Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Dieses dumme Gerede von einem Wiederaufstieg in 2019/20 ist doch hirnrissig.

    Habt ihr von dieser desaströsen Saison in Liga 1 immer noch nicht genug. Das gleiche Szenario würde sich zeitversetzt 2020/21 wieder auftun und dann wäre der Glubb auf Jahrzehnte hinaus die Lachnummer Deutschlands , wollt ihr das ? Warum begreift keiner, dass man sich nur mit entsprechenden Verstärkungen, ich gehe mal bescheiden von einem Rahmen von +/- 30 Mio.€ aus, und auch nur dann wenn alles gut läuft sich mittelfristig - ca. 3-5 Jahre in Liga 1 etablieren kann.

    Dieses Geld haben wir nicht, Investoren sind nicht in Sicht, d.h. ich fände es vernünftiger, einen Durchmarsch in Liga 3 zu verhindern (KSC, Kaiserslautern, Braunschweig lassen grüßen) und sich realitätsbezogen mit einem Platz 8 - 10 in Liga 2 bescheidet . Der VfL Bochum ist Beispiel hierfür.

    Also Leute, bleibt realistisch und seht ein, dass der "Glubb" künftig kleinere Brötchen backen wird. :frowning_face:

    Ein bisschen mehr "Erdung" würde tatsächlich vielen gut tun. Aber sooo schwarz muss man nicht sehen. Es hängt alles von der Qualität der künftigen Verantwortlichen und mit der Nachwuchsarbeit zusammen. Ich glaube schon, dass man in den nächste 1-3 Jahren erneut hochkommen kann. Wenn die Voraussetzungen aber nicht stimmen sollten, erneut ein SV ohne große Kontakte ans Ruder gelangt oder ein neuer Zauberlehrling auf dem Trainerstuhl landet, dann muss man tatsächlich nur das "Noch-Schlimmere" verhindern. Die Löwen zu toppen, ist allerdings schon ziemlich negativ gedacht.

  • Einer der besten Bild Artikel die ich bisher - aus dem Nürnberger Raum - gelesen habe.

    Ich muss aber sagen, das die Typen von der Bild Nürnberg ziemlich sympatische Burschen sind. Kann gegen die absolut nur postives berichten.

    Und das mal ein Artikel reißerisch ist, naja mein Gott, dafür ist es halt auf der anderen Seite wiederum die Bild.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • warum ist er in 5 Moanten sinnlos, dann ist August und da startet die 2.Liga.

    Spätestens dann sollte doch klar sein wie das Grundgerüst der Mannschaft 19/20 aussieht

    und dann sollte auch das Saisonziel klar sein.

    Genau und es wird nicht Wiederaufstieg heißen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was ja wohl klar sein sollte, die jetzt uns verbleibende Zeit sinnvoll nutzen um wirklich eine schlagkräftige Truppe für Liga2 auf die Beine zu stellen die evt oben mitspielen kann, unser Anspruch ist es doch, oder wie von Vereinsseite immer ausgegeben wird, unter den besten 25 deutschen Profiteams mitmischen zu können, sprich oberes Drittel in Liga2, das Anspruch u Realität oft zwei paar Stiefel sind hat man ja 4 Jahre Zweitliga erlebt, mein Anspruch oder besser gesagt der Anspruch meines Sohnes u mir ist es, ganz einfach mal wieder mehrere Erfolgserlebnisse vom MMS mit nach Hause zu nehmen nach all dieser Qual der vergangenen Monate, so macht das ganze einfach keinen Spaß mehr u für Kinder glei zweimal ned, was letztendlich dabei heraus kommt, werden wir dann sehen wenn es soweit ist, aber bitte bitte liebe ehrenamtliche Verantwortliche, werdet trotz euren Ehrenamtes eurer Verantwortung bewusst u lasst eure Fans u vor allem die Kinder-Fans wieder etwas hoffnungsvoller in die Zukunft blicken

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bei all diesen schönen, traurigen oder melancholischen Beiträgen kommen mir gleich die Tränen.


    Hier der Abgesang auf einen Verein, der noch gar nicht abgestiegen ist, dort die Überzeugung, man spiele gleich um den Wiederaufstieg mit.


