Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Platz 7 würde ich nehmen.

    Ich auch. Aber wieso sollte Hangover zwei Plätze vor uns sein? Wir haben dir am Ende hinter uns gelassen.

    Weil ihnen das Rind wieder ein Göld zum Einkaufen gibt?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich auch. Aber wieso sollte Hangover zwei Plätze vor uns sein? Wir haben dir am Ende hinter uns gelassen.

    Weil ihnen das Rind wieder ein Göld zum Einkaufen gibt?

    Bist dir da sicher? Der Hörgerätedodl kann damit nix anfangen. Das Problem bei 96 ist, dass der immer reinreden will. Nicht wie bei Hoffenheim, da überlässt es Hopp den Profis.

  • Ich auch. Aber wieso sollte Hangover zwei Plätze vor uns sein? Wir haben dir am Ende hinter uns gelassen.

    Weil ihnen das Rind wieder ein Göld zum Einkaufen gibt?

    Glaub ich eher nicht. Hat im Interview gesagt dass nächste Saison ein Aufstieg illusorisch ist. Aber schaun mer mal ob er und Rossmann nicht doch die Geldschatulle aufmacht.

  • Platz 7 würde ich nehmen.

    Ich auch. Aber wieso sollte Hangover zwei Plätze vor uns sein? Wir haben dir am Ende hinter uns gelassen.

    Hannover war letzte Saison Aufstiegskandidat 1. Das wird sicher noch bisschen als Eindruck geblieben sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Beim letzten Aufstieg waren wir vor der Saison auch nicht bei jedem auf der Liste. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir eine gute Saison spielen werden und dann wird man ja sehen wo wir dann stehen.

  • eine gute saison werden wir so und so brauchen. die liga wird stärker sein als heuer.

    von aufstieg mag ich nicht reden. erst mal 40 pkte sammeln.

  • Sollte Nürnberger wirklich bleiben, wäre das für mich das Signal, daß Hecking und Klauß in der nächsten Saison oben angreifen wollen. Egal, was da dann in der Presse als Saisonziel angegeben wird, die Transfers sprechen dagegen.


    Wäre die nächste Saison als Übergangsperiode mit Ziel "gesichertes/oberes Mittelfeld" gedacht, würden die Transfers so keinen Sinn machen.


    Dann würde wohl eher Schindler oder Hübner kommen, nicht beide und man würde darauf setzen, Knothe oder Suver aufzubauen.


    Dann wäre es sinnvoller gewesen, bei MMD die Leihe zu verlängern.


    Dann würde man den sicheren Weg wählen und Nürnberger schon diese Saison abgeben.


    Es wird aber in allen drei Fällen die "riskantere" Variante gewählt, die dem Kader natürlich ordentlich Qualität zuführt. Das macht in unserer Gesamtsituation nur Sinn, wenn ich wirklich oben mitspielen will, sonst hätte man die geldschonende Variante gewählt.


    Hoffentlich interpretiere ich da jetzt nicht zuviel rein.

  • Naja, du hast 2 Absteiger drin, die jetzt nicht unbedingt designierte 80 Punkte-Aufstieger sind. Da kannst du als Zweitligist schon ein bisschen ins Risiko gehen (was ja auch so überschaubar ist, dass es dich ned komplett zerreißt). Wenn´s oben passt, spielst ne Saison wie Bochum dieses Jahr

  • Sperrt endlichen diesen sinnfreien Thread für die nächste Saison.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ein weiteres Argument: Da Ingolstadt, Dresden und Rostock ziemlich sicher in der zweiten Tabellenhälfte landen und da der vierte Platz der Abschlusstabelle per Abonnement fest vergeben ist, geht es also nicht darum, einen der ersten drei Plätze unter 18 Mannschaften zu erringen, sondern nur unter 14 Mannschaften. :face_savoring_food:


    Da verstehe ich, dass man (wie papahippie ausführt) mehr Risiko eingeht.

  • Sperrt endlichen diesen sinnfreien Thread für die nächste Saison.

    Und eröffnet wieder den "Fahrplan zum Klassenerhalt"-Thread?

    Joa, wenn die 40 dann mal voll sind, kann man ja über alles reden. :prost:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Macht einfach einen zweiten auf, einen für die Realos und einen für die Fundis. Hat sich bei den Grünen auch bewährt. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ach ich mach mir keinen Kopf übern Aufstieg. Für mich ist wichtig nicht unten reinzurutschen und in Heimspielen mal endlich wieder Dominanz zu zeigen. Solche Auftritte gegen Mannschaften wie Regensburg oder Osnabrück zuhause will ich nicht mehr sehen. Aber ich denke da sind wir auf einem guten Weg, unsere Serie im letzten Saisondrittel stimmt mich zuversichtlich das wir eine gänzlich andere nächste Saison erleben. Wenn dann mehr bei rumkommt, umso schöner.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich kann euch sagen, wie es ausgeht: Alle schauen auf den "Kampf der Giganten" HSV, Werder, Schalke, Hannover, DüDo.., währenddessen schleicht sich der Glubb still und heimlich in die Pole und gibt diese nicht mehr ab.



    So, hat jemand noch Fragen, oder kann ich die Glaskugel wieder weglegen?

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

  • Ich kann euch sagen, wie es ausgeht: Alle schauen auf den "Kampf der Giganten" HSV, Werder, Schalke, Hannover, DüDo.., währenddessen schleicht sich der Glubb still und heimlich in die Pole und gibt diese nicht mehr ab.



    So, hat jemand noch Fragen, oder kann ich die Glaskugel wieder weglegen?

    Dei Glaskugel muss einen ziemlich großen Sprung haben. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!