicke.


    Misidjan denke ich wird uns eher wieder verlassen.


    Und Bornemanns "Königstransfer" im Winter,der übrigens immer noch keine Minute gespielt hat,ist wohl auch eher einer der uns wieder verlässt.

    Ne art Alushi!!


    Mit dem Großteil der Abstiegsmannschaft in die neue 2.Liga Saison zu gehen halte ich jedenfalls für komplett Falsch!!

  • Was ich nicht verstehe, ist, dass keiner von all diesen klugen Köpfen hier im Forum dazu befähigt ist, in die Auswahl des AR zu kommen.

    Was ich da so an weisen Kommentaren lese und keiner davon schafft es soweit, dass der AR oder zumindest ein Teil davon versucht das umzusetzen.

    Wie kann man sich jetzt schon Gedanken machen oder anderen vorschlagen dies zu tun, weil die wahrscheinlich zu doof sind oder nicht weitsichtig genug sind?

    Manche sind wenigstens bei der Mitgliederversammlung dabei, aber weiter reichts wohl auch nicht?

    Lasst doch die Leute, die da jetzt an der Spitze stehen, machen oder setzt euch tatsächlich so ein, dass ihr wirklich im Entscheidungsgremium seid. Und dann macht ihr es bitte besser als die, die jetzt darin sitzen.

    Ist ja nicht so, als ob noch nie ein Forumsmitglied kandidiert hätte...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sollte also deiner Meinung nach das ziel nächste Saison heißen „Stabilisieren in Liga 2“ oder Ähnliches? Was wirst du dann über den sportvorstand schreiben, wenn er nicht den Wiederaufstieg will?

    Ich würde als Ziel sagen "Aufstieg 2021". Nächste Saison würde ich so angehen, dass wir uns erstmal stabilisieren und eine andere Spielidee entwickeln und etablieren.

    Außerdem würde ich den Druck nicht gleich am Anfang so erhöhen. Ich möchte nicht bereits im Winter wieder Trainer und/oder Sportvorstand wechseln.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es wird schwierig im zweiten Jahr wieder aufzusteigen, denn da kommen 2 finanzkräftige Absteiger runter. Nächstes Jahr hätten wir nur Hannover mit einem großen Etat vor uns.

  • Es wird schwierig im zweiten Jahr wieder aufzusteigen, denn da kommen 2 finanzkräftige Absteiger runter. Nächstes Jahr hätten wir nur Hannover mit einem großen Etat vor uns.

    Ich schätze, dass Union und St. Pauli auch eher mehr Geld investieren können, als wir.
    Damit hätte wir schon 3 Vereine finanziell vor uns.

    Und nebenbei dümpeln noch viele Vereine, die auch wieder nach oben schielen: Bochum, Dresden (!), Bielefeld. Plus, wenn es doof kommt, noch Uerdigen.

    Dazu gesellt sich, wie alljährlich, eine Überraschungsmannschaft, die lange oben mitspielt.


    Es ist und bleibt eine harte Liga. Da kann man sich durchsetzen, aber man braucht Geld, eine Spielidee und Geduld.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich schätze, dass Union und St. Pauli auch eher mehr Geld investieren können, als wir.
    Damit hätte wir schon 3 Vereine finanziell vor uns.

    Und nebenbei dümpeln noch viele Vereine, die auch wieder nach oben schielen: Bochum, Dresden (!), Bielefeld. Plus, wenn es doof kommt, noch Uerdigen.

    Dazu gesellt sich, wie alljährlich, eine Überraschungsmannschaft, die lange oben mitspielt.


    Es ist und bleibt eine harte Liga. Da kann man sich durchsetzen, aber man braucht Geld, eine Spielidee und Geduld.

    Geld und Geduld haben wir nicht.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wird auch von den Abgängen abhängen, wie viel wir investieren können. Aber erstmal den neuen Sportvorstand abwarten, welche Ideen er hat.

  • Geld und Geduld haben wir nicht.

    Dann brauchen wir umso mehr Spielideen. Ich würde mich grundsätzlich attraktiveren und offensiveren Spielstil wünschen. 4-3-3. Bockstark hinten und pfleilschnell nach Vorne.

