Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Genau das dachte ich mir auch gestern. Wir hätten 12 Punkte und wären 4.

    stattdessen sitzen wir mit 8 Punkten auf Rang 11

    Da man ja den zwei Jahresplan ausgerufen hat, ist doch alles Grün. 2020/2021 stellen wir dann einen Punkte und Torerekord in der zweiten Liga auf, da wird die gesamte 1. Liga vor dem Ruhmreichen FCN zittern!

  • Die Spieler sind stärker als die Aufstiegself 2018. Qualität ist vorhanden.

    Man muss das nur oft genug schreiben, dann werden auch Wünsche wahr.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn man die einzelnen Mannschaftsteile durchgeht, kommt man auf ungefähr gleich viel Verbesserungen als Verschlechterungen, in meiner Betrachtungsweise.

    Grob gesagt:


    Besser

    TW: Mathenia für Bredlow

    Flügel: Hack/Medeiros für Sali/Kerk



    Ungefähr gleich stark

    Sturm: 2017er Ishak vs 2019er Frey

    10er: 2017er Behrens vs 2019er Dovedan

    Mittelfeld: Löwen/Petrak vs Geis/2019er Behrens



    Schlechter

    Abwehr (braucht man nicht weiter ausführen, da unstrittig)


    Manche Spieler/Mannschaftsteile lassen sich einfacher vergleichen als andere, das ist auch klar. Nicht alles kann man 1:1 vergleichen. Is halt die Frage was "schwerer" wiegt, wenn alle 4 Verteidiger 2 Punkte schlechter sind, dafür aber die beiden Winger je 8 Punkte besser sind usw.

    Schwierig das objektiv zu bewerten.

  • des weiteren kommt es ja im mannschaftssport nicht nur auf den einzelvergleich der einzelnen teile an.

    -da kann man von der planung her bereits anfragen, inwiefern typen und teile zusammenpassen und -spielen können oder eben auch nicht.

    -dann kommt es auf den trainer an, die einzelnen teile zu einem ganzen zu machen, gelingend oder nicht.

    -und dann kommts weiters drauf an, inwiefern der trainer, hat er die einzelnen teile verbunden, ein passendes spielsystem findet oder eben nicht.

    ich denke, bei den spiegelstrichen gäbe es schon konkreten anfragebedarf.

    ich für mich habe weiters den eindruck, den ich schon öfters wiedergegeben habe: man wollte hier im hauruck (das ist die schattenseite des durchaus tatkräftigen palikuca) ein neues spielsystem implementieren. die folge dieses hauruck ist, dass alte mechanismen nicht mehr greifen (da sagen die kritiker, die griffen doch eh nicht mehr, vermischen da aber 1.liga- und 2.liga ansprüche und -forderungen) und dass neue mechansimen allenfalls bruchstückhaft erkennbar umgesetzt erscheinen. von einer systematischen spielweise, die im kollektiv auf pressing und schnelle umschalte setzt (, was ja als neue richtung offensiv ausgegeben wurde) waren wir auch heute wieder lichtjahre entfernt.

    fazit des hauruck: das alte wurde mit dem razor gekappt, unsicherheit. das neue stockt in der umsetzung, unsicherheit.

    diese ist allenthalben zu spüren. es sieht so aus, als hätten die in der gruppe noch nie zusammengespielt und als könnten die als individuen keinen fußball. wir kommen von einer liga höher und der aufsteiger aus der unteren liga spielt uns her und, seien wir ehrlich, hätte das heute gewinnen müssen.

    geht das so weiter und ändert sich nix, war dies ein sauteures und misslungenes hauruck experiment für nix und nada.

    die verantwortlichen können jetzt eigentlich nicht zurück, wollen sie ihr gesicht einigermaßen wahren, das gilt für das gewählte ehrenamtsgremium wie für die hauptamtlich agierenden. ggf gelingt der turnaround in der bestehenden konstellation ja doch noch. das wäre die beste lösung. wenn nicht, dann war es ein teures experiment.

  • Letzte Saison haben doch einige hier drin Woche für Woche geschrieben, dass grundsätzlich immer das Team mit dem höheren Etat gewinnt.* Schade, dass es in der 2. Liga scheinbar nicht so ist. :frowning_face:


    *Zumindest so langen Borne und Köllner im Amt waren

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wenn es gegen H96 und St. Pauli auch wieder nur zu Unentschieden reicht, kann man sich schon mal vorstellen warum ein Wiesinger geholt wurde.

    Ich schätze das ein Palikuca dann handeln wird.


    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Wenn es gegen H96 und St. Pauli auch wieder nur zu Unentschieden reicht, kann man sich schon mal vorstellen warum ein Wiesinger geholt wurde.

    Ich schätze das ein Palikuca dann handeln wird.


    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

    Äh, diesen Gedankengang lege bitte schnell beiseite.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Kann man schließen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!