    Spekulatius allenthalben ohne handelnden hauptamtlichen Sportvorstand und die Ungewißheit, wie der Trainerposten besetzt (oder nicht) besetzt wird.


    Es wäre wirklich schön, erst dann einen Kranz für das Begräbnis zu kaufen, wenn der Patient tatsächlich verstorben ist.


    Und noch schöner wäre es, wenn man nicht schon die Posaunen blasen würde, bevor sich Phoenix aus der Asche erhoben hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Du kannst in diesem Fall sicher sein: Der Patient wurde von Der Intensiv auf die Palliativstation verlegt. SORRY aber Game over

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Dann müssten wir genauso viel falsch machen wie im letzten halben Jahr, was ich nicht glaube ( hoffe ). Bremsklötz sind ja nicht mehr da:thinking_face:

    na hoffentlich erleben wir da keine böse Überraschung :grinning_face:

  • Genau und es wird nicht Wiederaufstieg heißen.

    was meinst Du wie unser Saisonziel aussehen wird ?

    Sollten dabei nur kleine Brötchen gebacken werden, wird man weder die anspruchsvollen Fans zufrieden stellen, noch weitere Sponsoren finden.

    Deswegen werden die Verantwortlichen zumindest offiziell den Wiederaufstieg proklamieren, weniger ist nicht kommunizierbar.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Bei aller Liebe, ich glaube nicht mehr an einen Verbleib in Liga 1. Das Ding ist doch durch. Es wäre natürlich toll, wenn wir den Relegationsplatz schaffen und uns da durchsetzen, aber ich will da nicht mehr Recht dran glauben. Es geht direkt runter. Und so ehrlich muss man sein, als Bundesligaabsteiger hab ich schon das Bedürfnis, den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen. Nix anderes erwarte ich. Wenn man es dann nicht schafft, warum auch immer, okay, aber gleich zu sagen, wir schauen mal, oberes Drittel, ist mir zu wenig. Da brauch mir jetzt auch keiner kommen dass das unrealistisch oder sonst was ist, unser Anspruch sollte die dauerhafte Etablierung in der ersten Liga sein und da müssen wir wieder hin.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bei aller Liebe, ich glaube nicht mehr an einen Verbleib in Liga 1. Das Ding ist doch durch. Es wäre natürlich toll, wenn wir den Relegationsplatz schaffen und uns da durchsetzen, aber ich will da nicht mehr Recht dran glauben. Es geht direkt runter. Und so ehrlich muss man sein, als Bundesligaabsteiger hab ich schon das Bedürfnis, den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen. Nix anderes erwarte ich. Wenn man es dann nicht schafft, warum auch immer, okay, aber gleich zu sagen, wir schauen mal, oberes Drittel, ist mir zu wenig. Da brauch mir jetzt auch keiner kommen dass das unrealistisch oder sonst was ist, unser Anspruch sollte die dauerhafte Etablierung in der ersten Liga sein und da müssen wir wieder hin.

  • Sehe ich leider anders. Realistisch betrachtet, kann der Club Wirtschaftlich in der 1. BL nicht bestehen und auch nicht mithalten. Die nächsten Jahre werden Wirtschaftlich noch anspruchsvoller werden....

  • Kei Wunder, dass Altmeister der Beitrag gefällt. ?


    Alti, wie schaut’s aus mit der Lizenz, kriengma oder kriengma net?


    Hamma no nie kriegt, bleibt a dabei.

  • was meinst Du wie unser Saisonziel aussehen wird ?

    Sollten dabei nur kleine Brötchen gebacken werden, wird man weder die anspruchsvollen Fans zufrieden stellen, noch weitere Sponsoren finden.

    Deswegen werden die Verantwortlichen zumindest offiziell den Wiederaufstieg proklamieren, weniger ist nicht kommunizierbar.

    Offiziell proklamieren kann ich viel. Auch die Meisterschaft 2021. Die Frage ist wie realistisch ist das.


    Ich sage nicht, dass der Club nicht wieder aufsteigen kann, ich sage nur es sollte kein unumstößliches Ziel sein.


    Der Club ist nicht der typische große Bundesligaabsteiger wie Köln oder der HSV, der Geld in die Hand nehmen und einen überlegenen Kader bauen kann. Das war er 2014 und da haben es Bader und Möckel derart versaut, wie es wohl einmalig ist. Ist aber ein anderes Thema.


