Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • man müsste mal klarstellen auf was sich dieser Thread bezieht. Auf den Wiederaufstieg aus Liga 3 im Falle des Abstiegs oder was?

  • Dürfte dann lustig werden.

    Neuaufbau in Liga 3 ohne Sportvorstand, ohne Trainer und ohne Spieler.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Weil es hier noch nicht geschrieben wurde:

    Können rechnerisch nicht mehr aufsteigen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Heute bereits Klassenerhaltsfeier:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich kann mich da an nen brief erinnern, in dem nach erfolgreichem klassenerhalt die neue dauerkarte beworben wurde :pouting_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Nächste Saison geht es nur über Düsseldorf , Paderborn, HSV, Heidenheim, Hannover nach oben.

    Bremen wird die Relegation gewinnen. Egal gegen wen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nächste Saison geht es nur über Düsseldorf , Paderborn, HSV, Heidenheim, Hannover nach oben.

    Bremen wird die Relegation gewinnen. Egal gegen wen.

    Wahrscheinlich eher über 60, Unterhaching, Waldhof, Rostock, Duisburg usw.

  • Lasst doch alle diesen Scheiß mit dem verfuckten Wiederaufstieg. Sollte es den Glubb erwischen, wird er bei dieser Konkurrenz nicht automatisch zum Kreis der Aufstiegsfavoriten gehören - zumal er dann eine ganz andere Mannschaft haben wird.


    Dazu m,uss man sich nur die Dritligatabelle ansehen.


    Wir dürfen einfach nicht absteigen, wir müssen unbedingt - gegen wen auch immer - die 2. Liga halten, sont gibt es auch bei uns einen Wumms. Und der geht garantiert nach hinten los.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Relevanz könnte dieser Thread allerdings nur erlangen, wenn der Glubb scho widder abschdaaichd.

    Sprechen wir jetzt vom bevorstehenden Abstieg in die 3. Liga oder schon vom möglicherweise darauf folgenden in die RL?

    Jetzt mal ganz im Ernst; Wie viele Absteiger aus der 2. in die 3. Liga haben sich nach dem Abstieg dort unten wirklich leicht getan? Viele sind es nicht!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Eigentlich müssten bereits jetzt Gespräche geführt werden mit Spielern, die auch in der 3. Liga bleiben würden, bzw. mit Neuzugängen Verträge abgeschlossen werden, die sowohl für die 2. als auch für die 3. Liga kommen würden. Ich denke da an Ingolstadt letzte Saison, die bereits am Tag nach der verlorenen Relegation den ersten Neuzugang sowie etliche Namen von Spielern verkündeten, die bleiben würden. Aber in unserer momentanen Situation ist das schwierig, wenn man nicht weiß, wer die nächste Saison überhaupt planen wird, wer Trainer sein wird, etc. Mit Palikuca möchten hier wohl die wenigsten weitermachen. Wird er entlassen, müsste aber ein neuer Sportvorstand bereits Gewehr bei Fuß stehen, der diese Aufgabe übernimmt bzw. im Verein jemand da sein, der übergangsmäßig diese Kompetenzen erhält. Auch wenn einige hier schreien, dass "alle Spieler weg müssen", so bin ich dennoch der Ansicht, dass wir einige Spieler aus dem aktuellen Kader gebrauchen könnten, sofern denn überhaupt einer zu Gehaltseinbußen bereits wäre und bleiben würde. Denn es wäre schon ein kleines Wunder, wenn man mit 22-25 neuen Spielern (zurückkehrende Leih-, sowie hochgezogene Jugend- und U21-Spieler eingerechnet) auf Anhieb oben mitspielen könnte. Bei den Spielern, die vielleicht für beide Ligen unterschreiben würden, denke ich an talentierte Drittligaspieler wie z.B. Kaufmann, Ben Balla oder Thalhammer (keine Ahnung wie realistisch der ist bei Abstieg) oder vertragslose Zweitligaspieler wie Yannick Stark von Darmstadt oder Dominik Schmidt von Kiel.

  • Wahnsinn die Saison. 15/16 waren wir mit 65 Punkten Dritter.

    Dieses Mal reichten 58 Punkte zum direkten Aufstieg und Heidenheim spielt mit 55 Punkten Relegation.

    Im Nachhinein muss man konstatieren, dass es trotz der enormen Budgets von Stuttgart und Hamburg, selten so leicht gewesen wäre, aufzusteigen.

    Umso trauriger, dass wir mit unseren Möglichkeiten jetzt zittern müssen die Klasse zu halten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Muss sagen, was mir in dieser Saison am meisten Freude beim Glubb bereitet hat, waren die Vorbereitungsspiele. Gut, die Übertragungen per Livestream waren wie immer gewöhnungsbedürftig, aber eins zwei, eins zwei und dann noch die Bauern abgefidelt, grandios.


    Von daher freu ich mich jetzt schon wieder auf die Vorbereitungszeit mit Freundschaftsspielen gegen DSJK Thekenkicker, da es gegen solche Sauf-Brüder dann auch mal nach Fußball aussieht. :red_heart:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Lasst doch alle diesen Scheiß mit dem verfuckten Wiederaufstieg. Sollte es den Glubb erwischen, wird er bei dieser Konkurrenz nicht automatisch zum Kreis der Aufstiegsfavoriten gehören - zumal er dann eine ganz andere Mannschaft haben wird.


    Dazu m,uss man sich nur die Dritligatabelle ansehen.


    Wir dürfen einfach nicht absteigen, wir müssen unbedingt - gegen wen auch immer - die 2. Liga halten, sont gibt es auch bei uns einen Wumms. Und der geht garantiert nach hinten los.

    :oops::oops::oops:


    Und ich dachte wir schrumpfen uns in der dritten Liga einfach gesund, quasi so richtig heilsam, wie Intervallfasten.


    :frowning_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jetzt mal ganz anders:


    FCN: Der hochverdiente Sieg über Ingolstadt wirft viele Fragen auf. - 2. Bundesliga - Bild.de



    Ich halte an meiner Meinung fest, dass wir mit dem Personal, den Fähigkeiten der Einzelspieler oben rum hätten mitspielen müssen!


    Das alles zählt jetzt nichts mehr. Hätte, wäre , wenn...


    Die traurige Realität zeigt einfach, das wir noch einmal den Arsch hochkriegen müssen, dass Wiesinger/Mintal auch nach dem gestrigen Grundstein zum Klassenerhalt die Konzentration hochhalten müssen, die Einstellung hochmotiviert halten müssen.


    Anders als bei ihrem Vorgänger Jens Keller, wo die Truppe nach dem 6:0-Auswärtssieg in Tiefschlaf, Selbstgefälligkeit und Müßiggang verfiel. Was uns in diesem Ausmaß dann sogar den direkten Klassenerhalt gekostet hat.


    Auch Wolfsburg musste 2017/2018 2 Mal den Trainer entlassen, um dann mit Labbadia durch die Relegation hindurch ans Ziel zu kommen. der Klassenerhalt rechtfertig so einige Trainerwechsel, den kein Trainerwechsel ist teurer als ein verkackter-reduzierter Etat eine Liga tiefer.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Laut Tipico direkt wieder Aufstiegskandidat. Wie schnell das doch alles geht...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!