Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Jetzt hört doch mal alle auf dauern Panik zu schieben.


    Lasst euch eines gesagt sein.

    Ich habe vor der letzten Saison auf Platz 1 getippt (bis 3 Min vor Saisonende richtig :winking_face: )

    und ich habe diese Saison auf Platz 17 getippt (wird noch).

    Nächste Saison steigen wir wieder auf (Platz 2!) - und da Düsseldorf dann absteigt, kann man dann gerne die Frage stellen, wer perspektivisch wirklich langfristig besser gefahren ist.


    Verträge haben bis auf die Leihspieler alle für Liga 2.


    TW - bleibt (evtl. Bredlow gegen neues Talent)

    IV - evtl. geht einer aus dem Duo Ewerton/Mühl - denke aber, dass alle 3 bleiben werden - sonst ein neues Talent holen.

    AV - Valentini und Goden bleiben sicher. Leibold muss man abwarten. Lippert kommt eher nicht zurück => 1-2 neue.

    DM - Petrak und Erras werden beide bleiben - reicht für Liga 2

    ZM - Behrens als Kapitän bleibt und wird wieder einer der Überspieler in Liga 2. Dazu Rhein und Fuchs, für die Liga 2 sogar ne große Chance darstellt. Löwen wird mMn gehen.

    OM - Kubo und Pereira weg. Der Möhwald-ERsatz fehlt noch immer. Löwen mMn auch weg. Hier braucht es Ersatz und zwar einen richtig guten.

    AS - Misidjan braucht erstmal einen Käufer. Könnte auch bleiben. Kerk bleibt sicher, aber zu verletzungsanfällig ohne echten Ersatz. Ilicevic? Hier braucht es aber auf jeden Fall 1-2 Neue.

    ST - Zrelak wird bleiben und hoffentlich nach der Verletzung pünktlich wieder fit sein. Knöll und Palacios dürften dann stärker in den Fokus rücken. Ishak könnte gehen - dann bräuchten wir einen körperlich starken Ersatz.


    Sieht doch gar nicht so übel aus.

    Eine Kompletterneuerung wird es jedenfalls nicht geben. Dafür haben die Spieler alle noch die alten Zweitliga-Verträge, so dass der Verein sich das auch leisten kann.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ich glaube auch, dass wir mit richtig angreifen können, wenn wir eine erfahrene Rumpftruppe halten und Leute wie Rhein, Goden und Knöll den nächsten Schritt machen. Also, Saison in Würde zu Ende bringen und schon mal leichte Vorfreude auf die nächste entwickeln.
    "Ich bin a Glubberer, des ganze Abstiegs-Gwaaf, des is mir wurschd, weil nächst's Joahr steing mer widder auf!"
    (Kerner)

  • Für Liga 2 haben wir gute Qualität, aber ich glaube dennoch dass wir eher den steinigen Weg anderer Absteiger wie Darmstadt gehen und nichts mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben werden.

  • Die zweite Liga ist doch jedes Jahr aufs neue a Stück weit a Lotterie.

    Du hast du Truppen wie Union oder Pauli die jedes Jahr irgendwie dabei sind ohne wirklich hochzukommen und dann hast noch x Wundertüten von denen man gar nix sagen kann.


    Fällt mir sehr schwer da irgendwelche Prognosen abzugeben zum jetzigen Zeitpunkt.

  • Für Liga 2 haben wir gute Qualität, aber ich glaube dennoch dass wir eher den steinigen Weg anderer Absteiger wie Darmstadt gehen und nichts mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben werden.

    Es wäre auf jeden Fall erstmal die richtige Einstellung, mit solch einer Erwartung in die Saison zu gehen.

    Der Wiederaufstieg kann, stand heute, einfach nicht erwartet werden. Man kann als Fan, sicher davon träumen, aber die Substanz in der Mannschaft ist einfach zu dünn.

    Spieler wie Palacios und Fuchs sind auch in der zweiten Liga nur Mitläufer. Hinter Goden, Knöll und Rhein stehen Fragezeichen. Ob Kerk und Ishak nochmal richtig in Form finden, bleibt abzuwarten.

    Ich sehe bei uns keine großen Unterschiedsspieler. Wir haben eher einen ordentlichen Kreis von soliden bis guten Zweitligaspielern (Ewerthon, Leibold, Margreitter, Valentini, Petrak, Erras, Behrens). Mit den einen oder anderen Neuzugang, könnten wir auch gut genug sein um halbwegs sorgenlos durch die Saison kommen. Aber einen Kader für ganz oben sehe ich nicht. Dazu haben wir gerade Offensiv zu viele Baustellen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Da sind die Kader von St. Pauli und Kiel schon erheblich stärker.

    Was da für Granaten dabei sind, die Allaguis und Co.

    Und der dann 37jährige Meier erst.


    Mein Gott, dieses wie ein Hund auf den Rücken legen kotzt so an.

    Natürlich müssen wir versuchen wieder anzugreifen, was denn sonst, warten bis ein paar Brocken runterkommen?

    Probieren müssen wir es!