    Der FCN 2019 hat trotz Schuldenabbau einen ausgeglichenen Etat. Das war das oberste Ziel des AR, von Meeske und auch Bornemann musste damit umgehen. Letzterem fliegt das jetzt um die Ohren, während Meeske gefeiert wird. Komische Welt. Der Weg zum ausgeglichenen Etat war in den letzten 3 Jahren eine Bürde. Nun wird man aber erstmals davon profitieren und das trotz des Abstiegs. Denn erstmals seit Ewigkeiten kann man erzielte Einnahmen vollumfänglich in das Team investieren ohne Harakiri zu laufen. Mit "investieren" meine ich aber nicht dass erzielte Transfererlöse wieder 1:1 in Transferausgaben gesteckt werden (so denken zwar viele, ist aber vollkommen falsch), sondern dass man es sich auch erlauben kann gezielt Spieler zu behalten.


    Das ist jetzt erst mal alles gut. Und alleine dafür, dass man jetzt an dem Punkt ist hat sich der Aufstieg gelohnt. Allerdings konnten Absteiger wie Köln, Hannover, Stuttgart, Freiburg, HSV usw. ein anderes Fundament schaffen. Da war mehr sportliche Qualität im Kader und mehr Finanzkraft im Hintergrund.


    Daher gehe ich von dem Ziel "Oben Mitspielen bei gleichzeitiger sportlicher Konsolidierung" aus. Wenn man gut arbeitet und evtl. etwas Glück hat schließt das einen Aufstieg(skampf) nicht aus.


    Letztes Jahr schrieb ich 34 mal in der Bundesliga verlieren ist immer besser als zweite Liga. Bleib ich dabei! Insofern muss man immer das Ziel haben bestmöglich abzuschneiden. Aber wenn man dem Pöbel "Aufstieg" hinwirft und dann im Oktober auf Platz 5 steht kommen die Jokers dieser Welt wieder aus ihren Löchern gekrochen und brüllen nach einfachen Lösungen.


    Abschließend noch eins, weil ich das jetzt mehrmals lesen musste. Wer schreibt, man solle lieber dauerhaft / länger in Liga 2 spielen als schnell wieder aufzusteigen hat absolut gar nichts begriffen. Weder den Sinn von Sport und Wettbewerb, noch vom Business Bundesliga.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • El Molotov

    was Du schreibst klingt alles gut und rational durchdacht.

    Lediglich vergißt Du bzw. ignorierts Du die Ansprüche der Clubfans,

    die sich nie und nimmer mit der Aussage "oben mitspielen und konsolidieren" zufrieden geben werden.

    Da gehe ich jede Wette ein, daß jedweder, ob Experte, Fachman oder nur fanatischer Laie,

    den Wiederaufstieg als Ziel angeben werden, oder aber als Pessimist und Schwarzseher dargestellt werden.

    Der gesunde Realismus hat sich in unseren Reihen noch nicht verankert.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wer nach einer solchen Katastrophensaison vom direkten Wiederaufstieg träumt, hat den Sinn für die Realität verloren.

  • Wer nach einer solchen Katastrophensaison vom direkten Wiederaufstieg träumt, hat den Sinn für die Realität verloren.

    Weil?


    Es ist u.a. deshalb so eine Katastrophensaison weil der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga sehr hoch ist.


    Wenn die Mannschaft im Kern zusammenbleibt und mit den richtigen Spielern ergänzt wird sehe ich keinen Grund warum man nicht wieder hoch gehen sollte.

    Wer sich einbildet nächstes Jahr wird ein Selbstläufer der hat in meinen Augen aus 2015 nichts gelernt. Aber Zweifel daran das ein Wiederaufstieg möglich ist hab ich keine.


    Ich seh es allerdings wie El Molotov. Meine Welt würde auch nicht untergehen wenn es am Ende nicht reicht. Und oben mitspielen bei zeitgleichem beibehalten des finanziell soliden Kurses wäre stand heute auch mein Saisonziel.

  • Kei Wunder, dass Altmeister der Beitrag gefällt. ?


    Alti, wie schaut’s aus mit der Lizenz, kriengma oder kriengma net?


    Hamma no nie kriegt, bleibt a dabei.

    ein sehr respektvoller Beitrag :neutral_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!