    Ja, ich weiß, Träumen wird aber noch erlaubt sein!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Also ich würde mal so viele Spieler halten wie möglich, 2Liga kennen sie ja, allerdings würde ich in einen namhaften Trainer mit guter aussendarstellung investieren, da würde mir Memmeth Scholl gut gefallen, der lässt sich glaub ich nix reinleiern, bzw. sagt was er denkt und das egal zu wem {zb. DFB und DFL}, dazu noch einen Manager mit ner Art, die nicht so das altbekannte geleiere runterholzt und auch mal bei den Medien reinfetzt, da fände ich Ewald Linen schnicke, wenn die beiden wollten, dann glaube ich, wir würden polarisieren, weg von der grauen Maus........ Als Neuzugang Pinola hinten rein und die Anhänger hätten was für die Psyche, den Kartenverkauf würden die drei auch besser machen als er wahrscheinlich sein wird.......

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Wäre ja schön, wenn man vor der Saison wenigstens ein Ziel ausgibt, dass man erreichen will.


    Wo dieses „Ach wir sind aufgestiegen, haun wir a bissl rum, is ja egal wir steigen eh wieder ab“ hinführt sieht man ja gerade.

    Ich fand dieses T-Shirt "Ooooh, der Club steigt wieder auf" schon immer scheiße.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ausserdem finde ich es ziemlich ... äh ... pietätlos, diesen Thread schon aufzumachen, bevor der Patient endgültig gestorben ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dann brauchen wir umso mehr Spielideen. Ich würde mich grundsätzlich attraktiveren und offensiveren Spielstil wünschen. 4-3-3. Bockstark hinten und pfleilschnell nach Vorne.

    Ja, ich weiß, Träumen wird aber noch erlaubt sein!

    Würde mir auch gefallen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich bin auch dafür, dass der Kader grötenteils erhalten bleibt.

    Wir sollten auch das aktuelle Gehaltsniveau halten, weil wir auch nur dann auf dem Transfermarkt mit Vereinen wie Union, Pauli etc. Konkurrieren können.

    Die Leihspieler werden alle gehen und mit Salli, Lippert und Jäger wird nicht verlängert.

    Palacios und Fuchs wären evtl. Leihkandidaten und mit Zrelak wird man auch nicht planen können.

    Alle anderen würde ich erstmal versuchen zu halten und nur mit wirklich attraktiven Ablösen ziehen lassen. Potentielle Wechselkandidaten wären für mich Löwen, Mühl, Ewerton, Margreiter, Petrak und Behrens. Für mich wären alle zu ersetzen, wenn man signifikante Transfererlöse klug reinvestiert. Es werden aber nicht alle gehen.

    Dazu muss die Mannschaft punktuell in der Spitze verstärkt werden. Dafür wünsche ich mir einen spielstarken 9er, einen strategischen 6er und einen beweglichen, großgewachsenen Innenverteidiger.

    Damit sollten wir auf jeden Fall ein Wörtchen bei der Vergabe der ersten drei Plätze mitreden können.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sehr ich fast 100% genauso.

    Ich würde nur versuchen, Misidjan zu verkaufen.

    Als Transferziele würde ich sagen: jeweils zwei für die Ausenbahnen und einen Stürmer.

    Auf der 6 sind wir für Zweitligaverhältnisse mit Erras und Petrak gut besetzt. In der Zentrale mit Behrens und Löwen eigentlich auch. Hinten sowieso.

    In der Offensive klemmt es schon seit der Aufstiegssaison.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was ich nicht verstehe, ist, dass keiner von all diesen klugen Köpfen hier im Forum dazu befähigt ist, in die Auswahl des AR zu kommen.

    Was ich da so an weisen Kommentaren lese und keiner davon schafft es soweit, dass der AR oder zumindest ein Teil davon versucht das umzusetzen.

    Wie kann man sich jetzt schon Gedanken machen oder anderen vorschlagen dies zu tun, weil die wahrscheinlich zu doof sind oder nicht weitsichtig genug sind?

    Manche sind wenigstens bei der Mitgliederversammlung dabei, aber weiter reichts wohl auch nicht?

    Lasst doch die Leute, die da jetzt an der Spitze stehen, machen oder setzt euch tatsächlich so ein, dass ihr wirklich im Entscheidungsgremium seid. Und dann macht ihr es bitte besser als die, die jetzt darin sitzen.

    Mimi?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!