    Und wenn es nicht klappt, dann isses halt so!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aber das Gute ist, dass AB zumindest ein halb bestelltes Feld hinterlässt, nämlich eine stabile Defensive. Der neue Sportvorstand kann nun an der Haltung dessen und der Entwicklung der Offensive gemessen werden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Soweit man nicht weiß, wer da zukünftig waltet und schaltet und wie sich der bestehende Kader tendenziell entwickeln wird, kann ich mir jetzt eher schwer ausmalen, ob der direkte Wiederaufstieg allzu realistisch wird.

  • Ja, das fällt mir ebenfalls schwer, zumal wir noch gar nicht abgestiegen sind.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wichtig ist es auch dass man die Gehälter auf dem jetzigen Niveau hält.

    Damit man nach einem erneuten Aufstieg den nächsten Schritt machen kann und bei Transfers mal eine Etage höher ins Regal greifen könnte.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hab bis auf Weiteres eh keinen Bock mehr auf Bundesliga, daher müssen wir wegen mir nicht gleich wieder hoch. Ein paar Jahre oben mitspielen, wieder das Gefühl bekommen, dass man mithalten, teilweise auch dominieren kann, dann kann man auch wieder nach oben schielen...

    Aber bitte nicht gleich wieder hochstolpern und hoffen dass man irgendwie zurechtkommt so wie dieses Mal.


    Ja ich weiß, jedes Jahr 2. Liga entfernt uns weiter von den Geldtöpfen und macht die Schere weiter auf. Aber was hat uns das Jahr Bundesliga jetzt wirklich gebracht? Frustrierte Fans, frustrierte Spieler ohne Selbstvertrauen, ein Zerstören von Marktwerten, einen (recht planlosen weil viel zu späten) Kahlschlag im sportlichen Führungsbereich im Verein. Danke, darauf kann ich wie gesagt bis auf Weiteres gerne verzichten.

  • Mehr Geld. Und darauf kann der Verein eigentlich nicht verzichten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Irgendwie ist der Thread zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos. Wahrscheinlich sogar noch in 5 Monaten...

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ausserdem finde ich es ziemlich ... äh ... pietätlos, diesen Thread schon aufzumachen, bevor der Patient endgültig gestorben ist.

    Wäre der FCN ein Patient, dann hat er momentan ziemliche Herzschwäche und liegt fast kreppierend auf der Insivstation,

    jauchzend nach der Herz-OP. Nur gibt es aktuell kein Spenderherz , sondern regelmäßig in Abständen die volle Ration

    Ohnmachtsanfälle. Aber vielleicht steht Opi am Ende der Saison nochmal auf oder bekommt dann in der zweiten Liga

    endlich das Spenderherz mit anschließender Reha in Form eines Aufstiegs.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Irgendwie ist der Thread zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos. Wahrscheinlich sogar noch in 5 Monaten...

    warum ist er in 5 Moanten sinnlos, dann ist August und da startet die 2.Liga.

    Spätestens dann sollte doch klar sein wie das Grundgerüst der Mannschaft 19/20 aussieht

    und dann sollte auch das Saisonziel klar sein.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mimi?

    Ist das deiner neuer Name?

    Oder hast du den Text gar nicht gelesen oder war er zu schwierig?

    Ich werd mich das nächste Mal bemühen, so zu schreiben, dass du es auch verstehst.

  • Dieses dumme Gerede von einem Wiederaufstieg in 2019/20 ist doch hirnrissig.

    Habt ihr von dieser desaströsen Saison in Liga 1 immer noch nicht genug. Das gleiche Szenario würde sich zeitversetzt 2020/21 wieder auftun und dann wäre der Glubb auf Jahrzehnte hinaus die Lachnummer Deutschlands , wollt ihr das ? Warum begreift keiner, dass man sich nur mit entsprechenden Verstärkungen, ich gehe mal bescheiden von einem Rahmen von +/- 30 Mio.€ aus, und auch nur dann wenn alles gut läuft sich mittelfristig - ca. 3-5 Jahre in Liga 1 etablieren kann.

    Dieses Geld haben wir nicht, Investoren sind nicht in Sicht, d.h. ich fände es vernünftiger, einen Durchmarsch in Liga 3 zu verhindern (KSC, Kaiserslautern, Braunschweig lassen grüßen) und sich realitätsbezogen mit einem Platz 8 - 10 in Liga 2 bescheidet . Der VfL Bochum ist Beispiel hierfür.

    Also Leute, bleibt realistisch und seht ein, dass der "Glubb" künftig kleinere Brötchen backen wird. :frowning_face:

  • Zitat

    Spätestens seit dem 24. Spieltag und den beeindruckenden Siegen von Augsburg und Stuttgart muss beim 1. FC Nürnberg für die kommende Zweitliga-Saison geplant werden. Nach 18 Spielen ohne Dreier immer noch auf ein Fußball-Wunder zu hoffen, wäre fahrlässig.

    BILD erklärt, welche Baustellen der Club schon jetzt schließen muss, damit es mit der Bundesliga-Rückkehr nicht wieder vier Jahre dauert:

    FCN: BILD sagt, was jetzt beim Rekordaufsteiger passieren muss - Bundesliga - Bild.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!